Lifetab E10312: UMTS-Sticks

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tabert

Neues Mitglied
0
Kann am Lifetab E10312 ein UMTS Stick betrieben werden ?
Wenn ja welcher ?
Habe 2 Sticks mit ZTE Chipsatz ohne Erfrolg ausprobiert.

Benötigt man hierzu noch ne spezielle app ?

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@der_alp
Was möchtest Du mit Deinem Link sagen? Daß der TS die nachgefragte Info selbst hätte ergoogeln können? Falls ja, dann irrst Du Dich.
Der von Dir verlinkte Beitrag ist für das E10312 nämlich unbrauchbar, da es dort mit keinem Wort erwähnt wird. Erkenntnisse über das (Nicht-)Funktionieren, die Nutzer für UMTS-Sticks an einem bestimmten Tablet gefunden haben, lassen sich (leider) eben nicht einfach auf andere Tablets übertragen - nicht selten gelten diese Erkenntnisse sogar auch nur für eine bestimmte FW-Version des gleichen Tablets (nicht umsonst habe ich hier in meiner Aufstellung für Odys-Tablets bei den UMTS-Sticks auch immer die benutzte FW anzugeben versucht). & selbst wenn es eine Kompatibilitätsliste seitens des Herstellers gibt, kann es passieren, daß diese falsch oder unvollständig ist.
Also: Der beste Weg um herauszufinden, ob ein UMTS-Stick an einem Tablet funktioniert, ist (leider noch immer), diesen auszuprobieren und sich mit anderen über die Erkenntnisse auszutauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn du das so siehst, ist das für mich zwar unverständlich, aber akzeptabel.

Der Grundgedanke war, dass imho genau die Fragen, die der TS sich sehr wahrscheinlich stellt, mit dem verlinkten Artikel beantwortet werden.

Falls ihr aber links zu anderen Hilfebereichen aus Alleinstellungsüberlegungen nicht wollt, hätte ein Hinweis und die Löschung meines Beitrages vollauf genügt.

Gruß
der_alp

Selbstverständlich sind Links auf anderen Foren gestattet (falls Du das mit "links zu anderen Hilfebereichen aus Alleinstellungsüberlegungen" meinst).
Nur beantwortet der Artikel eben keine der Fragen, die der TS explizit gestellt hat (& falls Dein Link eben Hilfestellung zu Alternativen zu UMTS-Sticks bieten, aber nicht auf die eigentlichen Fragen des TS antworten sollte, dann ist das aus Deinem Beitrag - insbesonders im Kontext von "Google ist mein Freund" - definitiv nicht ersichtlich).

Zurück zum Thema:
Diese App, die allerdings Root voraussetzt (hier /EDIT), hilft möglicherweise, bisher nicht-lauffähige UMTS-Sticks am E10312 zu nutzen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.draisberghof.pppwidget

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Habe mir heute ein medion lifetab e10312 gekauft.

Mit WLAN und Hotspot über iPhone klappte super!

Ich brauche aber auch die Möglichkeit über einen surfstick online zu gehen. Habe den von 1&1!

Angeblich soll man bei der Android 4.2.2 Version dieapn Einstellungen andern können. Dieser Punkt fehlt aber bei mir in den Einstellungen völlig :-(

Kann mir jmd helfen????

Gruss andy

Zurück
Oben Unten