Medion Service

UPDATE

Nachdem am Freitag plötzlich im Status stand, dass das Tab (eigentlich schon entsorgt) an mich verschickt wird und ich per Mail über ein neues Tab informiert wurde, habe ich am Sonnabend tatsächlich ein original verpacktes neues Gerät bekommen. Keine Rede von nicht möglicher Reparatur.
Keine Ahnung, woher es stammt. Es wurde jedenfalls von LOGATEC GmbH über DHL Frachtzentrum Erfurt geliefert. Absender: Medion Mühlheim.
Es war insgesamt 17 normale Tage bei medion.

Bislang läuft das Gerät und wird noch weiter getestet.

Gruß
Klaus
 
Ich habe mein 10346 heute eingeschickt, da keines der im Unterforum genannten Probleme behoben werden konnte....

Mal schauen was kommt!
 
Mal eine blöde frage wen ich ein Garantie Fall habe muss ich das Gerät im Aldi wieder abgeben oder direkt zu Medion Senden ?
 
Hallo Papi-Dirk,

In einem Garantiefall, das ist auch das Thema dieses Threads (!), musst Du Dich immer an Medion wenden. Die schicken Dir dann auch per Mail den Aufkleber für den kostenlosen Transport mit DHL.
Man sollte dann möglichst auch einen Umkarton für die Original Packung haben. Nach allen Erfahrungen hier und auch woanders, wünsche ich Dir, dass dieser Garantiefall möglichst nicht eintritt.
Offensichtlich gibt es Schwierigkeiten mit Ersatzteilen und neue gleiche Geräte, wie bei mir, sind ja langfristig nicht verfügbar.

Mein Gerät läuft übrigens bislang. Leider gibt es Probleme mit der lokalen Wiedergabe von großen HD Video-Dateien. Dazu werde ich den Service anschreiben, obwohl andere das auch schon erfolglos versucht haben.

Gruß
Klaus
 
Medion hat das gerät (s10346) nun in der servicebehandlung gehabt. Gemacht wurde nichts, trotz Fehlerbeschreibung von mir....traurig einfach nur traurig. Dazu dann nicht extra verpackt so dass jetzt auch meine originalverpackung defekt ist. Während des tippens dieser Zeilen kommt dann auch wieder die Meldung 'throtteling....'

Mein Fazit: ich schreibe den service nochmal an....das dürfte für dieses Leben aber das letzte Mediongerät gewesen sein.....:scared::scared::scared:
 
Hallo gyros-pita,

Gemacht wurde nichts, trotz Fehlerbeschreibung von mir..
Hast Du verfolgt, wie viele Tage das in der Prüfung und der Bearbeitung war?

Mein Fazit: ich schreibe den service nochmal an...
Würde ich auch machen, mit der Bemerkung, dass keiner Deiner angegebenen Fehler auch beim 2. Reparaturversuch beseitigt wurden. Du kannst also nach § 440 vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn Du willst. Oder auf ein neues Tab bestehen, falls es diese noch gibt.

Dazu dann nicht extra verpackt so dass jetzt auch meine originalverpackung defekt ist
Offensichtlich wird die Originalverpackung grundsätzlich verschickt, obwohl in der Anleitung für die Einsendung dies als nicht transportfähig beschrieben wird!

Gruß
Klaus
 
Ja, laut medion war am 30.1. Wareneingang, am 05.02.15 kam die E-Mail, dass der servicevorgang abgeschlossen wurde und das gerät verschickt wird. Und gestern war es dann da.
 
Na ja, 6-7 Tage ist wohl grundsätzlich die Zeit vom Wareneingang bis zur Prüfung. Sieht so aus, als ob Prüfung und folgende Bearbeitung an einem Tag gemacht wurde. Das war bei meiner ersten Reparatur auch so und hat nichts gebracht.
Bei der 2. Reparatur hat die Prüfung 8 Tage gedauert und dann wurde es entsorgt und ein neues zugeschickt.

Im Post 40 steht fälschlicherweise 14 Tage.

Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte abkotzen. Ich habe vor gerade 12 Monaten auf Ebay (bei Medion selbst) ein Gerät gekauft. Jetzt habe ich von der Medion Hotline :thumbdn: erfahren. Das bei EBAY Geräten es sich um 2 WAHL Gerät handelt mit verkürzter Garantiezeit.

Bei aktuellen Auktionen von Medion kann man das zwar auch nachlesen. Ich bin zwar der festen Überzeugung das es in MEINER Auktion nicht so drinn stand...

Jetzt muss ich zumindest in den sauren Apfel beißen und mir von Medion einen KOSTENPFLICHTIGEN Kostenvoranschlag machen lassen.

Falls Medion hier mitließt ich würde mich sehr über eine KULANZ Lösung freuen.
 
Das erste und auch das letzte Mal, dass ich was von Medion kaufte!

Es ging um das X5001, welches Probleme mit dem Akku bzw. deren Anzeige hatte; obwohl es mehr als 2 Wochen unterwegs und in der Werkstätte bei Medion war, wurde der Fehler nicht behoben. Ich hätte es nochmals einsenden sollen, was sicherlich so um die 6-8 Wochen dauern hätte sollen, dem sagte ich nicht zu.

Das Service bzw. die Mitarbeiter (Werstatt und Hotline) sind so etwas von unkooperativ und präpotent, aber nicht mehr mit mir!

Danke an Medion, dass ihr mir die Augen geöffnet habt!:thumbsup:
 
Mir ging es so:

Lifetab S10345 im Medion Onlineshop am 27.12.2014 bestellt und am 31.12. geliefert bekommen. Nach 5 Wochen bestätigte sich, dass sich der Akku nicht über 69% Laden ließ. Also am 7. Februar zur Reparatur. Dann Servicestatus "entsorgt" und nach vielen Mails Status Gutschrift mangels Ersatzteilen und Ersatzgerät. Die passend bei Medion dazubestellte Tablettasche wird nicht ersetzt obwohl sie weitgehend nur für dieses Tablet passt, weil der Kauf mehr als 2 Wochen zurückliegt, obwohl sie für mich wahrscheinlich wertlos ist, da ich mir jetzt ein anderes Tablet kaufen muss. Ich bin unwahrscheinlich geladen - neue Geräte auf den Markt bringen und von vorneherein die Garantie nicht gewährleisten können geht gar nicht. Ich kaufe niemals wieder ein Medion-Gerät.
Johannes
 
Da dies meine erste Erfahrung mit einem Tab ist, sieht es denn mit der Reparatur bei anderen Herstellern besser aus?

Natürlich habe ich bei meinem Fehler auch ausgiebig gegoogelt und man hätte eigentlich das WLAN Modul austauschen müssen, offenbar eine ganz normale Angelegenheit.
So wie das hier mittlerweile scheint, gibt es aber wohl generell keine Ersatzteile. Der Sinn einer "Fachwerkstatt" erschließt sich mir nicht so ganz.

Gruß
Klaus
 
@johe; ich glaub´s dir, dass du "geladen" bis (aber der Akku des Tablets war es nicht *sfg*)t; mir erging es nicht anders, ich dachte ich gehe die Wände hoch.

Tja, mit der Fa. Medion ist halt nicht zu spaßen :tongue:, die machen raz-faz und dein Medionteil kannst dir sonst wo hinstecken...

und? was lernen wir daraus?

Hast du dir schon mal die "China-Tablets" angesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johe
Hallo,
Nun nach 5 Wochen (!), nachdem ich Medion eine Frist gesetzt habe,
habe ich endlich mein Geld zurück (nur fürs Tablet, Tasche wurde nicht erstattet).

Jetzt habe ich mir ein Samsung tab pro 10.1 bestellt,
weil ich kein Risiko mehr eingehen will.

Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Schatzilein
Antworten
1
Aufrufe
351
TheBrad
TheBrad
Angel83
Antworten
1
Aufrufe
540
chk142
C
A
Antworten
0
Aufrufe
756
AnTerNoZ
A
Zurück
Oben Unten