Anfängerfragen

  • 170 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anfängerfragen im Medion Lifetab P9514 Forum im Bereich Medion Forum.
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
monagut schrieb:
monagut schrieb:
seit Mai habe ich das Medion Lifetab vom Aldi und möchte wissen, wie ich das Postfach leeren kann?:)
und ausserdem weiss ich nicht, wie ich auf der "richtigen" Forumsseite einen Beitrag schreiben kann... bin seit 10 min dabei und kapiere es nicht..,-((

Hallo monagut, willkommen im Forum. Was wäre denn für Dich momentan die richtige Seite? Oder möchtest Du einen eigenen Thread eröffnen?

PS: Wieso zitierst Du Dich in Deinem ersten Beitrag hier im Forum selbst bzw. versuchst das zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

monagut

Neues Mitglied
ich möchte zu einer Seite auf der alle Fragen zum neuen Medion Lifetab beantwortet werden...und ich will mich nicht zitieren...habe nicht die richtige Stelle gefunden, um zu fragen. Da war für mich keine ersichliche Stelle. Es wurde nach einer Adresse gefragt...ich kenn keine, wenn ich neu bin.:mad:

Frauen und Technik
 
P

pummelchen

Erfahrenes Mitglied
Kann man pdf Dateien auch direkt öffnen oder immer nur über den umweg download?

Wenn ich eine pdf datei öffnen will,kommt immer der hinweis ,wollen sie speichern und das öffnen geht nur so
Ich mache hier doch bestimmt etwas falsch,oder?

Ich verwende den dolphin browser,beim apple ipad ad kann man direkt öffnen

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

Ich habe den dolphin für pad installiert und mittlerweile ein addon instaliert pdf viewer
Nur es heißt er läuft am besten unter dolphin hd versionen ab vier aufwärts

Bei mir kommt auch bei pdf dateien jetzt der befehl es ist ein fehler aufgetreten
Was nun,besser statt dem dolphin f. Pad den normalen dolphin f. Hd installieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:58 Uhr wurde um 18:14 Uhr ergänzt:

Alles wieder deinstalliert

Wenn ich unter dem dolphin für pad jetzt eine pdf datei öffnen will,kommt immer fehler aufgetreten
Und der normale dolphin hd ist m.e für das lifetab nicht optimal und außerdem kam dann wieder der befehl pdf zu speichern

Daher wie öffnet ihr pdfs direkt
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pummelchen

Erfahrenes Mitglied
Habt ihr dieses Problem bei euch nicht?
Könnt ihr pdf Dateien direkt öffnen?
Es ist doch nervig immer erst speichern und downloaden

Oder geht es nicht anders
Beim googeln deuten einige links darauf hin
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kelte_61

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist es auch so. Ich muss PDFs auch immer erst downloaden.
 
P

pummelchen

Erfahrenes Mitglied
mir war es bisher auch nicht so negativ aufgefallen
Aber ein freund,der ein ipad 2 hat,kann sie immer sofort öffnen und hat weder etwas downgeloadet noch eingestellt
 
P

pummelchen

Erfahrenes Mitglied
Frage zum Explorer Aufbau

Ich finde int- und ext memory ,sowie sd card



Außerdem ist keine sd-card eingelegt
Auf dem lifetab habe ich bilder und musikdateien

-warum sind alle bilder und mp3s unter documents und nicht im ordner pictures oder music
-warum finde ich die dateien, die unter documents sich befinden, sowohl unter int-memory und unter sd card
-warum ist der ordner sd card überhaupt belegt,obwohl keine sd card eingelegt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Odakim

Stammgast
Grundsätzlich gibt es "Vorschaudateien" die von Android automatisch angelegt werden und auch nach verschieben oder löschen der "Originaldatei" angezeigt werden.

Die Dateiverwaltung von Android ist anders als bei Windows, man kann dieselbe Datei auf verschiedenen Wegen "erreichen".

Android nennt den eingebauten Datenspeicher auch "SD-card".
(und, um Dich noch mehr zu verwirren: bei manchen Tablets ist der eingebaute Datenspeicher tatsächlich eine SD-Karte die man sogar austauschen könnte wenn man das Gerät "aufschraubt" )
 
Globalclown

Globalclown

Fortgeschrittenes Mitglied
die eingebauten 32gb heissen int-memory und auch sdcard,
die einlegbare heisst ext-memory und auch sdcard2.
 
P

pummelchen

Erfahrenes Mitglied
Ok,dass heißt alles erscheint immer in 2 ordnern

Habt ihr bilder unter pictures oder auch nur unter documents:sad:
 
H

Hotzeplotz

Stammgast
Bilder und Pictures sind das selbe. :)

Ich habe Bilder an vielen Stellen, je nachdem mit was sie gemacht wurden. Da gibt es z.B. den Ordner DCIM und einige andere. Manche Apps legen ihren eigenen Ordner an. Z.B Papier Kamera. Also in documents hatte ich noch nie Bilder. Das sind z.B. meine PDFs und DOCs.

Ok,dass heißt alles erscheint immer in 2 ordnern
Naja, die sind nicht in 2 Ordnern. Der eine "Ordner" ist quasi nur eine Verknüpfung zum anderen Ordner. Die Sachen sind nicht wirklich doppelt vorhanden.