Tablet bootet nicht, Factory Reset ergebnislos

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tablet bootet nicht, Factory Reset ergebnislos im Medion Lifetab E10320 Forum im Bereich Medion Forum.
J

jande

Gast
Hallo,

ich habe hier ein MEDION LIFETAB E10320 (MD98641) liegen, das nicht startet. Korrekt muss man sagen: Es zeigt erst die Anzeige für eine Batterie im Ladezustand, danach eine leere Batterie. Der Bildschirm bleibt danach dunkel.

Beim Versuch, mit dem Drücken des POWER-Buttons und der Lautsärke-Hoch-Taste in den Recovery-Modus zu gehen, zeigt das Tablet erst das Medion-Logo, danach die Status-Anzeige "Kein Befehl". Durch erneutes Drücken des Power-Buttons und der Lautstärketaste (Hoch) kann ich schließlich doch noch in das Recovery-Modus gelangen. Hier habe ich bereits "Wipe Data/Factory Reset" sowie "Wipe Cache Partition" durchgeführt. Dabei erschienen keine Fehlermeldungen. Wenn ich danach auf "Reboot System now" gehe, fährt das System herunter, zeigt danach aber wieder nur die ladende Batterie und danach das Symbol für die leere Batterie.

Hat jemand von Euch vielleicht einen Tipp, der mir noch weiterhelfen könnte? Ich habe das Tablet in der Bucht gekauft; als Mangel war lediglich ein wackelnder USB-Stecker angegeben. Da das Gerät aber günstig war, möchte ich ungerne sofort auf Konfrontation gehen und das Problem gerne hier beheben, wenn das irgendwie möglich ist.

Viele Grüße,

Jan
 
D

daddle

Lexikon
@jande Hallo,

Du postest im falschen Forum , es gibt ein Forum für das E10320. Da steht auch drin, wie Du die originale Firmware herunterladen und flashen kannst., denn die ist irgendwie zerschossen (meistens); oder es besteht ein HW-Defekt (seltener, Batterie).

Hier bei Dir scheint die Batterie erschöpft zu sein, das Tab müsste aber mit angeschlossenem Ladegerät trotzdem das System laden (starten).
Startet das Tab überhaupt ohne Ladekabel wenigstens ins Recovery?

Hier in diesem Beitrag habe ich beschrieben wo du die FW runterladen und wie installieren kannst. Und hier wie Du ins Recovery kommst.
 
Zuletzt bearbeitet: