P8311 lädt nicht und geht nicht mehr an

P

Penny2000

Neues Mitglied
0
Hi,
Mein Sohn hat seit einer Woche das 8311.

Gestern haben wir dasTeil normal noch geladen. Heute war es auf 5% und ich dachte ich lade mal.Nix passiert und dann ist es aus gegangen.
Habe soft Reset (Power und Vol -) probiert, Reset mit 10 Sek Power drücken.
Das einzige was passiert ist,es wird kurz heller, es erscheint der Medion Schriftzug für ca ne halbe Sekunde und dann wieder aus.
Ladeanzeige ist auch nicht an.

Habt ihr noch eine Idee?

Gruß und Danke
Penny
 
Jetzt habe ich es geschafft in den Root oder sowas zu kommen ganz viel Text blke
Blkf....
Blk10......
Blk11......
Und dann ne Eingabe Zeile mit Shell.....
[doublepost=1446312258,1446312138][/doublepost]Anders Menü. Entering dnx Mode
Waiting for fastboot command


Ach so ist übrigens 5.0 drauf
 
Geht es denn an und bleibt es an wenn du es mit Netzteil dran startest? Sonst:

Steckdose prüfen; Spannung drauf?
USB-Kabel richtig eingesteckt? Tief genug im Netzteil und richtig rum im Micro-USB-Port des Tab?
Mal anderes USB-Kabel (vom Handy) probiert? Oder falsches Kabel von anderem Gerät genommen?
Nicht jedes Kabel ist gleich, macht aber eher bei Datenanbindung Probleme, nicht beim Laden.
Kabelbruch? Micro-Stecker und Buchse in Ordnung? Anderes USB-Netzteil vom Handy probiert, dann
aber länger laden lassen, da höchstens halbe Stromstärke.

Update schon eingespielt? Glaube nicht, diesen Ladebug gab es mit der Auslieferversion des Tab.
Gibt hier auch im Forum einen Anleitung, wie man die Ladeblockade aufheben kann.
Ich glaube von fat punisher. Schau in den Link, das hat schon vielen geholfen!

Gruss, daddle
 
Erst mal danke für die Info, habe inzwischen 6 verschiedene Ladekabel durch nix geht. Der Tastendruck Von punishr auch schon 5 mal ausprobiert, ausser das der Bildschirm mal kurz hell wird und der Medion Schriftzug erscheint nix.
 
Hallo Penny2000,

Deine Antwort klang verständlicherweise ein wenig verzweifelt und frustriert. Ich habe den Eindruck, dass du vielleicht daher
die Tastensequenz nicht richtig mit der nötigen Zeit und Ruhe vorgenommen hast. Entschuldige wenn ich irre, aber fast alle
haben den Ladebug damit erstmal überlistet. Daher noch ein paar Erläuterungen dazu:

1. Netzteil anschliessen, LautstärkeTaste (-) leiser zuerst drücken, dann Powertaste dazu für ca 1 Minute beide gedrückt halten.

2. Nach 1 Minute nur die Lautstärke Taste loslassen, Einschalttaste dabei weiter konstant gedrückt halten!

3. Nach ein paar Minuten auch die Einschalttaste loslassen, jetzt sollte das Akku-Symbol kommen.
>> 3-5 Minuten erscheinen einem sehr lang, am Besten mit einer Uhr dabei die Zeit kontrollieren!

4. Netzteil dran lassen, das Tab erst ein paar Stunden laden lassen, bevor du das Tab startest und evtl. noch das Update installierst..

5. Wenn es nicht geklappt hat erneut von 1 - 3 versuchen.

Punkt 2 und 3 sind die entscheidenden; nach 1 Minute Lautstärke (-) zuerst drücken und halten, dann die Powertaste dazu drücken und beide
mind. 1 Minute festhalten. Dann die Lautstärketaste loslassen, aber die Powertaste weiter gedrückt halten, nicht wackelig, nicht auch nur ganz
kurz loslassen, sondern mit sicherem Kontakt!
Nach ca mind. 3 Minuten auch die Powertaste loslassen. Wénn dann nach kurzer Zeit das Akkusymbol kommt, hast du gewonnen;
das Tab ein paar Stunden(!) laden lassen, dann erst starten!

Was du auch noch machen kannst, ist das Tab über Nacht oder ein paar Stunden nur mit dem Kabel an einem aktiven USB-Port am PC anschliessen;
dabei muss der PC an bleiben, höchstens in den Energie-Spar-Modus schicken, damit die Spannung auf dem USB-Port bleibt. Diese niedrigere Stromstärke über längere Zeit hat auch schon mal geholfen, dass der Ladeprozess wieder initialisiert wurde.

Viel Erfolg, daddle
 
Hi Penny,

welches Tablet hast du eigentlich? Es gibt ja auch ein P8311/12, das aber eine ganz andere Technik hat.

Bist du vielleicht im falschen Forum? Das würde erklären warum der Tipp nicht hilft.

Kontrolliere doch mal bitte deine MD Nummer und MSN-Nummer, stehen hinten auf dem Tablet.

daddle

Edit:

Wenn das Gerät erst eine Woche alt ist, würde ich es schnellstens zurückgeben. Da du nur die Nummer "8311" angibst, vermute ich du hast es bei Medion gekauft?
Dann würde ich es schleunigst innerhalb der zwei Wochen Rückgabefrist zurückschicken, dann musst du dich nicht mit einer Garantie-Reparatur abmühen. Und neu gibt es die immer noch.
Hattest du bei Aldi-N gekauft, hast du 1 Monat Zeit, bei A-Süd 2 Monate für die Rückgabe; aber die Aldi-Tabs haben die S 8312 oder P 8312 Bezeichnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, als ich habe das P8311 oder Md99443.
Habe das oben nochmals probiert, jetzt 5 mal, es zeigt immer nur kurz den Medion Schriftzug das wars.
Funktioniert nicht leider.
Aldi Süd
Danke dir
Gruß Penny
 
Hi Penny,

also bist du im falschen Forum. Dieses ist hier für das S 8311/12, ein Mediatek-Gerät mit KitKat.

Du hast ein P 8311/12, das ist ein Intel-Baylake-Board mit Lollipop. Dafür gibt es ein extra Forum.

Da sich die Tabs technisch sehr unterscheiden, sind die Tips zum Beheben des Ladebugs nicht für dein Gerät geeignet!

Hatte ich dir schon im vorigen Post gesagt, dass du, wenn du statt des
S 8311 das P 8311 hast, die Tipps nicht funktionieren können, trotzdem probierst du es noch 5 mal ???

daddle

[doublepost=1446389509,1446386479][/doublepost]
Penny2000 schrieb:
Hi, als ich habe das P8311 oder Md99443.
Aldi Süd

Gruß Penny

Wieso Aldi Süd, das Modell als 8311 bezeichnet immer die Medion-Version, Aldi-Süd Modelle hatten die 8312 als Bezeichnung
für ihre Tabs, egal ob es ein S8312 vor 1 Jahr war oder jetzt ein P8312 ist.

Aber deine ganzen Nummern-Angaben stimmten von Anfang an nicht: Erst schreibst du nur "8311", und postest im S8311/12 Thread, dann nach Hinweis es könnte der falsche Thread für dein Tab sein und damit die falschen Tips zur Fehlerbehebung,
reagierst du darauf nicht trotz Aufklärung durch mich dass es unterschiedliche Tabs mit unterschiedlicher Technik sind, je nach
dem Präfix S oder P, und probierst weiter die nachweislich für dein Tab falschen Tipps. Ich kenne deine Tab-Bezeichnung nur aus deiner ersten Angabe "8311", und deinem Posting hier im S8311-Forum, musste daher annehmen dass es so stimmt.

Und jetzt sagst du du hättest ein P 8311, MD 99443, aber nicht bei Medion, was die Nummern-Bezeichnung aussagt, sondern von Aldi-Süd gekauft?

Aber Aldi-Süd verkauft die Tabs unter der Bezeichnung P 8312 MD 99361, so wie meines, auch jetzt bei Aldi-Süd gekauft. Alles etwas merkwürdig. Einzige Erklärung für mich wäre, dass Medion wg. Lieferengpässen "eigene" P8311 vorübergehend an Aldi-Süd auslieferte.
Trotzdem bleibt es dabei, es ist hier das falsche Forum, egal ob P8311 von Medion, oder P8312 von Aldi-Süd.

daddle
 
Hi daddle,

sorry ich hatte nicht so schnell geantwortet, wie du geschrieben hattest.
Ja du hast recht ich bin im falschen Forum, mein Fehler, ich habe nur 8311 gelesen.

Ich hatte heute morgen das probiert, bevor du geschrieben hattest, das ich hier falsch bin, sorry für die Verwirrung.

Also hinten steht P8311, MD99443 drauf und meine Ex-Frau sagte das es von Aldi wäre (mein Sohn ist nur zu Besuch). Also wird sie es direkt von Medion gekauft haben, wenn ich dich richtig verstehe.

Ich schau mal im anderen Forum, ansonsten muss meine Ex Frau halt widersprechen und das Ding zurückgeben.

Danke ausdrücklich trotzdem für deine Hilfe (auch wenn aufgrund meiner Dummheit vergebens)

Gruß
Penny
 
Hi Penny. alles klar. Nur eure Zeit zur Rückgabe bei Medion (14 Tage) liefe ja ab, daher habe ich so ausdrücklich versucht die Irrungen und Wirrungen um die Herkunft aufzuklären zu helfen. Also frage sie am Besten nochmal wo sie denn gekauft hat; kann mir kaum vorstellen, dass sie über den Versand bei Medion kauft aber dann Aldi-Süd Ladenverkauf angäbe?

Und im anderen Forum zum P8311/12 sind mir keine besonderen Ladebugs bekannt, tippe eher auf defekten Akku oder defekter Ladeelektronik. Also bei solchem Mangel am neuen Gerät würde ich es zurück geben, und nicht versuchen softwaretechnisch trickreich zu "basteln"
Neue Tablets, auch das gleiche, gibts es ja wie Sand am Meer!

daddle
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HandyMic
Antworten
1
Aufrufe
500
HandyMic
HandyMic
A
Antworten
2
Aufrufe
825
AugustQ
A
woodyfranky
Antworten
0
Aufrufe
284
woodyfranky
woodyfranky
Zurück
Oben Unten