P4501 Upgrade von 4.1.2

T

Toryu

Neues Mitglied
0
Moin,
ich denke es macht Sinn, wenn ich mal einen eigenen Thread zum Thema P4501 upgraden auf z.B. 4.2.2 oder 4.3 oder ...


Also anfangen will ich mit dem Hinweis, dass Hornsk001 freundlicherweise im Root-Thread den Tip gegeben hat, dass man mit vroot tool das Handy rooten kann:
How to Root Hisense U909 . das funktioniert bei die meisten snapdragon und android 4.1+
(Aber nur auf den root-Knopf drücken wenn das Tool auch tatsächlich dein Device erkennt. Der mit den grünen Haken. Ist chinesisch!)

NEU, NEU, NEU! vroot installiert automatisch die neue Version 1.7.2 und das Handy wird als P4501 erkannt. Neu, Neu, Neu!


Ich vermute (?) das man dann nach dem hochstarten des Handys in den "Andoid system recovery"- Modus (Handy ausmachen und dann mit Lautsärke - und Starttaste wieder starten) ein Cyanogen - Abbild installieren kann (wenn man das zip vorher auf die Simkarte kopiert hatte).

Altenativ kann man (wahrscheinlich erst nach! dem rooten) auch den Cyanogen Installer versuchen.

Wer ist der erste der sich traut?:D
(Wer keine gar keine Ahnung hat, Finger weg, im alleschlimmsten Fall ist Euer Telefon danach nur noch als Briefbeschwerer zu gebrauchen!:angry: ).

Viele Grüsse, Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo eine offizielle Cyanogen wird es für das p4501 nicht geben. siehe unterstützte geräte Devices - CyanogenMod das funktioniert nich. auf keinen fall irgend eine cm istallieren auf das p4501 dann habt ihr briefbeschwerer!
 
Hallo

Kannst du mir sagen ob ich überhaupt die möglichkeit habe mein Medion Life P4501 mit einem CWM oder ein anderes Rom draufzumachen?Welches Handy ist baugleich mit dem Medion Life P4501.

Währe für Hilfe und Tips sehr dankbar.

Gruß
Krebs010773
 

Ähnliche Themen

D
  • DrakShadowLP
Antworten
0
Aufrufe
2.006
DrakShadowLP
D
M
  • MikeMilk
Antworten
0
Aufrufe
4.006
MikeMilk
M
P
Antworten
0
Aufrufe
1.810
Paumuel
P
Zurück
Oben Unten