10320 fährt nicht hoch

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 10320 fährt nicht hoch im Medion Lifetab E10320 Forum im Bereich Medion Forum.
B

blaufaerber

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Meiner Besten ihr Lifetab war immer gut für mal schnell ins Netz zu gehen. Seit längerer Zeit ist aber der Akku immer schnell leer,nach ca. 30 min, obwohl vorher ganz aufgeladen.
Jetzt ein ganz neues Problem.Das Gerät lässt sich nicht einschalten.Kommt nur der Name Medion im Bildschirm - und das wars. Was kann ich da machen?
Noch ist Garantie drauf...
Freue mich über brauchbare Antworten
 
D

daddle

Lexikon
Hallo Blaufaerber,

den Medion-Support anrufen, dir eine RMA-Nummer mit Paketaufkleber per e-mail zuschicken lassen und das Gerät einsenden.

Man kann auch die originale Firmware über das Recovery, Menü-Punkt "update rk-image from external storage"
selber flashen; die Firmware gibt es, der Link steht hier im Forum irgendwo, musst du mal nachlesen.

daddle

PS: Hier ist der Download-Link auf meinem Google-Drive für die originale Firmware des 10320.

Das geht hier nach dieser Anleitung ab Punkt 2 von McAllan, von Androider nochmal in deutscher Fassung.

Wie du ins Recovery bootest, steht hier unter Punkt 1.

Sollte diese Methode nicht funktionieren, probiere dieses. Evtl. muss man statt der Plus-Taste die Minus-Taste probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blaufaerber

Neues Mitglied
Danke für den Super Tip-
Habe bei Medion in der Hotline angerufen ( Sonntags nachmittags ca. 15.30) habe mich schon sehr gewundert, dass überhaupt jemand an die Strippe gegangen ist...
Alles sehr problemlos, haben mir über email einen Adressaufkleber zugesendet zur Rep-Werkstatt - allerdings in Tschechien ( sind vielleicht günstiger) Auf alle Fälle ist alles zur Zeit in Arbeit. Bei Wiedergutmachung / Reparatur melde ich mich selbstverständlich wieder.
Danke dass es dieses Forum gibt :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
V

venture

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hävksitol - Grund: Vollzitat auf Kerninhalte gekürzt (Forenregeln).
D

daddle

Lexikon
Ein funktionierender Link ist in einem der anderen Threads.Bitte nachschauen
 
V

venture

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hävksitol - Grund: Direktzitat (=Voll-/Teilzitat des direkt davorstehenden Beitrags) entfernt (Forenregeln)
D

daddle

Lexikon
Ich sprach vom E10320-Forum, nicht vom E10316-Forum!
 
S

savaigor

Neues Mitglied
guten Tag oder Betriebsstatus Tablette zur Wiederherstellung
MEDION LIFETAB E10320
er startet nicht, hängt an der Logo
Vielen dank im Voraus
 
D

daddle

Lexikon
Hallo savaigor,
dann musst du die Firmware neu flashen; da du nicht beschreibst wie oder wodurch es zu dem Bootstop am Logo kam.

Die originale Firmware über das Recovery, Menü-Punkt "update rk-image from external storage" selber flashen; die Firmware gibt es, der Link für die die originale Firmware des E10320 steht hier: Download-Link .
Das geht hier ab Punkt 2 nach dieser von Androider ins Deutsche übersetzten Anleitung von McAllan, (Original McAllan)"

Oder die Firmware im Flashmodus mit RK-Batch-Tool flashen (original in English 2 Posts vorher im selben Thread von Ambush666)

Wie du ins Recovery oder den Flashmodus kommst steht hier.

Gruss, daddle
 
R

romanfil

Neues Mitglied
Daddle пожалуста подскажите новую прошивку е10320 очень благодарен

Bitte sagen Sie mir die neue Firmware e10320 sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hävksitol - Grund: Willkommen! Deutsche Übersetzung (von Google) hinzugefügt. Bitte mache das zukünftig selbst. - MfG hävksitol
D

daddle

Lexikon
@romanfil

Ich kann kein russisch(?). :confused2:
 
R

romanfil

Neues Mitglied
я из Украины
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Daddle очень нужно medion lifetab e10320