Medion Lifetab E10310: WLAN Problem

@all

Bitte mal den Router auf Dauerbetrieb stellen. Einige Router haben einen Timer den man aktivieren kann und der dann die I Netverbindung trennt.
 
Meine Fritzbox hat zwar ne Nachtschaltung, die das WLAN nachts abschaltet. Aber sonst läuft das durch. Und die Probleme bestehen ja tagsüber.

Die Argumentation "Fritzbox + Android + WLAN = Kaputt" lasse ich vom Support nicht gelten. Ich habe an meinem WLAN mehrere Android-Geräte hängen gehabt, alles ohne Probleme. Außerdem haben ja nicht nur Fritzbox-Benutzer das Problem.
Es kann auch gar nicht an irgendeinem Router liegen, denn durch das Problem lässt sich der WLAN-Empfänger wohl gar nicht erst einschalten und so kommt es auch zu keinem Verbindungsversuch.
 
wie geschildert lässt sich das phaenomen an allen von mir getetesteten routern reproduzieren. für mich steht ausser frage, das problem liegt beim tablet.
 
Hallo,guten Tag,bin neu hier.
.
Hatte auch diesen Wlan-Fehler! Mein Tablet habe ich bereits am 17.5. auf anraten eines Kundendienstberater von Medion (nach 30 Minuten erfolglosem probieren) zurück zu Aldi gebracht. Aldi wollte das Gerät, zur Reperatur schicken, wenn die Reperatur nicht ginge ,würden Sie mir den Kaufpreis erstatten. Von wegen, neues Gerät, es ist angeblich keins vorhanden.
Doch bis heute ist mein Tabelet nicht beim Reperatur-Dienst angekommen, also kann es sich nur noch um Wochen handeln ! Möchte aber nicht solange warten, was kann ich tun, um die Angelegenheit abzukürzen? Welches andere Tablet-Pc wäre ähnlich dem E10310?
Leider bin ich nicht der große Kenner von Pc`s.
LG. Dackel1112
 
Es gibt Neuigkeiten: Der Support hat mir geschrieben, dass wohl an einem Update gearbeitet wird, das das Problem beheben soll. Wann das Update kommt, ist aber unklar.
Weiß noch nicht, wie ich drauf reagieren soll...abwarten oder zurückschicken.
 
Merkwürdig ! Ich brauche kein Update. Bei mir funzt W-LAN besser als mit meinem teuren Fujitsu Notebbook ! Bin hochzufrieden .

Frage mich daher, was dann bei einem Update bei mir passiert, zumal ich bislang noch kein Stock ROM zum Herunterladen gefunden habe. Frage daher: wenn das bei mir die Sache verschlimmbessert, ob ich dann wieder zurück kann ?

Werde die Sache erst mal beobachten.

Kann man eigentlich herausbekommen, was ür ein W-LAN Modul im E10310 verbaut ist. Vielleicht gibt es da Unterschiede ? ?
 
Bin gespannt, wie sich die Sache weiter entwickelt? Mein Gerät konnte nach Reset nicht mehr starten, es blieb einfach aus.
Ach ja, als Router habe ich einen Speedport W 723 V Typ B Telekom.
 
Hallo,

der Support hat mich gebeten, das Gerät einzuschicken. Ich habe nachgefragt, ob denn tatsächlich ein Update zur Fehlerbehebung geplant wäre.

Die Antwort vom Support: "Laut den uns vorliegenden Informationen, hat das in Arbeit befindliche Update keinen Einfluss auf den WLan-Adapter. Bitte senden Sie das Gerät zur Überprüfung ein."

Viele Grüße
 
Da weiß echt die eine Hand nicht was die andere Hand tut...
 
Genau,
gestern bei meiner telefonischen Nachfrage, sprach die Dame von einem neuem Gerät. Das ich bekommen sollte,wollte sich aber nicht weiter äussern. Möchte mich doch bitte am nächsten Montag noch einmal melden. Die wissen selbst noch nicht, was zutun ist.:o
 
Hallo,

schön dass es dieses Forum gibt.

Ich habe genau das gleiche Problem mit dem W-Lan.
Das Lifetab E10310 von Medion bucht sich ein, und wieder aus. Alle anderen Geräte funktionieren an der Fritzbox 7390 bestens.
Habe alle Einstellungen die hier im Forum beschrieben wurden schon ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch ein Medion E10310 Tablet und bin bisher sehr zufrieden damit. WLan über ein Telekom Speedport W 723V. Funktioniert erstklassig ohne Verbindungsabbrueche.
 
:thumbsup: Hallo,

wollte mal schnell Bescheid sagen, dass ich heute ein neues Ersatz-Gerät von Medion bekommen habe!
Die Wlan-Verbindung, 1A:thumbup:.
Das Andere muß ich noch ausprobieren.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich habe vorgestern auch von Medion ein komplett neues Tablet zurück bekommen. Und das WLAN funktioniert wunderbar. :thumbsup:

Leider hat man sich nicht dazu geäussert, was das Problem war.
 
Super Service von Medion und eine schnelle Reaktion.

Bei den Chinakrachern hätte man erst mal ca. 6 - 8 Wochen warten müssen, bis Ersatz eintrudelt.

Bin auch sehr zufrieden mit der Qualität und Leistung des E10310,das ich für meine Frau beorgt habe. Das Gerät reicht im Moment auch für meine Ansprüche.
 
So, jetzt hab ich auch ein brandneues Tablet zurückbekommen. Bislang ist WLAN in Ordnung..aber das wars beim Vorgängergerät am Anfang auch. Ich werd weiter beobachten und berichten.
 
So wie es aussieht, hat das neue Gerät den Fehler nicht mehr. WLAN läuft problemlos.
 
Hallo,

in der Zwischenzeit hatte ich mein Tablet auch eingeschickt und innerhalb von 2 Wochen ein neues zurückbekommen. Tadelloser Service von Medion.

Jetzt funktioniert alles prima mit dem WLAN, es scheint also eindeutig ein Hardwarefehler gewesen zu sein.

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

M
  • mediontablet
Antworten
9
Aufrufe
10.855
daddle
D
S
Antworten
1
Aufrufe
2.544
hävksitol
hävksitol
C
Antworten
3
Aufrufe
3.275
Ugly Kid
U
Zurück
Oben Unten