Kitkat 4.4.4 CM11 E10316

A

AgentBignose

Neues Mitglied
Kannst du etwas zur Performence sagen?

Mit dem original Rom ist meins praktisch unbenutzbar.

Zwischen berührung und Reaktion vergehen nicht selten etliche Sekunden an flüssiges Browsen ist eigentlich niht zu denken.
Ich habe es bisher nie Resettet, würde das was bringen oder ist es bei dir genauso lahm?

Wenn das neue Custom Rom flüssiger ist probiere ich es sofort.
 
aIRwORX

aIRwORX

Ambitioniertes Mitglied
Mach das .. du wirst es nicht bereuen ..
Ich empfinde sogar das das Teil noch besser läuft als die andere Custom 4.4er fürs Tablet...
 
aIRwORX

aIRwORX

Ambitioniertes Mitglied
Da kannste genauso vorgehen .. beachte das mit dem Speicher .. hatte beim ersten Flash die Zeile nicht auf 12 GB angepasst ;) :rolleyes2:
 
A

AgentBignose

Neues Mitglied
Sry, ich habe noch eine Frage die vieleicht ein bisschen Offtopic ist. Vor 2 Jahren habe ich noch für Android Apps entwickelt, aber inzwischen bin ich nicht mehr sehr gut informiert.

Ich weiß, dass sich mit KitKat der Zugriff auf den Massenspeicher ja grundlegend geändert hat. Wenn ich Android nutze, dann aber vorallem weil ich ein offenes System will.
Kann man die Einschränkung mit Root wieder rückgänig machen, sodass ich ganz normalen SD-Card zugriff habe wie unter 4.2? Muss ich das dann für jede App einzeln machen?

Außerdem wenn ich bei Wiki in den Changelog von Android gucke, sehe ich bei 4.4.2:

  • Änderungen am Sicherheitskonzept, kein Schreibzugriff auf externe Speichermedien (SD-Karte) für installierte Apps mehr möglich.
  • Entfernung der inoffiziellen, aber bis dahin nutzbaren Datenschutz-Funktion, mit der bestimmten Apps selektiv Rechte entzogen werden konnten
Letzteres hatte ich mit immer gewünscht, wusste aber bisher garnicht dass es sowas mal gab, hieß wohl PermissionManager kam in 4.3 und wurde dann wieder rausgeschmissen bevor es ein GUI bekam.

Jetzt frag ich mich ob ich unter den Umständen jetzt mit 4.4.0 nicht glücklicher wäre oder wegen dem SD-Karten zugriff sogar bei 4.2 bleiben sollte.

Sorry das hat natürlich nur entfernt was mit dem neuen Rom fürs Medion Tablet zutun, aber ich bin mir sicher ihr wisst bescheid.
 
G

GoldeneReiter43

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde
Ich habe Gestern mir auf das Livetab E10316 Oma RK 4.4 installiert alles super geklappt grosses lob an alle heute hab ich durch zufall gesehen das es ne neue rom gibt 4.4.4 würde die gern nach genau der anleitung installieren wie die 4.4 aber ich hab gesehen das in dem rockdev ordner die parameter file fehlt und andere übernimmt die rom 4.4.4 automatisch die vorher installierten einstellungen Danke an alle
 
G

GoldeneReiter43

Neues Mitglied
Hallo Leute
Gestern noch Begeistert Heute dickes Problem wollte heute CWM Recovery installierenhat auch geklappt aber nu startet das tab nur bis zum medion logo und nich weiter lässt sich nicht mehr ausschalten geht immer wieder sofort in den medion startbildschirm in den download modus komm ich auch nicht mehr sondern automatisch ins recovery gibt es ne möglichkeit über das cwm recovery zu regeln oder hab ich jetz nen buchständer für hilfen währ ich sehr dankbar:thumbsup:
 
R

roysmits

Neues Mitglied
Threadstarter
starten in bootloader (anschliessen computer, Vol+ festhalten und reset) und neu flashen?
 
G

GoldeneReiter43

Neues Mitglied
Hallo Roysmits
Ich vermute mal das deine Antwort auf mein problem sich bezieht ersmal danke dafür aber das problem ist das ich nirgens mehr reinkomm weder in den download modus noch in das stock recovery das gerät geht vom medion schriftzug direkt in das cwm recovery sonst geht nichts kann ich irgentetwas über das cwm recovery noch retten

Danke
 
R

roysmits

Neues Mitglied
Threadstarter
Stimmt. Meine reset auf hinterseite von tablet.
 
G

GoldeneReiter43

Neues Mitglied
Hallo
Danke für die antwort sorry hab ich vergessen volumen + gedrückt halten reset drücken selber efekt kein Download modus kein stock recovery nur medion logo und springt direkt ins cwm recovery Danke
 
K

kuzekerre

Neues Mitglied
hallo roysmits,
vielleicht kannst Du denn mir sagen, ob man das von dir erwähnte/vorgeschlagene StockRom (KitKat 4.4.4 / CM11) auf den Medion Lifetab E10320 flashen kann? danke im voraus!
 
R

roysmits

Neues Mitglied
Threadstarter
Muss gehn. Du brauchst eigene Kernel. Flashen und 160dpi fix gebrauchen.
 
Y

yogy1

Neues Mitglied
hi

ich wollte das flashen auch mal probieren hat nicht geklappt liegt bestimmt an meiner vorgehensweise.

ich habe von (1) "E10316 Kitkat 4.4.4 CM11 - Download - 4shared
Kleine anderungen in build.prop" gedownloaded und in C:\E10316 Kitkat 4.4.4 CM11 entpackt.

(2) laut Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/medion-lifetab-e10315-e10316.1415/lifetab-e-10316-backup-und-custom-rom-install.538388.html
versucht dann weiter zu machen und da hatte ich probleme:

(3) Tablet in Downloadmode hat geklappt
(4) RK Treiber via RK_DriverAssitant installiert und in Windows 7 (32bit) erkannt
(5) Kernel von http://crewrktablets.arctablet.com/?wpfb_dl=1306 gedownloaded entpackt und in C:\E10316 Kitkat 4.4.4 CM11\rockdev\Image kopiert
(6) da RKAndroidTool noch nen Fehler meldet das kein Loader und parameter vorhanden entsprechend der Anleitung von hier Lifetab E 10316 Backup und Custom Rom Install gedownloaded (parameter cmd auf 12GB geändert aus ) und in C:\E10316 Kitkat 4.4.4 CM11\rockdev kopiert

laut diesem Bild sahs dan so aus

(link zum Bild rkscreenshot.png)

(7) Earse IDB hat geklappt
(8) Run hat auch geklappt

nach dem booten landete ich im CWM von Oma ??
nach erneutem reboot kam nach dem Medion Logo
das Crew RKTablets Logo (blaue schrift mit rot durchlauf)

so und jetzt ???? was hab ich falsch gemacht? :winki:hmmm egal

immerhin hab ich scheinbar CWM drauf weiß zwar nicht wie ich da wieder reinkom.:sad:auch egal

:confused2:

pls
roysmits i need HELP
 
K

kuzekerre

Neues Mitglied
roysmits schrieb:
Muss gehn. Du brauchst eigene Kernel. Flashen und 160dpi fix gebrauchen.
@ roysmits
hi, leider muss ich nachfragen, welche 160dpi fix denn bitte? Du könntest bestimmt einen link zur datei schreiben/geben, oder? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kregor

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe alles wie im Sticky gemacht (KLICK).

Ist diese ROM besser/stabiler/empfehlenswerter etc. ?

Muss man das so installieren wie erstere oder geht das auch einfach im CWM?
 
Y

yogy1

Neues Mitglied
@ SOLO100

ich hab aber devintiv ein E10316 steht zumindest auf der Rückseite meines Tablets
und wurde mir in android 4.4 so angezeigt unter Info.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:30 Uhr wurde um 20:35 Uhr ergänzt:

Kregor schrieb:
Ich habe alles wie im Sticky gemacht (KLICK).

Ist diese ROM besser/stabiler/empfehlenswerter etc. ?

Muss man das so installieren wie erstere oder geht das auch einfach im CWM?
in CWM wär cool (wenn mann weis wie mit welcher Tastenkombination hin kommt, und welches ist dan das image File)
evtl. E10316 Kitkat 4.4.4 CM11\rockdev\Image\system.img:confused2:
ich weis es nicht???
 
Oben Unten