Kitkat die zweite?

Guten morgen :) ich bin neu hier und moechte gerne fragen ob ich mein Lifetab E7316 v. 4.2.2 jelly bean auf 4.4,4 kitkat updaten kann.
Ich finde keine tools im net.
Danke im vorheraus.
 
Hi GabriellaL,

du brauchst keine Tools sondern ein passendes Rom. Wenn du hier diesen Thread von Anfang an lesen würdest, wüsstest du es, denn hierin wird beschrieben welche Möglichkeiten mit welchen Nachteilen ( und wenigen Vorteilen) bestehen.

daddle
 
  • Danke
Reaktionen: gabriellaL
Ok danke und sorry, wie gesagt ich bin neu hier weiss auch nicht genau wonach ich suchen muss.
Wie auch immer vielen dank fuer deine antwort
 
Hallo,
erstmal Danke für die tollen Anleitungen, mit denen ich mein Lifetab E7316 von 4.2.2 auf ein E7310 mit 4.4.4 konvertieren konnte!!!

Was bei mir noch fehlte, war der Hinweis, dass bei einem Fehler stdio.h:No such file or directory beim bauen von kkorc
das installieren von g++ mit sudo apt-get install g++ nötig ist.
Update - daddle hat recht, kkorc läuft auf Anhieb, es war das Tool rkflashtool, das beim Bauen den Fehler gab, und das man im Endefekt auch gar nicht braucht.
Und ich hab das Connecten unter Windows8.1 ums verrecken nicht hinbekommen, unter Windows 7 ging es sofort!

Update2 - Nachdem ich unter 4.4.4 auch keinen Ton hatte (auch nicht mit der Version von daddle, 2 Einträge weiter unten), ging es wieder auf 4.2.2.
Diesmal kam ich unter Windows7 nicht dran, da das USB Device mittlerweile eine andere USB-VID bekommen hat, dafür klappte es dann unter 8.1. Erst mit adb reboot-bootloader in den Flashmodus (mit den Tasten habe ich das nicht hinbekommen) und dann mit dem RKAndroidTool den Treiber 1.24 aufgespielt (der dann wieder die W7 kompatible USB-VID hat).
Der Rest unter Linux mit kkorc -zrestore den ursprünglichen Stand aufspielen und mit kkorc -reset neu starten war dann ein Kinderspiel.
Und je länger ich in diesem Thread lese, desto klarer wird mir, dass es bis jetzt noch keiner geschafft hat, ein 4.2 Lifetab E7316 auf 4.4 zu bringen so daß der Ton noch funktioniert.
-Update2 End

Danke und Good Luck
Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Armin,

Schön dass es geklappt hat. Aber was meinst du mit kkorc bauen??? "kkorc" ist vollständig, es könnte sein dass kkorc nicht in dem Verzeichnis lag indem du es starten wolltest "stdio.h:No such file or directory !) , oder die permission nicht richtig gesetzt hattest, oder anderes Linux?
 
  • Danke
Reaktionen: ArminG
gabriellaL schrieb:
Ok danke und sorry, wie gesagt ich bin neu hier weiss auch nicht genau wonach ich suchen muss.
Wie auch immer vielen dank fuer deine antwort

Hi gabriella,

habe in meinen Upload noch die KitKat Version für das E7316 und für das Custom-Recovery für KitKat .gefunden.
Die Datei (Rom) KK7316_all.bin.gz musst du umbenennen in _all.bin.gz und mit "kkorc" restoren ( ./kkorc -zrestore), dafür muss das Tab in den Download-Modus. Wie du abweichend von der Anleitung fürs S7852 mit deinem Tab in den Download-Modus kommst steht hier irgendwo im Thread, musst du nachsehen / lesen.
Siehe die Anleitung zum Restoren des Roms für kkorc hier. Vor dem Flashen würde ich ein kkorc-Backup deines jetzigen Systems machen, damit du wieder zurück kannst. In der KitKat-Version fürs 7316 gibt es ein paar Bugs (siehe Thread).

Das custom-recovery funktioniert nur mit KitKat, ist aber verzichtbar; wenn, dann erst nach dem Rom flashen.

daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dieter1709

Könntest du die Dateien vom Posting #94 z.B.: bei google-drive ablegen ?
In der Dropbox sind diese leider nicht mehr zugänglich.
Ich bräuchte diese um mein E7316 wieder zum Laufen zu bringen.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße,
Gerhard
 
@gca, Hi, tut mir leid.
Ich habe nichts mehr für Medion, da mein Tab damals zu Schrott ging hab ich alles gelöscht, sorry.

MfG Dieter
 
@gca
Ich habe die Dateien mit dem originalen Rom des E7316 noch; bin aber in Urlaub und kann ich erst erst nächste Woche verlinken.
Wichtig ist, dass Du den Bootloader zurück auf die originale Version flashst, da du ihn für KitKat ja neu geflasht haben musstest.
Das originale Rom läuft nicht mit dem Bootloader für KitKat.

daddle
 
@daddle

Hallo daddle,

vielen Dank im Voraus!
Danke auch für den Hinweis mit dem Bootloader.

Grüße,
Gerhard
 
@gca

Link für JellyBean E7316 . > JB7316_all.bin.gz.7z

Diese Datei entpacken, dann umbenennen in " _all.bin.gz" ( JB7316 entfernen) und mit kkorc" und dem Befehl
"./kkorc -zrestore" dann flashen. Vorher den Bootloader RK3188 V.1.24 mit RKAndroidTool flashen; ist im Recovery-Download. Und beachte die Kurzanleitung von Dieter in Post 94
Wie du in den Bootloader kommst und wie Du in Linux einen shell-(root)-Prompt erreichst mit den entsprechenden Permissions steht hier im kkorc-Thread. Die Tasten-Kombi für das E7316 weiss ich allerdings nicht; es geht aber auf jeden Fall mit adb reboot-bootloader. Und adb-Treiber musst Du ja installiert haben um den Bootloader mit dem Android-Tool zu flashen.


Hier für JellyBean CWM-Recovery -> E7316flashCWM-recoveryJB.7z

Kannst Du nachträglich noch flashen, aber erst wenn das E7316 nach dem Restoren einmal normal ins Android booten konnte.

Gruss, daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten