Medion Lifetab E7312 Kaspersky Probleme

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mauserr1

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe mir folgendes Einsteigertablet gekauft um es auszuprobieren. Jedoch habe ich anscheinend während der Inbetriebnahme irgendwo ein Häckchen zuviel gesetzt.
Dadurch bekam ich eine 30 Tage Testversion für Kaspersky Tablet Security. Nach Ablauf dieser 30 tägigen Probezeit, sollte ich die Vollsoftware kaufen, jedoch hatte ich kein Interesse an dieser Software.

Dann habe ich probiert diese Software zu löschen, jedoch funtionierte dies nicht auf Anhieb...
Nach einer Meldung, dass Kaspersky wohl der Geräteadmin ist(hierzu Frage ich mich, wie dies seien kann), und ich dem deinstallieren zustimmte, gab es direkt eine Fehlermeldung und das Tablet sperrte sich von selbst und verlangt nun ein einen Pincode. Diesen kenne ich jedoch nicht und habe auch nie einen eingegeben, so dass momentan das Tablet unbrauchbar geworden ist...

Nach Nachfrage bei Medion, kam nur die Antwort, dass ich es gerne einschicken kann, jedoch wird das Softwareupdate oder wie auch immer direkt 100€ kosten, also der Neuwert des Gerätes:cursing:.
Das gerät ist jetzt 33 Tage alt, aber funktioniert leider nicht mehr...

Vielleicht kennt ja jemand diesen mysteriösen Code, bzw kann mir anderweitig behilflich seien...

Vielen Dank im vor raus.

Viele Grüße,

Sebastian
 
Ich habe das Problem zum Glück gelöst.

War eigentlich sehr einfach.

Man schaltet das Gerät aus, startet es in den APX Modus neu(VOLup+Down + EinTaste), dann geht man auf Data Wipe, Factory Reset, ->wählt Delete all aus.

Natürlich gingen alle Daten verloren, aber waren nur ein paar Apps drauf, also nichts wildes, aber sollte jedem bewußt seien, das danach alle Daten futsch sind.

Dann startet mal das Gerät erneut und der Werksauslieferungszustand ist erreicht, so dass alles wieder funktioniert.
Habe ich auch im Medion Bereich beim stöbern gefunden. Voll gut:)
 
  • Danke
Reaktionen: noway
@mauserr1

Hallo, das ist kein APX-Modus, das ist der Recovery-Modus.

Ausserdem muss man zum Start nicht die Lautstärketaste vergewaltigen und die Lautstärke-Wippe an beiden Enden drücken (auf dem Kinderspielplatz würde bei genügend starkem Druck eine Wippe in der Mitte durchbrechen, was macht da die arme kleine Lautstärken-Wippe unter dem dicken Daumen ?!), :D
sondern Vol (+) gedrückt halten, dann Power für da. 5-6 sek. drücken, dann startet das Tab ins liegende Android-Männchen mit dem Ausrufezeichen. Jetzt umgekehrt Power gedrückt halten und Vol. (+) kurz drücken, dann kommt man in das" recovery menü". Wenn man nur Vol (+) drückt gehts auch in das Menü, aber die Navigation über Vol. (+) und Vol.(-) ist eingeschränkt!

Der APX-Modus ist ein Nvidia-Tegra-Modus, im E7312 werkelt ein ARM-7 proc .

Beim Lifetab P9514 z.B. würde das Drücken beider Lautstärke-Tasten zugleich sogar ausgesprochen gefährlich werden, je nachdem welcher Kontakt zuerst schliesst:
Bei (-) zuerst, käme der APX-Modus , aber mit gelöschtem Bootloader >>> Softbrick!

Vol. (+) und Power ( und - + + -) dagegen führt auch da ins Recovery. >>> Safe!
daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noway
Mauserr1 schrieb:
Habe ich auch im Medion Bereich beim stöbern gefunden. Voll gut:)

Hall Mauserr1, kannst du mir die Stelle nennen wo beim Medion-Service, oder den Link zur Seite angeben.
Finde es in den Faq´s nicht. Danke im Voraus. daddle
 
  • Danke
Reaktionen: noway
Hallo,
danke für die Hinweise, das Kasperskyproblem zu lösen. Mir ist das Gleiche ohne es zu wollen beim Löschen der App auf meinem Tablet von Aldi, dem Livetab E10316, passiert. Ich wusste nicht, wie ich die Sperrung beseitigen konnte ... Das Reset auf die Werkseinstellungen hat geklappt!! Eine Kasperskylogin bei "Anti-Theft" hatte ich ja auch nicht (mehr?) und den (offensichtlich teuren) Weg über Medion konnte ich mir so sparen. Großer Dank!!

Kaspersky-Lab hatte mir hierzu übrigens folgende Mail geschickt:

Sehr geehrte(r) Kunde ,
es ist uns leider nicht möglich den Geheimcode, der zur Erstkonfiguration des Kaspersky Internet Security für Android eingetragen wurde, auszulesen.

Wenn Ihnen der vergebene Geheimcode nicht mehr bekannt ist, kann die Sperrung nur durch einen Wiederherstellungscode aufgehoben werden.

Melden Sie sich zunächst unter www.anti-theft.kaspersky.com mit Ihren Log-In Daten (E-Mail-Adresse/ Passwort) an. Dieser Account wurde bei der Installation der Kaspersky Software eingerichtet. Nutzen Sie dort bitte die Funktion "Wiederherstellungscode anfordern", um einen Entsperrcode zu erhalte. Diesen tragen Sie in dem Sperrbildschirm der Kaspersky Internet Security auf Ihrem mobilen Gerät ein.
Möglicherweise müssen Sie das Gerät neustarten, um den Sperrbildschirm der Kaspersky Software als Anzeige zu erhalten.
Im Sperrbildschirm nutzen Sie die Option "Wiederherstellungscode eingeben". Diese erreichen Sie mit Hilfe die Menütasten Ihres Gerätes.

Eine mögliche Ursache kann die Deaktivierung des Geräteadministrator in der Kaspersky Software gewesen sein. Der Geräteadministrator ist eines der wichtigsten Funktionsprozesse des Diebstahlschutzes Ihrer Kaspersky Sicherheits-App. Dieser regelt nicht nur das Verarbeiten der Nachrichten aus dem Webportal zum Sperren/Lokalisieren des mobilen Gerätes, sondern wirkt auch als eine Art Programmschutz.

Greifen die Lösungsvorschläge nicht, ist ein werkseitiger Reset des mobilen Gerätes nötig.
[FONT="]
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: noway
Wenn man die Kapersky suite nicht kaufen möchte, am besten gleich deinstallieren, oder?
Gibt genug andere Anti Viren Programme.
 
Hallo zusammen,

habe das selbe Problem. Bei Kaspersky haken gesetzt, weil ich es nicht verwende. Jetzt will mein Lifetab MD98486 einen PIN.
Mit der Tastenkombination Lautstärke und Ein geht es leider auch nicht. Komme immer zur PIN Eingabe und nicht zum Wiederherstellungszustand.
Medion Hotline sagt einschicken. Na toll. Kann jemand helfen?

Viele Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 13:51 Uhr wurde um 13:53 Uhr ergänzt:

Also das geht bei mir irgendwie nicht:
"sondern Vol (+) gedrückt halten, dann Power für da. 5-6 sek. drücken, dann startet das Tab ins liegende Android-Männchen mit dem Ausrufezeichen. Jetzt umgekehrt Power gedrückt halten und Vol. (+) kurz drücken, dann kommt man in das" recovery menü". Wenn man nur Vol (+) drückt gehts auch in das Menü, aber die Navigation über Vol. (+) und Vol.(-) ist eingeschränkt!"

Ahso ich habe das Medion Lifetab E10312 (MD98486).
 
Zuletzt bearbeitet:
androidhilfe2014 schrieb:
Hallo zusammen,

Also das geht bei mir irgendwie nicht:
"sondern Vol (+) gedrückt halten, dann Power für da. 5-6 sek. drücken, dann startet das Tab ins liegende Android-Männchen mit dem Ausrufezeichen. Jetzt umgekehrt Power gedrückt halten und Vol. (+) kurz drücken, dann kommt man in das" recovery menü". Wenn man nur Vol (+) drückt gehts auch in das Menü, aber die Navigation über Vol. (+) und Vol.(-) ist eingeschränkt!"

Ahso ich habe das Medion Lifetab E10312 (MD98486).

Das geht schon, du musst nur die richtige Tastensequenz drücken , ausserdem spielt das Lade-und Usb-kabel eine wichtige Rolle dabei. Lies in dieser Anleitung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.560
mrtuxa
M
W
  • wojtek33
Antworten
5
Aufrufe
4.004
daddle
D
M
Antworten
1
Aufrufe
2.869
daddle
D
Zurück
Oben Unten