Ab 24.10.: Medion Lifetab E7312 für 100€ bei Aldi Nord

Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
10.556
Mal wieder ein Aldi-Tablet. Bei Aldi Nord wird nächste Woche das E7312 in den Regalen stehen:

178_cm7_tablet_pc_mit_wlan_big_21533.jpg

- DualCore it bis zu 1,4Ghz pro Kern
- 7" mit einer Displayauflösung von 1024x600p
- 1GB RAM
- 8GB interner Speicher
- microSDXC-Kartenleser
- 2MP Kamera hinten, 0,3MP vorne
- Wlan nach N-Standard
- Bluetooth 2.1
- USB-Host
- Abmessungen: 191,9 x 121,8 x 10,8 mm
- Android 4.2
- 3 Jahre Garantie

Quelle: http://www.aldi-nord.de/aldi_178_cm7_tablet_pc_mit_wlan_48_5_1531_21533.html
 
Hallöchen und Guten Tag allerseits!

Ich überlege mir für das Studium nächstes Jahr das Medion LifeTab E7312 von Aldi in nächster Zeit zu kaufen, da es relativ günstig ist und ich mir sowieso nicht solchen "High End" Kram leisten kann, nie im Leben :tongue:

Aber, auch wenn es so günstig ist, muss es so einige Sachen erfüllen, bevor ich es mir zulege, villt könnt ihr mir da ja helfen:

1. Hab ich gelesen, dass es eine USB - Host Funktion besitzt, mithilfe derer ich USB Sticks, sowieso Maus/Tastatur anschliessen kann (natürlich nicht alles gleichzeitig). Wäre es denn auch möglich, dass ich nen Drucker daran anschliessen kann? Also anschliessen an sich sollte ja eigentlich gehen, aber die Treiber? Für Android? Bei Maus und Tastatur müssen ja eig auch Treiber für installiert werden, und wenn das klappt, sollte es doch eig für den Drucker auch gehen, oder?

2. Möchte ich damit gerne flexibel sein und auch möglichst überall ins Internet. Nur steht da, dass man damit ausschliesslich in WLAN könnte. Wenn ich aber nu einen USB - Stick anschliessen kann, müsste ich doch normalerweise auch einen Internet - Surfstick anschliessen können und mithilfe dessen im Internet surfen können, oder?

3. Gibt es für Android vernünftige und wenn möglich auch kostengünstige Programme zum Bearbeiten und Erstellen von Texten, Tabellen, sowie Präsentationen? Oder zumindest nur Texte und Tabellen?


Es wäre iwie cool, wenn ihr mir ein bisschen auf die Spürnge helfen könntet, da ich mich mit Tablets und Co. nicht sonderlich auskenne :D
 
Hallo, 0m3rt3x, willkommen bei AH.


  1. Zum Drucken unter Android (das so, wie Du Dir es vorstellst, nicht funktioniert) s. hier.
  2. Welche Sticks an einem bestimmten Tablet (unter welcher FW-Version) funktionieren, muß jeweils individuell von den User ertestet werden, sofern der Hersteller dazu keine Angaben macht (& auch auf solche Angaben ist nicht immer Verlaß).
  3. App-Fragen sind nicht gerätespezifisch und darum hier OT. Zu Office-Apps kannst Du Dich hier informieren.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.267
sikehey
S
M
Antworten
1
Aufrufe
2.756
daddle
D
W
  • wojtek33
Antworten
5
Aufrufe
3.890
daddle
D
Zurück
Oben Unten