Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Von Stock auf Kitkat 4.4.4 CM11, aber wie genau?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Von Stock auf Kitkat 4.4.4 CM11, aber wie genau? im Medion Lifetab E10315 / E10316 Forum im Bereich Medion Forum.
Biosman

Biosman

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe mir heute günstig ein Lifetab E10316 "gegönnt".

Natürlich war ich froh hier ein Unterforum für das Tab gefunden zu haben doch da traf mich gleich der Schlag.

Hier fehlt ein RICHTIGER Roter Faden der einem für "Dummies" genau erklärt wie das Gerät von Stock auf Kitkat 4.4.4 CM11 zu Falschen ist.

Es gibt zwar überall verteilt erklärungen aber selbst die führen nur in eine Einbahnstraße. Es gibt hier mehr leute die fragen stellen und viele die Unbeantwortet bleiben. Einige Posts oder Downloads sind veraltet.

Könnte sich evtl. jemand die "Mühe" machen und kurz aufzeigen was bei einem Stock gerät genau zu machen ist?

Früher musste man z.b Root Herstellen. Wie geht das bei diesem Gerät? Wo wird das erklärt?

Oder der Bootloader musste verändert werden. Wenn das gegeben war musste man eigentlich nur die Rom auf das Gerät schieben, im Bootloader auswählen und fertig!?! Hier scheint es aber irgendwie anders zu Funktionieren.

Eine 1-2-3 Anleitung wäre wirklich sehr Wünschenswert. Diese muss ja nicht neu Geschrieben werden aber wenigstens das jemand die Seiten Verlinkt und dazu schreibt welche reihenfolge einzuhalten ist.

Danke euch!

Gruß
 
A

AgentBignose

Neues Mitglied
Ich würde das jetzt weniger fordernd Formulieren, aber mir geht es ähnlich!

Es gibt ja offenbar verschieden Roms, die ledier alle kleine Probleme haben mit
- Bluetooth
- Sound
- Kamera

Seit ich auf meinem noch mal recht radikal von mir selbst installierte Apps entfernt habe, läuft das auch schon um Welten besser. Vorher war es unbenutzbar.

Aber ich glaube da ist noch vile Luft nach oben.

Allerdings war ich bisher zu Skeptisch ein der Anleitungen zum flashen zu verfolgen. Obwohl ich mich da 2-3 h durch gelesen habe, war ich mir da immer noch nicht so ganz sicher.