Wo gibts das original Stock Rom

Wess

Wess

Neues Mitglied
0
Hallo Leute
Ich habe ein riesen Problem. Gestern habe ich aus versehen mit ES Explorer im Root Modus den Download mangager geloescht. Da ich die Wiederherstellung nicht wieder hin bekommen habe, habe ich ein Werksreset gemacht. Nun stuerzt beim Hochfahren die Android Tastatur ab und Gapps ebenfalls. Nun wollte ich euch mal nach dem originalen Stockrom fragen, oder ob es noch eine andere Moeglichkeit gibt das wieder zu fixen.

Danke schon mal
Gruß wess
 
Ich habe gesehen das Medion den Quellcode veröffentlicht hat. Kann ich mir den zu einem Rom zusammen basteln.
 
Hallo Wess,
Medion veröffentlicht auf seiner Support-Seite den Kernelquellcode.
Damit bekommst Du keine ROM gebastelt. Andersrum, wenn du eine ROM hast, kannst (wenn du weißt wie) dir eine angepasst Custom ROM basteln.

Was ich im Netz bisher gefunden habe, ist der aVerweis auf die Stock ROM der (angeblich) baugleichen Lenovo s6000 xda-developers - View Single Post - Need lenovo S6000 Stock Firmware
Hier der Link zur Lenovo Seite s6000_tablet - Lenovo (US)
Allerdings habe ich keine Ahnung, ob die Geräte wirklich baugleich sind und wie du die Lenovo ROM installiert bekommst.

Gruß
HiHiMan

EDIT: Hast du schon mal versucht den Reset-Knopf (auf der Rückseite, gegenüber der Kameralinse) mit ner Büroklammer o.ä. zu drücken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich schon probiert. Funktioniert nicht. Playstore kann auch nichts mehr downloaden.... toll
Das habe ich auch gelesen mit den Rom. Nur hab ich keine Lust mir einen briefbeschwerer zu basteln.
Trotzdem danke für die Antwort. Aber noch was zu dem Quellcode. Lässt der sich nicht kompilieren oder hab ich da was falsch verstanden.
 
Aha. Man lernt nie aus. Also dürfte mir nichts anderes übrig bleiben als das Teil einzuschicken. Sehe ich das richtig.
 
Hi,

Ich würde versuchen, mir die gelöschte apk zukommen zu lassen, in den entsprechenden Ordner einzufügen und dann neu zu starten.

Mfg
 
Das ist ja wirklich ein guter Tipp aber woher soll ich sie nehmen
Gibt es eigentlich keine app mit der ich über die Update Funktion das Rom runterladen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag doch einfach welche Datei(en) Du gelöscht hast, dann lade ich sie hoch :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Wess
Ich habe den downloadmanger deinstalliert. Die apk ist wohl die downloadprovider.apk Bin mir aber nicht sicher.
Wie ich im Internet gelesen habe gehören dazu aber 4 Dateien
Downloadprovider.apk
Downloadprovider.odex
DownloadproviderUi.apk
DownloadproviderUi.odex
Das wäre echt nett wenn du die hochladen könntest.
Hoffe ich habe damit Erfolg
Danke wess
 
biddeschööön
 

Anhänge

  • DownloadProvider.zip
    300,2 KB · Aufrufe: 227
Danke du hast was gut bei mir. Scheint zu funktionieren. Vielen vielen DANK
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.855
Awien
A
R
Antworten
0
Aufrufe
1.492
ryszbry
R
Biosman
Antworten
1
Aufrufe
3.298
AgentBignose
A
Zurück
Oben Unten