E10316 Systemupdate

Jetzt geht es,fragmich, wieso, hab alles genauso gemacht wie vorher......

Egal, unter update kann ich aber nicht manuell anwählen, ist immer noch grau, trotz Neustart. Gibt es sonst noch ne Variante, das zu installieren? Ich hab jetzt schon kaum noch Lust auf das Mistteil....:(

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oliver,

Einstellungen
Über edas Tablett
Systmeaktualisierung
Unter Manuelles Update: Gerät durchsuchen
Die runter geladene Zip Datei wählen
...

Gruß
Chris
 
Danke. ich sitz zwar gerade nicht davor, aber wenn ich auf einstellungen gehe und dann ganz unten auf über das gerät (oder so) klicke, kommen nur nicht anklickbare menupunkte. aktualisierung habe ich da noch nicht gesehen.

bei der app updater geht es auch nicht das meiste ist grau.

nachher nochmal nachsehen...

Oliver
 
Ne,im diesem menu gibt es tatsächlich keinen solchen Punkt. Kann das sein?
 
Bei meinem E10316 geht das wie oben beschrieben und andere User haben das auch schon so geschafft.

Wenn nichts hilft, Gerät zurücksetzen.

Einstellungen
Sichern%Zurücksetzen
Auf Werkzustand zurück.
 
Hiagain,

Geht...peinlicherweise hatte ich mich nicht auf dem hauptuser angemeldet, kein wunder, dass ich nix installieren konnte.

Das tablet ist jetzt merklich schneller bei userwechsel und nach Ruhezustand.

Vielen dank allen, die hier helfen konnten!
 
Ich habe gestern mal bei Medion angefragt wann bzw. ob es in absehbarer Zeit ein offizielles Update auf 4.3 oder sogar 4.4 geben wird. Die Antwort war eigentlich klar aber ich will sie euch nicht vorenthalten :sad::

"Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider liegen uns zum heutigen Zeitpunkt noch keine Informationen bzgl. zukünftiger Android-Updates für Ihr Lifetab vor.

Mit freundlichen Grüßen

MEDION AG"
 
Hallo,

seid ihr euch sicher, dass das Update von der zweiten Seite wirklich für das Lifetab E10316 ist? Ich habe dieses Tablet und gestern mal diese Update ausgeführt. Das Tablet fährt runter, schaltet sich ein und zeigt diesen kleinen niedlichen Androiden an, der aber sehr stark zwischen der normalen Ansicht und auf dem Kopf stehend flackert. Das Update war bei mir auch innerhalb von ca. einer Minute durch und eine Änderung habe ich noch nicht feststellen können. Der Antutu (?) Benchmark hat bei mir auch keine große Veränderung gezeigt.

LG
dch
 
Natürlich ist es für das E10316; gehe mal mit dem ES -Dateiexplorer auf die zip, "es-zip-viewer" benutzen, und gehe auf die meta-inf > com > google > android > und nutze Textbetrachter für die updater-script, dann siehst du was alles durch das update gepatcht wird!
 
  • Danke
Reaktionen: dl4asi
Mich hatte nur bewundert, dass sich das tablet beim update so eigenartig verhalten hat. Und woher stammt das update genau? Bei medion selber konnte ich nichts finden.
 
Das Update ist von Medion. Diese kommen "over the air" > ota, die gibt es für kein Tablet zum downloaden. Und dass es nur für einenTeil der Tablets kam, kann daran liegen, dass das später verkaufte (Aldi- Nord oder Süd), es bereits eingespielt hatte.
Letzt endlich kann das Flackern beim Patchen daran liegen, dass die grafik-treiber oder andere system-dateien, die für die Bild-Auflösung gebraucht werden, gepatcht wurden.
 

Ähnliche Themen

T
  • theunknown00
Antworten
0
Aufrufe
2.055
theunknown00
T
N
Antworten
9
Aufrufe
2.770
daddle
D
R
Antworten
0
Aufrufe
1.481
ryszbry
R
Zurück
Oben Unten