Wie zufrieden seid ihr mit dem Medion Lifetab 8912?

Android-Jeck

Android-Jeck

Dauergast
571
Ich habe mir eins zugelegt. Bisher kann ich noch nicht viel sagen. Was mir auffällt ist, dass es sich trotz Anschluss an eine Steckdose bei Nutzung weiter entlädt und dass es ziemlich lange lädt, bis es wieder voll ist...
 
Habe auch gerade das erste Mal geladen... ist wirklich ziemlich zäh
 
Schnelles Tab. Heller Bildschirm. Gutes Format und akzeptables Gewicht. Gute Verarbeitung und wertiges Aussehen.

Mit der App "GPS Status Pro und Toolbox" schneller GPS-Fix bei Standort Einstellung "Nur Gerät". Auch Glonass-Satelliten werden benutzt. Ich nehme die Einstellung nur Gerät da WLan zur Standort-Bestimmung nicht viel Zeitgewinn bringt, aber eine ungenauere Position. Und unterwegs eh kein Wlan! Maps findet Position auch ohne GPS-App, allerdings etwas langsamer.

Entscheidend für die Zeit bis zum ersten Fix ist die Zeit seit Einschalten des Standorts -> Nur Gerät bis zur Berechnung der Position durch eine App. Der GPS-Chip empfängt nur Daten und verbraucht nicht viel Strom, erst die Positions-Berechnung durch eine Anwendung, z.B. GPS-App oder Maps, saugt am Akku.

Hoher Stromverbrauch beim Prozessor ist bekannt. Beim Laden über PC-USB Port (max. 500mA) bei eingeschaltetem Tablet unter Nutzung von Maps, GPS u. gelegentlichem Surfen wird Akku trotzdem langsam entladen, ca. 25% Schwund der Akku Kapazität in knapp 5 Std.! Mit Netzteil dran wird die Ladebilanz allerdings positiv.

Das entspricht den Erfahrungen mit dem S10346, gleiches Board (grösseres Display) und relativ viel Strom verbrauchender Intel-Proc.

Vollladung von 3% auf 100% dauerte ~ 5 Std. 15 Min.! Die Akkukapazität beim Tab beträgt 7400 mAh.

Nach einer Faustformel fürs Akku-Laden ergibt sich:

Kapazität geteilt durch Ladestrom x Faktor 1,5 ergibt ~Ladezeit in h

7400mAh / 2000mA x 1,5 = 5,55 h. Passt.

Zur Zeit läuft Akku-Ausdauertest nach Vollladung. daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das TAB gekauft und seit 48h in Betrieb.
Fazit: Sehr gute Verarbeitung, schnelle CPU (Antutu Benchmark 34000 Punkte)
Root: Problemlos ohne jegliche Eingriffe wie S-OFF usw.

Leider kann das TAB nur 2,4GHz Wlan.
Prei/Leistung: Für 179,00€ TOP :thumbsup:
 
Hallo!
Ich habe mir gestern das Tablet zugelegt. Anfangs noch begeistert, trat schnell Ernüchterung ein. Habe mehrere Streaming Apps ausprobiert, u.a. Skygo, dmax und ARD Mediathek. Nach 2 bis 4 min z.B. auf skygo ( egal ob live oder nicht) fängt das Bild an zu ruckeln und steht dann komplett. Dann hängt die App und meldet sich mit der Meldung : skygo funktioniert nicht mehr (oder so ähnlich ). Dann schließe ich die App und starte dmax. Hier stockt es dann von anfang an. Genauso sieht es beim Streaming im Browser aus. Ein Neustart bringt manchmal was. Update hat keine Besserung gezeigt. Auch ein Rückstellen auf Werkseinstellungen brachte nichts. An der Internetverbindung liegt es nicht. Alle andern Geräte (Tab3, S5) machen keine Probleme mit den Apps.
GRUß
 
Ich überlege das Tab wieder zurück zu geben... So richtig überzeugt es mich nicht. Und dadurch, dass Sky Go sich jetzt doch nicht ohne Root per Mini HDMI auf den TV streamen lässt, entfällt einer meiner Hauptkaufgründe für das Tab...
 
Ich bin eigentlich von dem Tablet überzeugt und kann nichts schlechtes berichten. Nur das Streamen von SkyGo funkioniert die ersten 5 Minuten hervoragend und dann kommt es zum stocken. Da mein anderes Tablet es einwandfrei streamen kann bin ich nun auch am überlegen, ob ich es zurückgebe. Wäre eigentlich Schade. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte !?
 
Guude,
das "streaming" Problem kann ich auch bei/mit Zattoo nachvollziehen.
Die ersten 5-7 Minuten läuft es problemlos....dann friert das Programm ein.
Ebenfalls nach App-Deinstallation und Neu-Installation probiert.
Evtl. ist es ein generelles internes "buffer" Problem..?
Heimnetzprobleme schliesse ich momentan aus, da Nexus 4/7 unds S5 laufen/streamen problemlos
 
Hatte bei den letzten Medion Tablets bereits von den Streaming Problemen gelesen (hier im Forum). Vielleicht schaut ihr da mal nach.
 
Mit zattoo kann ich das Problem mit dem streaming-Abbruch nachvollziehen. Bleibt einfach stehen. Watchever hingegen streamt seit 20 Minuten ohne irgendwelche Probleme. Streaming vom NAS funktioniert ebenfalls einwandfrei.
 
Hi Leidensgenossen,

habe mir das ALDI-Tablet auch in der vorigen Woche gekauft und bin frustriert, vor allem deswegen:

Das Android 4.4.4 (mit allen Updates) auf meinem MEDION LIFETAB P8912 Tablet zeigt bei mir den WEBCAM-Stream von www.rathausturm-wanderfalken.de nicht an:

Im "Browser": Plug-in konnte nicht geladen werden
In "Chrome": Das Plug-in wird nicht unterstützt

Das war für mich aber der entscheidende Grund, das Gerät zu kaufen (auf meinem alten iPad ging es ja auch nicht).

Wenn jemand mir bitte eine Lösung aufzeigen würde, wie ich den Stream sehen kann, wäre das toll. Sonst werde ich das Tablet wohl leider zurückgeben (müssen).

Güße vom Holzkopf
 
Mit plugin ist wohl der Flashplayer gemeint, der seit ICS (?) unter Android nicht mehr offiziell läuft; und auf Boards mit Intel SoC`s sich auch nicht mit Tricks installieren lässt! daddle
 
Danke, daddle, für die Einschätzung. Ich habe daraufhin mein MEDION Tablet auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wieder eingepackt, morgen werde ich es bei ALDI zurückgeben. Schade.

Grüße vom Holzkopf
 
Schon schade. Ich habe gestern versucht mit diversen cam-apps auf die Turmfalkencam zuzugreifen. Leider ohne Erfolg. War so ne Idee. Aber das android-Flash-Problem ist bekannt. Da wirst du auch mit anderen aktuellen Tablets nicht vorwärts kommen.
 
Hallo NexusHaufen,

Danke für Dein Interesse an meinem Problem. Ich bin schon sehr enttäuscht, dass es mit den Turmfalken (und manchen anderen) beim Androiden nicht geht. Jetzt warte ich dann einmal auf ein Windows 10 Tablet und bin gespannt, ob ich da besser bedient sein werde?

Grüße vom Holzkopf
 
Hi,

kurze Zusammenfassung der von mir festgestellten Probleme:

- "Blitzen" im Chrome- und Opera-Browser: bildschirmflackern-beim-p8912
- WLAN-Abbrüche, auch mit statischer IP: wlan-probleme-loesungen

Dann noch eine Frage zur Akku-Kapazität: Habe mal eine Batterie-App installiert, welche auch nur 4980mAh anzeigt, wie anscheinend auch bei CPU-Z! Problem bei der Auslesung des Akku, oder ist ein kleinerer Akku verbaut?

Greetz

pit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh es schon kommen. Das Gerät muss zerlegt werden...
 
Hallo, das ist das 1. Mediongerät, mit dem ich unzufrieden bin. Das 1. Gerät hatte einen Wlan-Defekt. Hotline sagte mir nicht, dass es hierfür ein update gibt sondern meinte, nach wir alles probiert haben, ich soll es umtauschen. Das 2. Gerät funktionierte einwandfrei im wlan, hat jedoch an der Steckdose nicht geladen und sich nicht mehr einschalten lassen. Auch hier wieder mit Servicehotline rumprobiert. Ich sollte wieder umtauschen. Nachdem ich es vom Netz nahm ging es plötzlich wieder. Keine Ahnung warum. Gestern Abend das Tab eingeschaltet. Daraufhin ging es von selbst in den Werkszustand. Das unregelmässige Flimmern auf dem Display nervt auch. Bei Medion heisst es nur ,,,wir arbeiten dran....... Werde mal Aldi schreiben. In der Werbung wurde nicht gesagt, dass das Gerät wohl B-Ware ist. Oder muss man bei einem Tab für diesen Preis so viele Macken in Kauf nehmen? Schade. Ich bin enttäuscht :confused2::sad:
 
Wir haben das Gerät dummerweise erst nach über 2 Monaten ausprobiert und haben leider ebenfalls das WLAN Problem.

Firmware update wurde installiert. Nützt nichts.

180 Euro für Schrott ausgegeben.

Nie wieder Medion!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
919
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
  • Summer2504
Antworten
0
Aufrufe
1.884
Summer2504
S
F
Antworten
3
Aufrufe
2.402
flugelch
F
Zurück
Oben Unten