Akku des Medion E10310: Nur 3h intensive Nutzung möglich?

M

MatzeP

Neues Mitglied
0
Hai Leute,

ich hab mir das Lifetab am Donnerstag zugelegt und war anfangs gemäß des Preisleisungsverhältnis recht zu frieden, doch bemerkte ich das nach 3 Stunden intensiver Nutzung mit Youtube und Spielen,dass der Akku leer ist. Ist das normal ?

Dann wollte ich euch noch fragen, ob es möglich ist, das Tablet wie mein Smartphone mit Odin zu rooten oder einer ähnlichen Software und eine Rom wie CyanogenMod oder AOKP zu installieren.

Danke im Voraus

MfG
 
Der Akku ist auch bei mir enttâuschend' nach ca. 3 Stunden lockerem surfen sind 60% der Ladung weg.
 
Ja aber für 179 Euro und 3 Jahre Garantie darf man kein Top-Gerät erwarten.
Bin am über legen es umzutauschen und auf ein Lenovo S6000 zu warten.
 
Sehe ich allerdings auch so. Ein Knaller für das Geld
 
Es wird auch noch Leute geben, welche irgendwann für 89 Euro ein Tablet kaufen und weinen weil es kein 3G hat. Da kann man nur den Kopf schütteln. Kauf dir halt ein MD 9514 oder MD 9516. Bekommt man inzwischen relativ günstig.
 
kann mir vielleicht noch jmd sage wie es mit rooten und Flaschen des Geräts aussieht?
 
@Matze P.

Hier einige Hinweise zu den herrschenden Forenregeln (s. m. Signatur):
Deinen Beitrag habe ich gestern aus dem P9514-Unterforum, wo er deplaziert war, verschoben - bitte im immer von selbst im richtigen Forenbereich posten
Mehrfachfragenthreads (Akku / Rooten / Custom-Roms) sind nicht wohlgelitten, weil die Übersichtlich-/Wiederauffindbarkeit leidet.
Den Titel Deines Threads passe ich auch gleich an, damit er aussagekräftiger wird.
Die Fragen nach Custom-ROMs und Rooten des E103010 wurden bereits hier gestellt (wenngleich noch nicht beantwortet - dazu ist das E103010 wohl noch zu "frisch", Geduld ist also angesagt) - bitte immer vor dem Posten umschauen & die Suchfunktion benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Akku bzw die Anzeige scheint sich noch ein wenig kalibrieren zu müssen.ich hatte gestern den Fall,dass das tab 18% angezeigt hat, ich dann das Ladekabel angeschlossen hab, und die Anzeige sofort auf 26% gesprungen ist. :huh:

Ich lasse das tab die ersten paar Tage ersteinmal komplet entladen und dann lade ich es bis auf 100%, mal sehen ob sich da etwas in Sachen Zeit und Genauigkeit des Akkus verändert. :thumbsup:
 
Ich habe mein Tablet heute Mittag geladen und es blieb ewig bei 94% hängen,scheinbar ist die Kalibrierung echt ein wenig minderwertig.
Ich möchte es auch noch rooten und flashen, aber ich glaube dann kann ich den Akku ganz vergessen mit einer Custom Rom:biggrin:
 
Kommt auf den Rom an, manche halten lange,manche kurz,man muss halt den richtigen weg zwischen performance/Akkulaufzeit und tweaks finden.

Btw:mit root kannst du deinen Akku neu kalibrieren... ;)
 
Also mein Akku macht mir auch etwas Sorge. Am Anfang waren es sage und schreibe 8 Stunden, die das Teil durchhielten. Und das bei ständigem Gebrauch. Dann aber, so nach 3-4 Tagen ließ er merklich nach. Allerdings läd er relativ schnell auch wieder auf. Denke mal, die Akkus sind auch schon recht alt, da die Geräte sicher alle aus Erstbeständen stammen. Medion braucht man nicht zu fragen, kommt eh nix bei raus. Den Akku gibts zwar zu kaufen, aber zu einem exorbitanten Preis von 98 €.:thumbdn:
 
Beim E10310 ist auch in der niedrigsten Helligkeitseinstellung das Display nachts noch viel zu hell! Dies verbraucht unnötig viel Strom.

Gibt es ein App, mit dem man die Helligkeit noch weiter runterregeln kann, und dabei tatsächlich Strom spart? Damit dürfte sich auch die Laufzeit verlängern.

(App-Filter dürften ja nur einen grauen Schleier auf das Display legen, aber sparen dabei wohl nicht zusäztlich Energie?)
 
Man bräuchte schon eine APP die die Hardware anspricht. Dazu braucht man denke ich in 90% der fälle root rechte.
 
Es gibt nur apps die noch weiter abdunkeln in dem sie Sozusagen alle Farben abdunkeln.
Die machen auch Werbung damit, dass es Strom spart. Aber natürlich nur bei amoled Displays. Denn die Hintergrundbeleuchtung, die ja bei normalen TFT-Displays ja arbeitet interessiert ne dunklere Farbe leider gar nicht - also bleibt die Helligkeit und damit der Strom der verbraucht wird, weiterhin so hoch.
 

Ähnliche Themen

M
  • mediontablet
Antworten
9
Aufrufe
10.877
daddle
D
S
Antworten
1
Aufrufe
2.550
hävksitol
hävksitol
G
Antworten
1
Aufrufe
1.821
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten