Medion Life E5001: Allgemeine Diskussion

P

poiu

Neues Mitglied
4
so ich hab durch Zufall hier noch das Medion E5001 das war kürzlich bei Aldi (Luxemburg KLICK ) im Angebot 99€ -> ebay 99€ nun 149€ WTF
und ich muss sagen das es im Vergleich zum P5001 nicht so der Hit ist

Pro
  • Dual SIm
  • 2500mAh Akku
  • 8MP & 2MP Kamera, die beide ganz gute Bilder schießen
  • Lollipop
  • 8GB ROM
Contra
  • Display es geht nicht um die Auflösung alleine, die ist schlechter ja aber das Bild wirkt auch irgendwie unscharf
  • Verarbeitung ist allgemein billiger
  • kein µSD karte, Aldi Navigation Nichtmal Kopfhörer im Lieferumfang



Das Telefon macht schon beim auspacken einen schlechteren Eindruck, aber das beste ist die verbaute Hardware, während die Cam noch deutlich bessere Bilder macht als beim P5001, ist die Leistung schlechter und das beste kommt noch es ist der gleiche SOC verbaut MTK6582

verschieden Benchmarks 10-25% langsamer Oo

also das schon mal zum Thema Lollipop auf dem SOC

http://img.tweakpc.de/images/2015/07/21/IMG_5553.jpg
http://img.tweakpc.de/images/2015/07/21/IMG_5552.jpg

Lustig ist das laut CPU-Z das P5001 Medion als Fertiger angegeben ist, beim E5001 aber Lenovo Oo

erinnert auch etwas an das Lenovo 850


Also während das P5001 hier bleibt, geht das E5001 zurück die Verarbeitung ist deutlich schlechter.

Falls ihr fragen habt, solange das Tel noch hier ist kann ich die beantworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi ! hast du das p5001 noch da ?
konntest du es Virenfrei rooten ? habe akutell ein zopo 520 welches angeblich mit einer chinasoftware zu rooten sein sollte .... aber nur maleware gezogen und sonst ging nix ....
Mein Problem an meinem aktuellen Handy ist das ich da fast nix an apps installieren kann da der Speicher gerade mal 1 GB hat....( ist das wo die Standartsoftware drauf installiert ist (Interne speicher) der RAM ?
es gibt ja als speicher noch den Telefonspeicher und die SD karte ... Aber ich komme halt leider mit diesem 1 GB nicht sehr weit ....
Daher suche ich eine günstige alternative womit ich meine Apps auf Telefonspeicher bzw. SD-Karte auslagern kann !?
Danke im voraus
einfach112
 
ja das P5001 war zwar als not gerät gedacht ist jetzt aber aktuell noch mei nPrimär Handy :)

also beim Medion soll Kingo Root funktioeren hab ich aber noch nciht ausprobieren können

Das Speicher Problem hatter ich auch und zwar nachdem GOogle anfing das phone mit updates voll zuzumüllen.

Ich hab einige updates deinstalliert und die Apps deaktiviert yt, gmail, google video&musik ....
 

Ähnliche Themen

S
  • Schatzilein
Antworten
1
Aufrufe
335
TheBrad
TheBrad
Angel83
Antworten
1
Aufrufe
508
chk142
C
A
Antworten
0
Aufrufe
705
AnTerNoZ
A
Zurück
Oben Unten