Dateitransfer

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dateitransfer im Medion Lifetab P9514 Forum im Bereich Medion Forum.
M

medion99000

Neues Mitglied
Hallo,

das Ding raubt mir noch den letzten Rest an Hoffnung: Wie kann man denn auf diesem Gerät Daten von der SDCard auf den internen Speicher kopieren.

Daten direkt von PC (WinXP, Win7, Xubuntu, Ubuntu) funktioniert ja leider gar nicht. Bei Win7 wird zwar auf dem Tab erkannt, dass da was per USB erfolgen könnte, das war es dann aber auch.

Gruß G.
 
E

email.filtering

Gast
Als erstes solltest Du Dich wohl einmal um eine funktionierende Verbindung zwischen dem Tablet und dem großen Computer kümmern.

Dann solltest Du mal präzisieren wohin Du Dateien von der (externen) Speicherkarte kopieren willst. Denn ich gehe davon aus - ohne das Gerät zu kennen -, dass auch dieses Tablet eine interne Speicherkarte aufweist. Der Dateitransfer zwischen den beiden Speicherkarte sollte problemlos mit jedem Dateimanager klappen.

Willst Du jedoch Dateien in der Datenpartition einlagern, die üblicherweise von Dateimanagern ohne Root-Rechte nicht beschreibbar ist, wirst Du Dich vorab um die Aktivierung des Root-Accounts kümmern müssen.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

BTW, sei doch so gut und ergänze Dein Gerät im Profil; ja auch dann, wenn Dein Nickname darauf schließen lässt.