Kitkat 4.4.4 CM11 vom E10316 auch fürs E10320 nutzen?

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kitkat 4.4.4 CM11 vom E10316 auch fürs E10320 nutzen? im Medion Lifetab E10320 Forum im Bereich Medion Forum.
K

kuzekerre

Neues Mitglied
@SOLO100
hi solo, genau auf deine letzte frage gibt vitman eine klare antwort mit leider "ja", siehe e10316-forum.
ist das problem softwaremäßig nicht zu lösen? mit einem camera-app etwa cam..zoom fx oder ähnlichem.
 
S

SOLO100

Neues Mitglied
Das scheint ein System Problem zu sein. Habe auch schon andere Kamera aps getestet, gleiches Problem
 
T

tynxpl

Neues Mitglied
Gutten Morgen,
Leider kann ich kein Deutsch. Ich benutze einen Übersetzer. Bitte, wenn jemand von euch geschrieben, dass auf den Punkt, wie man CM11 auf meinem e10320 installieren? Muss ich ein Backup machen? Wenn ich kann werde ich versuchen, die Installation Tutorial für andere Benutzer der englischen tun. Was für schwerwiegende Fehler haben diese ROM?
 
D

daddle

Lexikon
Ein backup der Firmware brauchst du nicht, da es die komplette Werks-Ausliefetungs- FW für das 10320 hier im Forum zum Download gibt. Was anderes sind deine persönlichen Daten und Einstellungen. Das geht mit einem Backup über ADB (Helium-App) oder über ein Online-Nandroid-Backup.

Die Installation des CM ist hier im Thread oder Forum schon mehrfach beschrieben. Musst du ein bisschen suchen.
 
S

SOLO100

Neues Mitglied
Oma hat mir zwei Patches zur Verfügung gestellt, um das "Kamera" und das "Rotations" Problem zu lösen.
Die Einstellung "Forced auto" bringt die Lösung zum Drehen des Bildes.
Nun läuft Bluetooth, Kamera und Wifi.
Bei meinen Tests hat sich aber Folgendes ergeben : Es lassen sich kaum mehr Spiele installieren, die auch laufen. Fehlermeldung: das Spiel wurde beendet. Das klingt so, als ob die Performance des Tablets nicht mehr ausreicht. Habe zum Vergleich die bekannte 4.2.2. Version von Oma verglichen und da gibt es keine Probleme.
1. Minecraft Pocket läuft nicht auf 4.4.4
2. Gehirntraining 4 v1.0.8 läuft nicht auf 4.4.4

Mit der 4.2.2 Version läuft sogar GTA 4 :thumbup:
 

Anhänge

  • CrewRKTablets_KK_CM11_v1.2_model fix_Medion_E10320 wichtig für Kamera.zip
    232,1 KB Aufrufe: 392
  • Oma_Chuwi_V88_rotation_fix.zip
    654,2 KB Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
D

daddle

Lexikon
Zitat: "...die bekannte 4.2.2. Version von Oma

Hi SOLO, welche Version ist das? Kenne nur die 4.0, die c36get im 10316 Thread verlinkt.

Hast du da einen link? Das wäre nett. daddle
 
D

Daruso

Neues Mitglied
Hallo habe mir auch ein E10320 Lifetab geholt und wollte auch gerne 4.4 drauf haben. Hatte auch schon soweit einiges Installiert. Bekomme aber keine Recovery Zugang zur SD Card. Welches Rom funktioniert denn jetzt?
 
A

ArjenRobben10

Neues Mitglied
@Solo:

Bin am verzweifeln.... Versuche auf meinem E10320 kitkat 4.4.4 zu installieren.
Leider ohne Erfolg. Das Tablet bleibt nach dem Reboot immer bei dem Schriftzug mit der blau/roten Schrift hängen.

Ich habe bereits den Kernel von hier http://crewrktablets.arctablet.com/?wpfb_dl=1649
so wie den von dir verlinkten (Post 15) benutzt.

Beides bringt keine Lösung. Hast du einen Tipp?
 
S

SRho

Neues Mitglied
Hallo Foren-Mitglieder!
Habe mit Interesse diesen Thread gelesen. Ich möchte auch mein 10320 auf KitKat umstellen. Ist ja alles recht schön beschrieben.
Ein Problem habe ich: Kann das angegebenen CM11 Pack nicht herunterladen. Was ist der Trick? Ich bekomme nur massig Adware bei dem Installer. Die gewünschte Datei ist nur ca. 50kb groß. Was mache ich falsch?