Medion E3501 Smartfone

B

Budowelt

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

haben zu Weihnachten ein Medion smartfone bekommen und habe nun nach telefonaten mit Medion Hotline und nutzen der Suchfunktion nur noch mehr fragen.
Leider hat das Smartfone einen scheinbar sehr kleinen internen Speicher.
wir haben eine mittlere sd Karte 16GB reingetan und wollten eigentlich Programme darauf verschieben.
Habe link2Sd und app2sd drauf aber beim verschieben bekommen wir die Meldung dass dafür root Rechte benötigt werden.
Nun habe ich hier schon reichlich gelesen und es mit Superoneclick versucht.

Leider hat dieses nicht geklappt, da ich nirgends einen Superuser sehe.
Das Telefon hat Android 2.3.6 drauf.
Ich möchte gerne einige Apps die drauf sind löschen (bei neustart installieren diese sich wieder selber) und größere Programme auf die SD karte verschieben.
Wenn das mit root zu kompliziert ist, würde es reichen wenn man größere Programme direkt auf der externen lädt und von dort aus installiert.

LG Frank
 
"Originale" Apps lassen sich ohne Root nicht löschen und "vernünftiges" Verschieben geht auch nur mit Root.

Selbst wenn Du die Apk's (=Installationsdateien) direkt auf die Karte lädst und versuchst die von dort zu installieren hast Du immer noch dasselbe Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas dachte ich mir schon, nun also die Frage wo finde ich eine einfache Anleitung zum rooten eines android 2.3.6. denn mit superoneclick hat es nicht funtioniert.
Für hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Ja das würde mich auch interessieren. Der eigentliche Hersteller des Handys ist ZTE ...
Ich habe nur noch nicht herausgefunden welches Model bei ZTE baugleich ist .... dann könnte man das Rooten auf dem wege versuchen ...
Ich würde auch gerne einige Apps deinstallieren einiges brauche ich nicht und der Speicher ist eben begrenzt. :confused2:
 
Ja leider ist es mit facebook und ntv und whatsapp schon voll über dem limit . Also wen ich nicht schnell eine lösung finde geht es zurück. Ich bin diesmal auch ziemlich enttäuscht von der Medion Hotline, außer dem tip nichts drauf zu installieren gab es noch nicht mal support. Frage mich was ich mit nem schmartfon will wo medion noch empfiehlt am besten min. eine 500 hunderter flat mit zu buchen wenn man nichts mit machen kann und selbst beim Browser oder bei emails immer die Meldung bekommt Speicher voll bitte Programme schließen.
Ärgere mich dass ich es für meine Frau eingerichtet habe zur kur damit sie etwas surfen kann und ein wenig Zeitvertreib hat. Hätte ich bloß das 40 Euro teurere gekauft, wäre dann ein Samsung Mini gewesen.
Da Garatie drauf ist überlege ich wegen fehlender lösungsansätze eher zum Umtausch.
Das war echt bislang ein satz mit x. Zum Glück habe ich ein iphone da gibt es solche Probleme nicht :)
 
Da kann ich dir helfen. Ich hatte auch immer diese Speichermeldung. Ich habe bemerkt das medion schon viele Apps vorinstalliert hat. Das meisste brauche ich nicht. Navi kram und so. Hab dann ein Backup auf die SD karte gemacht (Kontakte) und das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Und siehe da..... 80 MB Speicher frei. :thumbup:
Da kann man dann mit leben. Ich installiere jetzt nur noch appsdie sich auf die karte verschieben lassen.
 
Danke :thumbsup:

Werde ich mit gleich mal anschauen ....
 
Aber kein Gewähr, die Geräte unterscheiden sich aber nur marginal
 
Ja man sollte erst ein Backup vom aktuellen System machen oder das original Image haben. Wenn es nicht klappt kenn man das Handy dann mit dem Original Flashen. Dann sollte alles wieder beim Alten sein.

Ich muß mich da aber noch schlau machen. Bin da noch unbeleckt und weiß nicht ob ein "Rückflashen" überhaupt möglich ist.:blink:
 
Ho_Se schrieb:
Danke :thumbsup:

Werde ich mit gleich mal anschauen ....


Habe ich da was nicht mit bekommen?? Wofür danke?

Ich werde das mal mit dem Backup und auf Werks Einstellung
ausprobieren, oder gibt es einen noch besseren Tip? :confused2:
 
Hallo Leute,
Ich würde gerne mein Medion Life e3501 mit Android 2.3.6 rooten. Doch leider hab ich keinerlei Ahnung davon. Kann mir jemand helfen (Anleitung)?

Danke im Vorraus!
 
Hallo DavidTheGuetta, willkommen im Forum.

Rooten wird im passenden Geräteforum behandelt, wohin ich Deinen Frage jetzt verschiebe. Bitte vor dem Posten umschauen und die Forenregeln beachten.
 
Hat denn schon jemand eine Anleitung bzw. Eine methode gefunden um das handy zu rooten?
 
Schönen guten abend,

Möchte jetz keinen neuen thread aufmachen und wollte mal fragen ob mir jemand eine anleitung bzw. Methode geben kann um das Medion E3501 zu Rooten. Vorausgesetzt ihr habt schon eine methode gefunden :)

Dankeschön
 
Budowelt schrieb:
Habe ich da was nicht mit bekommen?? Wofür danke?

Ich werde das mal mit dem Backup und auf Werks Einstellung
ausprobieren, oder gibt es einen noch besseren Tip? :confused2:

Melkor hat geschrieben das daß ZTE Kis Plus unserem Handy sehr ählich ist.
 
Kann man das handy nicht einfach nach Dieser
Anleitung Rooten? In Das recovery menü komm ich mit der selben tastenkombi auch :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Gefahr ist das Medion doch irgendwas geändert hat und man das Handy damit in die ewigen Jagdgründe befördert.
 
Okay :sad: Denkt ihr es wird in den nächsten Monaten noch Lösung kommen?
 
Ja ist ja noch recht neu Das Handy .... :sleep:

Ich bleibe auch aktiv bei der Suche nach lösungen. :thumbsup:
 
Könnte man eine root anleitung für das ZTE Kis Plus Nutzen? Nein ich will es nicht ausprobieren :D
 

Ähnliche Themen

S
  • Schatzilein
Antworten
1
Aufrufe
347
TheBrad
TheBrad
Angel83
Antworten
1
Aufrufe
535
chk142
C
A
Antworten
0
Aufrufe
730
AnTerNoZ
A
Zurück
Oben Unten