Medion Service

Hoffe ich brauche den "Medion Service" nie....
 
Hier nochmal eine kurze Wortmeldung.
Habe das Tablet nun ein wenig getestet. Das Throttling und auch das Displayflackern in Chrome treten weiterhin auf (wenn auch etwas seltener). Somit kann man nicht wirklich von einer erfolgreichen Reparatur sprechen.
Habe mich ebenfalls nochmal an Medion gewandt. Auf die Antwort bin ich jetzt schon gespannt.
@ Klaus: schon Neuigkeiten?
 
@ Klaus: schon Neuigkeiten?
Nein, ich gehe mal davon aus, dass am 30.12. / 2.1 und 3.1. dort keiner gearbeitet hat und warte immer noch auf eine E-Mail-Antwort von Medion.

Ich habe auch schon daran gedacht, notfalls ins Medion Forum zu gehen. Dort gibt es jemand, der sich ab und zu um Probleme kümmert.
Und hier im Forum hat mal jemand geschrieben, dass er sich nach einer Reparatur-Odyssee erfolgreich direkt an ALDI gewandt hat.

Gruß
Klaus
 
kurzzusammenfassung meiner erfahrungen mit medion

vorweg , ich habe /hatte sehr viel mit medion zu tun und die geräte sind grundsätzlich gut

1. wenn gerät fehler , defekte aufweist , SOFORT umtauschen , nicht warten , so erhöt sich die chande das man ganz schnell zu einem funktionierenden gerät kommt

2. ist es leider so das geräte wenn eingeschickt , nur in den seltensten fällen wieder als komplett geheilt zurückkommen , bzw es ihnen auch vorbehalten bleibt andere geräte zurückzusenden , sprich ich sende meines hund und krieg eines von euch . TATSACHE

3. ist es leider so das JEDE Adresse von medion KEINE adresse ist ..... das sind alles "postkasten" sammelstellen , nur bis hier hin und nich weiter kann ein paket verfolgt werden . wann und ob es tatsächlich bei medion einlangt steht in den sternen .

4. zu 90% ist mal grundsätzlich ALLES eigenverschulden , nur nach energischen , wochen und monatelangen schriftverkehr wird erst richtig recherchiert.

5. rückversand , ähnlich wie hinversand , eine versandmitteilung von medion heist nur so viel das irgend ein techniker die letzte schraube am gerät festgezogen hat und eventuell wenn nix dazwischenkommt es irgendwann in der nähe der versandabteilung verstaubt . unter 3 bis 4 wochen besteht nur dann eine chance das gerät zurückzubekommen wenns heist "war" ein softwarefehler , er besteht garantiert weiter .

zum schluss , das sind nicht nur meine persönlichen eindrücke von 3 bis 5 geräten von medion , hier kommen erfahrungen von 4 firmen mit denen ich zusammenarbeite zu tragen und wir reden von mehreren 100 geräten in 5 jahren.

und ich möchte nochmals betonen , die marke , das gerät , medion ist durchaus was wirklich guten , wenns funktioniert , support , hilfe , und reparatur ist bei denen ein fremdwort , bzw hat man den eindruck das das ein einmannladen ist .

ps hab mir heute auch wieder ein medion gerät gekauft x5001 ..... top teil ..... bin begeistert.
 
mred33 schrieb:
1. wenn gerät fehler , defekte aufweist , SOFORT umtauschen , nicht warten , so erhöt sich die chande das man ganz schnell zu einem funktionierenden gerät kommt
Also bei meinem ALDI-Nord-Tab gab es nach 15 Minuten keines mehr. Umtausch also unmöglich.
Und der Fehler ist erst viel später aufgetreten, dann hätte ich das Gerät natürlich noch zurückgeben können, hätte aber keins mehr. Es ist mein erstes Tab überhaupt.
Wie ist das denn mit Medion Geräten aus dem Online-Shop?
Kann man die denn einfach umtauschen?

2. ist es leider so das geräte wenn eingeschickt , nur in den seltensten fällen wieder als komplett geheilt zurückkommen
Die Erfahrung mache ich ja gerade. Wie wahrscheinlich ist denn, dass auch die 2. Reparatur nicht funktioniert?

3. ist es leider so das JEDE Adresse von medion KEINE adresse ist ..... das sind alles "postkasten" sammelstellen , nur bis hier hin und nich weiter kann ein paket verfolgt werden . wann und ob es tatsächlich bei medion einlangt steht in den sternen .
Na ja, bei meiner Aktion ist zu vermuten, dass es vom sächsischen Klipphausen (Wareneingang) in die Tschechei gegangen ist, was sicherlich noch mal ein paar Tage gedauert hat. Wenn man genau hinguckt, erkennt man auf der Rücklieferung den tschechischen Namen des Mitarbeiters.
Auf jeden Fall ist das wohl nicht in Mühlhausen gelandet, wie man annehmen könnte.
Welche Erkenntnisse hast Du dazu?

...unter 3 bis 4 wochen besteht nur dann eine chance das gerät zurückzubekommen wenns heist "war" ein softwarefehler , er besteht garantiert weiter .
Das war wohl bei mir so, die "Reparatur" hat laut Statusanzeige nur 1 Tag gedauert. Hätten nicht die Feiertage dazwischen gelegen, hätte ich mein Gerät innerhalb von 10 Tagen zurückgehabt. Innerhalb der Frist von max 15 Tagen, die Medion vorgibt und eigentlich auch einhalten sollte.

Also das Fazit ist wohl, dass man ein Gerät bis zur Rückgabefrist möglichst intensiv nutzen und zurückgeben sollte, wenn auch nur der geringste Fehler auftritt. Schade, dass ich in ALDI-Nord Land wohne.

Gruß
Klaus
 
meiner erfahrung nach gibts online keine umtauschmöglichkeit , ich bestelle auch nichts mehr online bei medion direkt selbst mit engelsgeduld ist irgendwann die freude aufs gerät den aggressionen gewichen . ich warte lieber bis wieder vorrätig ist und kaufe direkt oder garnicht .
 
Unsinn, Du hast beim Onlinre-Kauf immer gesetzliches14-tägiges Rückgaberecht !
Dann neukaufen, ist wie Umtauschen.
 
daddle schrieb:
Unsinn, Du hast beim Onlinre-Kauf immer gesetzliches14-tägiges Rückgaberecht !
Dann neukaufen, ist wie Umtauschen.

"recht" ja .... schaut aber in natura ganz anders aus mit medion ... glaub mir ... ist die nerven nicht wert
ausserdem , bitte bezeichne "meinen erfahrungswert" nicht als unsinn ..... ich hab kein wort über die gesetzeslage verloren sondern nur erfahrung aus den vergangenen jahren wiedergegeben . danke :)
 
Du hast immer das Rückgaberecht, auch bei Medion! Kostet auch keine Nerven. Kaufe selber vieles bei Medion, keine Probleme. Vielleicht macht der Ton die Musik.
 
daddle schrieb:
Du hast immer das Rückgaberecht, auch bei Medion! Kostet auch keine Nerven. Kaufe selber vieles bei Medion, keine Probleme. Vielleicht macht der Ton die Musik.

ok dann so
1. nur als privatperson , nicht als gewerbliche oder juridische person, hat man rücktrittsrecht , fernkauf oder direkt , (steht auch im fernabsatzgesetz)
wiederlegt schon mal grundlegend deine aussage .
2. ton macht die musik ... gebe ich dir recht ja , aber unser ton (betrieb) ist ein ausgezeichneter und als weltweiter handelspartner hoch angesehen.
wobei sich der ton der rechtsabteilsung selbstverständlich verschärft wenn sich erworbene betriebsobjekte nicht zeitnah am bestimmungsort einfinden :)


nichts desto trotz sind wir noch immer bei variablen eindrücken über medion
welche teils positiv teils negativ darstellen .

ich beglückwünsche dich als einer der weinigen der bisher immer glück hatte , und wünsch dir und allen anderen das sich die zukunft dahingehend nur positiv zeigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind hier im Forum für und als Privatpersonen angemeldet.
Für diesen Personenkreis haben ich diskutiert, nicht für einen
Konzern, Grossbetrieb oder was immer!
 
Wenn ich das mal bezüglich meiner Frage zusammenfassen darf:
Bei ALDI hat man offenbar ein problemloses Rückgaberecht
ALDI-Nord 1 Monat, ALDI Süd 2 Monate
Bei Medion nur 14 Tage.

Es liegt also auf der Hand, nur bei ALDI zu kaufen oder hat jemand konkrete Erfahrung, dass es doch einen Unterschied im Reparatur-Service macht?
Immerhin sind es 2 verschiedene Händler.
Hat jemand Erfahrung mit der Beschwerde direkt bei ALDI?

Hat jemand konkrete Erfahrung mit der 2. Reparatur ?
Ebenso mit den Reparaturstellen, offenbar Tschechien oder Mühlhausen?

Es heißt natürlich Mühlheim!


Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schilder euch mal meine Erfahrungen mit dem "Service" von MEDION, bzw. In meinem Fall Lenovo. Vielleicht helfe ich dem ein oder anderen damit:
Ich habe mir im Internet einen super leistungsstarken Laptop von Lenovo bestellt. Jedoch traten nach nur drei Monaten immer häufiger Bildschirm flackern auf. Zunächst nichts ungewöhnliches, da so etwas bei Laptops durch einen Wackelkontakt schnell mal auftreten kann...
Ich habe mir, und das würde ich jedem von euch empfehlen, einen gewerblichen Lenovo-Partner in meiner Stadt gesucht (der Laden heißt Notebookkontor und verkauft halt Laptops).
Der Vorteil, wenn man sich an einen solchen Laden wendet ist, dass man immer einen Ansprechpartner hat. Ich musste denen nur das Gerät aushändigen und die kümmerten sich im Anschluss - für nur 15€ - um alles. Also das Einsenden zu Lenovo, den Papierkram und danach auch um den "Papierkrieg" mit Lenovo, aber dazu komme ich noch...
Zunächst schien alles glatt zu laufen. Lenovo erhielt das fehlerhafte Gerät. Relativ zeitnah wurde ich vertröstet länger als die geplanten 14 Tage warten zu müssen, da Lenovo meinte, ihnen würden die nötigen Ersatzteile fehlen. So verstrichen dann Tage und Wochen, und die ersten Monate. Mehrmals musste sich der Laden bei Lenovo melden, da die sich nicht mehr bei uns meldeten. Jedoch wurde von denen anfangs nur völlig unbefriedigende Gründe geantwortet. Später wurde keine Auskunft mehr erteilt! Der Höhepunkt war aber, als Lenovo nach geschätzten 3 oder 4 Monaten die Aussage verweigerte. Selbstverständlich wurde mir auch kein Leihgerät von Lenovo zur Verfügung gestellt... Warum auch? Als Student ist man ja nur täglich auf einen Laptop angewiesen.... Als Laden konnte Notebookkontor nach einer bestimmten Zeit dann den "Fall eskalieren lassen" was soviel bedeutet, wie dass sich nun "höhere Etagen" mit diesem Fall beschäftigen, da die Service Mitarbeiter anscheinend nichts konnten.
Bis dato waren dann ca. 5 Monate und etwa eine Milliarde Telefonate vergangen. Gerade, als ich begann, einen Anwalt mit einzubeziehen, da ich ganz sicher nicht nachgeben wollte, begann Lenovo dan einzulenken.
Anfangs wollte ich noch das gleiche Modell erstattet haben. Mit der Zeit hätte ich mich auch mit nem ähnlichen Gerät zufrieden gegeben. Irgendwann war mir alles egal (ich denke nach 6 Monaten ohne Laptop ist das auch verständlich) und ich wollte nur noch meine 760€ Kaufpreis zurückerstattet bekommen, was ich dann letzten Endes auch bekam.
Sry, wenn der Post etwas zu lang ausfällt, aber ich gehe lieber ins Detail, damit Ihr seht, womit ihr es zu tun habt. Die Moral von der Geschichte ist, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich mich nicht immer noch mit den Affen aus Lenovo Kundenservice rumschlagen müsste, wenn ich nicht den Lenovopartner hinter mir gehabt hätte. Die 15€ pauschale Bearbeitungsgebühr hab ich auch gerne gezahlt xD
Also Leute: wenn ihr euch echt krassen Ärger ersparen wollt und auf Nummer Sicher gehen wollt, dann kann ich euch nur raten zu einem solchen Partner zu gehen! Hoffe, ich konnte mit meiner Erfahrung helfen und vielleicht unnötigen Ärger vorbeugen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Climber4711
Also Leute: wenn ihr euch echt krassen Ärger ersparen wollt und auf Nummer Sicher gehen wollt, dann kann ich euch nur raten zu einem solchen Partner zu gehen! Hoffe, ich konnte mit meiner Erfahrung helfen und vielleicht unnötigen Ärger vorbeugen ;-)
Wer kann das denn bei einem ALDI oder Medion Tab sein?
Wenn man nicht gerade in Mühlheim wohnt, wird es wirklich schwierig.

Gruß
Klaus
 
Mein Tab ist jetzt zum 2. Versuch einer Reparatur im Wareneingang von einer Firma gelandet, die das offenbar weiter nach Tschechien leitet.
Möglicherweise gibt es hier Sprachprobleme, wie auch XareT in einem anderen Thread vermutet und die Fehlerbeschreibung wird nicht richtig gelesen.
Trotzdem habe ich erneut eine eindeutige deutsche Fehler-Beschreibung beigelegt.

Übrigens gibt es eine interessante Seite, wenn man mit "Medion Service" googelt und sich das 4. Ergebnis mit den Kommentaren anguckt.

Gruß
Klaus
 
Klaus X schrieb:
Übrigens gibt es eine interessante Seite, wenn man mit "Medion Service" googelt und sich das 4. Ergebnis mit den Kommentaren anguckt.

Gruß
Klaus

die wirklich wahre aussage darin ist , hast du ein funktionierendes gerät , hast du keine probleme mit medion :)
als medion noch partner hatte bzw in gewissen regionen noch hat , gabs/gibts auch mit service kein problem .

übrigens danke für den hinweis , beim durchlesen der kommentare ist mir eingefallen das ich von meinem tab laptop seit vom monaten bei medion, nix mehr gehört hab :)
 
Kurze Rückmeldung meinerseits.
Hatte mich nach der "Reparatur" an Medion gewandt bzgl. getauschter Hauptplatine usw.
Nun habe ich folgende Antwort erhalten:
"Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch eines unserer Produkte entstanden sind.
Gerne habe ich den Sachverhalt überprüft.
Bei der letzten Reparatur konnten wir keinen Fehler feststellen.
Derzeit ist ein geeignetes Systemupdate für dieses Modell verfügbar. Dieses wird Ihnen automatisch über das Tablet angeboten.
Prüfen sie bitte ob Sie dieses bereits eingespielt haben. Sollte nach dem Systemupdate der Umstand weiterhin betehen, so bitten wir um eine erneute Rückmeldung."

Es wurde kein Fehler festgestellt? Wieso wurde dann die Platine getauscht und ein Systemupdate gemacht? Der Service von MEDION ist nicht nur schlecht, er ist nicht existent!!!
Bei denen wird nichts ordentlich protokolliert und die Kundschaft für doof erklärt.

Wenn es nicht so viele Nerven kosten würde müsste man mal ordentlich auf den Putz hauen.
 
Zocker7 schrieb:
Wenn es nicht so viele Nerven kosten würde müsste man mal ordentlich auf den Putz hauen.
Na ja, die nächste Stufe wäre die Anmeldung beim Medion Forum.
Danach der Kontakt mit ALDI.

Gruß
Klaus
 
Nachdem mein Gerät 15 Tage bei Medion zur 2. Reparatur gewesen ist, (die Prüfung hat 14 Tage gedauert), wurde jetzt im Status die Bearbeitung und Entsorgung gemeldet!

Entsorgung

Ihr Produkt wurde fachgerecht für Sie entsorgt.
Wenn man nicht wüsste, dass es anderen auch so gegangen ist, (keine Reparatur möglich) wäre man geschockt! Immerhin hat man das ja nicht beauftragt. Jetzt warte ich auf die Details in der E-Mail, die mir Medion hoffentlich schickt.

Daran hängt jetzt auch die Schutzhülle aus dem Medion Shop, die gottseidank eine erweiterte Rückgabefrist bis 31.1. hat.

Gruß
Klaus
 

Ähnliche Themen

S
  • Schatzilein
Antworten
1
Aufrufe
348
TheBrad
TheBrad
Angel83
Antworten
1
Aufrufe
537
chk142
C
A
Antworten
0
Aufrufe
736
AnTerNoZ
A
Zurück
Oben Unten