E7310: SIM-Karte in den MicroSD-Slot?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere E7310: SIM-Karte in den MicroSD-Slot? im Medion Allgemein im Bereich Medion Forum.
B

birgit91

Neues Mitglied
Hallo, habe mir heute ein Medien lifetab gekauft. Kann ich eine internet simkarte in den mircosd slot einlegen???
Bitte um hilfe
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
Nein dort passt sie nicht.
Schau bitte in die Anleitung, dort steht wo die SIM-Karte hinein gehört und wo die SIM-Karte.

Es macht auch nicht viel Sinn, eine Mobilfunk-karte in den Schacht der Speicherkarte zu schieben :-\

Gesendet von meinem Nexus 4
 
bonns

bonns

Fortgeschrittenes Mitglied
birgit91 schrieb:
Hallo, habe mir heute ein Medien lifetab gekauft. Kann ich eine internet simkarte in den mircosd slot einlegen???
Bitte um hilfe
weshalb willst Du das tun?
Möchtest Du nur die Simkarte nicht mehr sehen, oder möchtest Du sogar dein LiveTab schlachten?

Und wo möchtest Du mit der Micro SD Card hin?
In den Sim Card Slot?

Nee, gibs zu, Du fragst nicht, weil Du das machen willst, sondern weil Du es gemacht hast:scared:

Gruss

bonns
 
B

birgit91

Neues Mitglied
Nee hab ich nicht gemacht. Ich habe nur gefragt weil ich mich bei dem ganzen technickzeug nicht so aus kenne. Hätte ich es lieber machen sollen bevor ich jemanden Frage und somit mein tablet "schlachten"?!

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bonns

bonns

Fortgeschrittenes Mitglied
wenn Du das Tab in der Hand hältst also der Schriftzug LIVE TAB ist unten, dann kommt die Sim Karte auf der rechten Seite unten rein.

Die SD Card auf der linken Seite unten.

Ich habe auf die Rückseite der Sim Card zwei Lagen Tesafilm geklebt, weil die Karte sonst ab und zu den Kontakt verliert.

Gruss

bonns
 
Ameisentaetowierer

Ameisentaetowierer

Erfahrenes Mitglied
Oder fragst du, weil's nicht passt?

Bei mir war ab Werk eine SIM von China Mobile drin.
Keine Ahnung, ob das Standard ist....
Aber die musste erstmal raus.

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
Ameisentaetowierer schrieb:
Bei mir war ab Werk eine SIM von China Mobile drin.
wollen wir jetzt wissen woher du das Teil überhaupt hast? :flapper:

Aber bei Birgit stellt sich mir gerade die Frage, welches Lifetab sie überhaupt hat, weil aktuell wird das 9516 doch gar nicht verkauft? Auch wenn es nicht zwingend was zur Sache tut, immerhin hat sie wohl die Suche genutzt und einen (halbwegs?) passenden Thread gefunden um die Frage zu stellen :)
 
B

birgit91

Neues Mitglied
Danke für die Tipps.
Aber bei meinen lifetab ist unten rechts nichts...
Würde esfunktionieren wenn ich es mit einem breitbandstick verbinde?

Mfg birgit
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
birgit91 schrieb:
Aber bei meinen lifetab ist unten rechts nichts...
Damit scheint sich mein gerade geäußerter Verdacht zu bestätigen, daß du nicht das P9516 hast :glare:
Sei doch mal so lieb, und gib uns die genaue Typenbezeichnung deines Lifetabs, damit wir nicht ganz im dunkeln tappen. Sollte auf der Geräterückseite stehen, oder auch auf der Verpackung.
 
B

birgit91

Neues Mitglied
Da steht MD 98318
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
Gut, damit handelt es sich um das Medion Lifetab E7310 "Tablet-PC 17,8 cm (7'') mit WLAN".

Aufgrund der Informationen die ich so auf die schnelle finden konnte, hat dieses Gerät KEINEN Schacht für Sim-Karten, funktioniert also nur mit Wlan.

Interessant der Bericht hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...b-e7310-kurztest-erste-eindruecke.416386.html
Damit wäre aber jede Diskussion über Sim-Karten zu dem Gerät sinnlos (und hier sowieso falsch)
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
& deswegen habe ich den gesamten Vorgang aus dem SIM-Karten-Thread im P9516 -Forum ausgegliedert.
 
W

waldi72

Neues Mitglied
das E7310 funktioniert bei mir mit dem E392 datenstick von huawei.
siehe im verlinkten thread von norbert.