Lifetab P7332 Root

D

dudial

Neues Mitglied
2
Falls jemand danach fragen sollte, habe das Tab erfolgreich gerootet.

Nach dieser Anleitung (danke): Rooten des Medion P8312
 
  • Danke
Reaktionen: Noname0815
Was kannst Du damit jetzt machen??
 
Ich hab das P7332 heute in Betrieb genommen, direkt das OTA Update auf 5.0.2 durchgeführt, und nach daddles Anleitung hier: Rooten für das S10346, P8912 u. P8312 mit Lollipop
problemlos gerootet bekommen. Vielleicht nutzt das dem Einen oder Anderen auch etwas. Daumen hoch!
 
Die Frage ist nur...bringt Root für das Teil was? Für die ein oder andere App vl...verschieben geht leider nicht, gerade DAS wäre von Vorteil gewesen. Funktioniert hat es bei mir jedenfalls mit der im Eingangsposting angeführten Methode. Danke :)
 
Nun, ich nutze folgende Vorteile... Zuerst einmal verschaffte ich mir Schreibzugriff auf die externe SD-Karte mittels sdfix. Dann route ich mit Hilfe von foldermount diverse Ordner von der internen auf die externe sd Karte um. Napster Daten, Spiele, alles was fett ist eben. Ohne root wäre das Alles nicht möglich. Weitere Vorteile sind die Vermeidung von Panikattacken wenn weniger als 2 GB Speicher verfügbar sind und das Gefühl, Administrator statt bevormundeter Benutzer auf der Maschine zu sein. Ist doch kein Leasingfahrzeug und ich bin kein Gast. Mann schraubt eben gerne... ;-)
 
SDfix...okay, muss ich mir mal anschauen. Foldermount hab ich probiert, irgendwie nicht hinbekommen - Hearthstone apk installiert und die ganzen .obb Files wollte ich umleiten. Leider nicht geklappt, muss ich mich nochmal damit auseinandersetzen. LG
 
In foldermount den Zielpfad nicht unter /mnt sondern unter /storage angeben. Damit gings.
 
Hallo,
versuche gerade das neue P7332 zu rooten.
Gelingt weder mit Iroot noch mit Kingo.
USB ist im Tablebt unter den Entwicklereinstellungen aktiviert.
Unter Windows 7 sehe ich das Tablett im Explorer und kann auf Dateien zugreifen.
Iroot sagt immer Device is connecting, plaese wait. Es geht dann nicht weiter.
Kingo findet das P7332 und installiert ne App und geht bis 18 Prozent in Stufen und dann auf 100 Prozent und meldet Root failed.
Verschiedene Kabel und USB Anschlüsse und Rechner ausprobiert, immer das gleiche.
Oder lässt sich das P7332 nicht rooten.
Cu erwin23
 
Auch Hallo.

1. Du bist hier im falschen Thread für das S 8312(8311), ein MTK-Device mit KitKat
2. Du hast ein P 7332 mit einem Intel-SoC und Lollipop
3. Es gibt einen Thread über das Rooten des P7332 im Medion Forum, Medion Allgemein
4. Da findest du Links zu meinen Root-Anleitungen für Tabs mit Intel-SoC und Lollipop.
5. Nächstes mal die Such-Funktion benutzen.

daddle
 
Sorry, nur dein Link führt zu einem Thread über Rc9 und Imap
erwin23
 
Hallo Erwin, Du gehst vermutlich über Tapatalk oder über die Android-Hilfe-App online, diese spinnen zuweilen bei Links. Bitte benutze einen Browser, dann funktioniert auch der Link
 
erwin23 schrieb:
Sorry, nur dein Link führt zu einem Thread über Rc9 und Imap
erwin23
Wie hävksitol schon schrieb, der Link funktioniert. Es dürfte aber nicht so schwer sein den Thread zu finden. Er steht wie ich ja auch schrieb unter Forum "Medion Allgemein", zur Zeit an elfter Stelle. Mal runter scrollen.

@hävksitol , sollte man die Beiträge von erwin23 nicht zum verlinkten Thread verschieben und da einfügen?
Ist ja hier ziemlich falsch im S8312-Thread.

Danke und Grüsse, daddle
 
Hallo,
soeben mein P7332 gerootet, ohne Probleme. Besten Dank an daddle.
erwin23
 
Hallo Erwin,

schön dass es geklappt hat. Aber jetzt postest du schon wieder im falschen Thread, gestern hast du im Thread Aktivierung des Rootaccounts eine Rooten-Frage zu deinem P 7332 gepostet, dann findest du den auf dein Gerät P7332 passenden Thread im Forum Medion Allgemein trotz Verlinkung und auch genauer Beschreibung nicht; hier nochmals -> Lifetab P7332 Root, und heute gibst du deine Erfolgsmeldung wieder in einem anderem Thread bekannt, diesem hier.

Wundere mich dass es dann mit dem Rooten geklappt hat, denn in meiner Anleitung dazu sind ja auch viele Links. :rolleyes2:
 
Guten Tag!

Ich habe jetzt alle falsch geposteten Beiträge hierher in den korrekten Thread geschoben. Bitte achtet immer von selbst darauf, in den passenden Forenbereichen bzw. Threads zu posten.

& damit BTT.
 
@hävksitol

Ich finde es ja nett dass Du beide ermahnst und auch meine Beiträge mit dem Hinweis auf deine Ermahnung versiehst.
Verstehe nur nicht ganz wieso. Ich hatte in meiner ersten Antwort (Post 9) Erwin darauf hingewiesen dass er im falschen Thread sei und in Post 12 an dich adressiert die Bitte eingefügt die Posts in den richtigen Thread zu verschieben.
Ich konnte ja an Erwin nur im gleichen Thread antworten, in dem er gepostet hatte, auch wenn dieser der "falsche" war,
habe aber jeweils in meinen Antworten darauf hingewiesen.

Grüsse, daddle
 
Hallo daddle!

Daß Du (dessen Beiträge ich ja nur deswegen habe verschieben können, weil ich sie ganz offenbar gelesen habe, also mit deren Inhalt vertraut bin) nicht gemeint sein kannst, wird sich mbMn jedem neutralen Leser erschließen. Der Imperativ in meinem kurzen Beitrag soll sich ganz allgemein an alle Leser richten, die also bitte darauf achten mögen, das Posten im falschen Thread/Forenbereich zu unterlassen.

& damit bitte BTT.
 

Ähnliche Themen

xdspoty
Antworten
0
Aufrufe
480
xdspoty
xdspoty
P
Antworten
1
Aufrufe
3.321
mblaster4711
mblaster4711
Q
Antworten
0
Aufrufe
1.244
Quo
Q
Zurück
Oben Unten