Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Kitkat 4.4.4 CM11 E10316

  • 86 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kitkat 4.4.4 CM11 E10316 im Medion Lifetab E10315 / E10316 Forum im Bereich Medion Forum.
V

vitman

Neues Mitglied
Gleiche Problem mit der Kamera als SOLO100 . Getestet natürlich andere Anwendungen Kamera überall das gleiche Problem. Falsche der Kamera in jedem beliebigen Winkel Tablette bei etwa 90 ° nach links mit der Version 4.4.4 KitKat .
 
D

DicePlays

Neues Mitglied
Wäre fresh wenn mir mal einer helfen könnte :b
Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich hab das ganze System geflasht und hab auch keinen Bootloop o.ä. aber sobald ich in CWM bin kann ich nix flashen, also keine .zip installieren.
Jedes mal wenn ich versuche, eine .zip auszuwählen kommt immer wieder Can't Mount SD-Card...
Bin hier am verzweifeln und auf die Stock ROM zurück setzen wäre das letzte was ich machen würde :D
 
V

vstb11

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Hilfe :thumbsup:
 
E

ej4711

Neues Mitglied
Hallo, seit dem 29 Januar 2015 ist das Lifetab 10316 bei Medion zur Reparatur (zum 2. Mal). Seit dem keine Reaktion von Medion. Heute habe ich den Support angerufen und die Info bekommen das mir jetzt ein Alternativgerät Lifetab E10318 zugeschickt wird, da es Probleme bei der Ersatzteilversorgung (Mainboard) für das E10316 gibt. Kann nur sagen ... nie mehr Medion !!!! Bin jetzt seit 3 Monaten ohne Tab.
Nun meine Frage:Da ich wahrscheinlich wieder Probleme mit der Geschwindigkeit haben werde, kann das Customrom auch auf ein E10318 geflasht werden ?? Soll das gleiche Tab wie E10316 sein allerdings mit 32 GB Speicher.
 
R

rdadas

Neues Mitglied
HAllo kann jemand die datei nochmal uploaden oder sagen wo es die noch gibt_

danke
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Hallo rdadas,

willkommen bei AH. Was stört Dich denn an dem drei Tage "alten" Download-Link drei Beiträge über Deinem, daß Du nachfragst?
 
C

Crowlertoo

Neues Mitglied
Hallo,
vor einige zeit her hätte ich mir das Tab geflashed wie beschrieben im
Lifetab E 10316 Backup und Custom Rom Install .

Jetzt nach einem reparatur beim Medi0n frage ich mich ob ich meinem Tab Flashen sollte mit dieses neue Rom. Darüber hinaus ist es mir nicht ganz klar was ich gebrauchen sollte von "Lifetab E 10316 Backup und Costum Rom Install" und was von RoySmits. Hat jemand vielleicht bereits eine Anleitung für die Installation gemacht?

Vielen dank
 
C

Crowlertoo

Neues Mitglied
Hallo,

Hat es mal verzugt und es hat geklapt!:thumbsup:
Ich habe letzte download von Roysmits gebraucht und die CMD regel geändert nach 12 Gig. Das war eigentlich alles was man tun soll. Auserdeem dan die drei .zip bestanden auf einem micro sd karte kopiëren sonst kan man die nicht installieren :scared:. (im CWM sollte man "install zip file from external sd card" gebrauchen).
Auch habe ich nog einem tool gefunden, hier aufs Forum, womit die richtige RK Driver zu installieren sein. "RK_Driverassist".

@RoySmits viel dank fur die costum Rom und fur die voorbereitung Klasse!:thumbsup::thumbsup:
 
D

doubleM_17

Neues Mitglied
Kann den keiner was dazu sagen?
 
S

siggi3005

Neues Mitglied
pol85 schrieb:
Hallo können Sie mir bitte sagen ob es bekannte Probleme mit dem Rom gibt? Kann man ihn auf das Tablet "fläshen" nur mit einem Windows PC (ohne Linux zu installieren oder eine Live Version zu nutzen.)? Danke.
Hallo gibt es noch eine funktionierenten Link Danke
 
C

corax2.05

Neues Mitglied
Hallo,
Der Download funktioniert noch! Ist zwar etwas merkwürdig mit dem 4shared Dingens aber es geht.

Wie man es installiert steht im groben hier: Kitkat 4.4.4 CM11 E10316 | Seite 2

Es schadet aber sicher nichts wenn man den Thread von c36get gelesen hat.
Es braucht aber nichts ausgetauscht oder zusätzlich runter geladen werden! roysmits Paket bringt alles mit was man braucht.
Einzig die Zeile für die 12GB kann man anpassen.

Zwei Frage habe ich aber auch.
Der Sperrbildschirm steht bei mir immer auf dem Kopf (dreht sich auch auch nicht). Kann man das irgendwie ändern?

@roysmits
Wie sieht's mit einem stagefright Patch aus?
 
Markus_1978

Markus_1978

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe die letzte Version (im Vorgängerpost erwähnte) installiert und alles läuft eigentlich ohne Problem. Das CWM war hier ja schon dabei. Allerdings ist es mir dort nicht möglich, ein Backup anzulegen. Das Mounten der SD-Card ist auch nicht möglich (liegt dies daran, dass ich die Zeile in der parameter-Datei auf 12GB angepasst habe?).
Sollte ich dieses CWM nachträglich installieren? Wenn ja, sind dann alle Daten weg und ich muss das Tablet neu einrichten?
Danke für Eure Hilfe
 
D

daddle

Lexikon
Lies mal in deinem verlinkten Post Punkt 5 zum CWM! Dann erübrigt sich deine Frage! Anderes Rom, anderer Kernel als zu dem Rom von RoySmits. Kannst du ja probieren, wenn du dir ein Hintertürchen offen hältst, z.B. mit rkflashtools das jetzige Recovery sichern!

Ausserdem ist ein BackUp auch mit rkflashtools möglich, allerdings die Data nur sehr eingeschränkt, das würde ewig dauern und das Backup fast so gross werden wie du Speicher hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus_1978

Markus_1978

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Daddle,

fix habe ich nie im CWM ausgewählt, bin immer 2x auf NO (wie es hier irgendwo schonmal beschrieben war). Root ist ja auch noch vorhanden.

Meine Frage bzgl. der SD-Card etc bleibt für mich immer noch unbeantwortet, sorry. Habe bisher nur immer Samsung-Geräte mit ODIN geflasht.
 
C

chrishh

Neues Mitglied
Hallo,

ich brauche mal bitte einen Tipp, wie ich die Datei
E10316 4.4.4 CM11 pack - Download - 4shared
von 4shared
down geladen bekomme.

Eigentlich stelle ich mich nicht so blöde an, aber hier bin ich am verzweifeln.
Danke im voraus.

Update:
Ich habe es geschafft.
Das Video was bei Aufruf der Seite kommt bis zum Ende ansehen.
Dann rechts daneben Kostenlos Downloaden drücken.
Danach läuft die 60 Sekunden Zeit rückwärts bis der Download startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Scirocco24

Neues Mitglied
Kann hier jemand eine kurze Anleitung geben wie man beim Flashen der Rom vorgeht?
Habe mit dem Tablet keine Flasherfahrung. Ich habe mir die 4.4.4 von oben runtergeladen.
Ist dort alles dabei was ich benötige? Brauche ich Treiber damit das RK Android Flash Tool das Lifetab erkennt?
Ich denke ich habs in den Download-Modus geschafft, jedoch erkennt das Flash Tool mein Tablet nicht.

Wäre sehr dankbar um Hilfe.