Lifetab erkennt Surfstick nicht?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lifetab erkennt Surfstick nicht? im Medion Lifetab E7312 Forum im Bereich Medion Forum.
T

tanneG

Neues Mitglied
Hallo zusammen,


für eine Bekannte versuche ich, das Lifetab mit einem Aldi-Talk Surfstick startklar zu machen, aber er erkennt anscheinend den Stick nicht, bzw. wie komme ich bei dem DIng in einen Gerätemanager oder Ähnliches? Mein PC erkennt den Stick direkt, wenn ich ihn an das Tab anschließe, passiert gar nichts.... hm. Danke schonmal!

Gruß
tanne
 
T

tanneG

Neues Mitglied
ah vielen dank :)

wie starte ich denn den UMTS-manager :confused2:
Sorry, ist nicht mein tablet und es muss natürlich jetzt holterdipolter gehen
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
So wie ich das sehe:
Franto0015 schrieb:
.....
Gerne.
Also, ich schreib mal alles auf, was ich habe, wobei ich nicht weiss, ob das Eine oder Andere wirklich zur Datenverbindung nötig ist (Ich kenn mich mit Linux nicht die Bohne aus).

- Rootrechte
- SuperSU
- USB OTG Help (ist vermutlich nur zum Mounten einer externen HD erforderlich)
- UMTS Manager (installiert dann automatisch BusyBox Free)

Noch was: Ich wohne in Wien und die Anleitung bezieht sich auf österreichische Netze. Allerdings sollte dies keinen Unterschied machen.

Dann kann es schon losgehen.
- UMTS Manager starten.
- APN Deines Providers konfigurieren. die Zugangsdaten sollten auf dessen Homepage ersichtlich sein.
- DNS Server eintragen, ich habe den Google Server genommen, 8.8.8.8. Es sollten andere auch funktionieren
- Wenn erforderlich, user und passwort eintragen (siehe Provider). Ich hab's mit T-Mobile gemacht, da war user und pw erforderlich, bei Drei nicht.
- WICHTIG! SIM passwort Abfrage muss vorher ausgeschaltet werden......
Erstmal muß das Gerät gerootet werden und SuperSU muß darauf laufen. Dann eben die 2 Apps runterladen. Dann sollte das funktionieren.

ABER: Hopplahopp geht mal so was gar nicht!
 
T

tanneG

Neues Mitglied
Ohje, nee dann soll sie damit mal zu jemandem gehen, der sich damit auskennt :D Aber vielen Dank für die raschen Antworten! ^_^