Anfängerfragen

  • 170 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anfängerfragen im Medion Lifetab P9514 Forum im Bereich Medion Forum.
F

fraggl

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn irgendeine App an einem bestimmten Endgerät nicht funktioniert, dann sollte man am besten mit dem App-Entwickler Kontakt aufnehmen. Kontaktdaten sind i.a. im Market hinterlegt. Nur er weiß, ob er evtl. Einschränkungen programmiert hat oder spezielle Features eines Endgerätes nutzt oder....
Alles andere wäre Spekulation und müllt nur ein Forum zu...stell dir mal vor jeder schreibt hier seine App-Erfahrungen rein....:scared:
 
P

pummelchen

Erfahrenes Mitglied
danke für die konkrete Antwort
wobei es hätte ja sein können, dass andere user die bild app auch hätten nutzen wollen
daher viell. doch eine frage für dieses forum?

ich wollte auch niemaden zumüllen, aber es hat mich eben verwundert, warum dre Hinweis kam, nicht kompatibel , obwohl es eine app für android ist (aber scheinbar nur für handys - aber gibt es so etwas)
dahr meine Verwunderung, dass die Frage als so sinnlos bezeichent wurde

viell. lädt sie ja jemand auch testweise herunter
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hotzeplotz

Stammgast
Ohje, du liest und schreibst (viel!!!) hier den ganzen lieben langen Tag mit. Dann solltest du auch gelesen haben, daß manchmal nur ein Gerät noch nicht berücksichtigt, bzw die App damit getestet wurde. In dem Bitrag an den ich mich erinnere kam auch folgender Tipp, der dir auch helfen könnte:

Melde dich mit einem anderen Gerät an. Weiß jetzt nicht ob man einfach im Google Konto zusätzlich andere angeben kann. Ich meine das so in Erinnerung zu haben. Kann aber falsch liegen. Auf jeden Fall saugt man die APK z.B. fürs Xoom und installiert sie. Dann laufen viele Apps OHNE, daß sie auf dem LT getestet wurden.

Im übrigen gebe ich fraggl Recht. Wenn jeder einzelne über die Hunderttausenden Apps schreibt kann man das Forum dicht machen.

Also nicht immer nur fragen, fragen, fragen....., sondern auch mal initiativ werden. Ruf bei Springer an. Und nerv' die mal schön.

pummelchen schrieb:
viell. lädt sie ja jemand auch testweise herunter
Du sagst doch es geht nicht. *kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
T

trackingdogs

Ambitioniertes Mitglied
Nikon schrieb:
Autos zählen soll sinnvoller sein als das Kind auf einem Tablet spielen zu lassen?

Da hätte ich gerne mal die pädagogische Begründung für.

Lasst mich raten! Weil ihr damals Autos gezählt habt?

Dass schon die Kleinsten den Umgang mit dem Computer lernen ist eine Tolle Sache. In dem Alter saugt man alles auf wie ein Schwamm, die kleinen lernen in kürzester Zeit Sachen, für die man später Jahre benötigt und sie dennoch niemals so meistern wird wie die Kurzen.

Ein intuitives Grundverständnis von Computersystemen ist in unserer Zukunft Gold wert und sowas entwickelt man nicht als Erwachsener. Und gerade wenn das Kind eh rumsitzen muss und eh nicht laufen,springen oder radfahren kann, ist der Zeitpunkt doch perfekt.
Da hat aber wer mächtig Ahnung^^. Ich selber bin absolut angefressen von allerlei elektronischen Gadgets und auch mein Sohn (2) findet es mitunter recht faszinierend, auf Touchscreens herumzudrücken. Ich frage mich aber, ob es wirklich nötig ist, unsere Kids vom Computer wegzunehmen, sie anzuziehen, ins Auto zu setzen um zur Oma oder weiss ich nicht wohin zu fahren und sie auch im Auto bereits wieder mit Technik zu berieseln. Wahrscheinlich hast du deinen Kids eine App heruntergeladen, in der sie die Formen in die richtigen Löcher packen müssen, anstatt ihnen ein "echtes"Spielzeug in die Hand zu drücken. Es geht mir nicht um die Verteufelung der Technik, plädiere aber für einen massvollen Umgang!
 
P

pummelchen

Erfahrenes Mitglied
hotzeplotz

es hätte ja sein können, dass es nur bei mir nicht funkt

aber meine fragen passen euch nicht und ich werde mich noch mehr zurückhalten
ich kann auch ohne bild app leben

als laien verwundert es mich eben, dass es am tablet nicht funkt und es aber scheinbar keiner bemerkt hat (die bild app werden ja viele haben), daher dachte ich, viell. liegt der fehler bei mir
 
P

pummelchen

Erfahrenes Mitglied
Um die Wogen wieder zu glätten- ich habe bei der Hotline angerufen

sie vermutet, dass ihre app nur ab android 4.0 programmiert wurde

oder

ich müßte einstellen, dass auch apps aus fremd market (hier android.market.com) installiert werden dürfen (ok muß ich prüfen, ob diese option eingestellt ist)

andererseits hat die Hotline noch keine Meldung bekommen, dass die app am Tablet nicht funkt, was m.E eher daraufhin deutet, dass der Fehler bei mir liegt

ich hoffe, ihr bezeichnet dies nicht wieder als zumüllen:huh:

------------
sehe gerade die Antworten der Hotline können nicht stimmen

1)
Erforderliche Android-Version:2.1 oder höherwäre erfüllt

2) es ist kein fremder Market- um zu installieren, mußte man sich ja über sein googlemail Konto anmelden

https://market.android.com/details?id=com.netbiscuits.bild.android&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5uZXRiaXNjdWl0cy5iaWxkLmFuZHJvaWQiXQ..
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Prego

Ambitioniertes Mitglied
pummelchen schrieb:
aber meine fragen passen euch nicht und ich werde mich noch mehr zurückhalten
Noch mehr? :confused: Das geht ja fast gar nicht (IRONIE)!

Und dass du die Hotline anrufst war mir klar. Vor dir ist absolut niemand sicher! Aber du kannst ja loker ohne diese App leben. Ne, ist schon klar. Und direkt nach deinem Beitrag folgt ein Beitrag von....tätärrätäääh...pummelchen dem Alleinunterhalter.
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
An alle Kritiker von Pummelchen,

Pummelchen würde hier nicht als "Alleinunterhalter" wahrgenommen, wenn es im LT-Forum täglich mehrere neue Threads und Dutzende von neuen Beiträgen von anderen Nutzern gäbe; denn dann würden seine Beiträge in der Masse als wenige von vielen untergehen.

Daß dies (d.h. täglich ganz viele neue Beiträge) hier im LT-Forum schon seit einiger Zeit ersichtlich nicht der Fall, ist schwerlich Pummelchen anzulasten.

Da er aber nun einmal als Alleinunterhalter wahrgenommen wird, ist die Frage, wie man mit seinen Beiträgen umgeht.

Zuerst einmal ist es eindeutig & absolut nicht fair, ihm mehrfach vorzuwerfen, daß er sich nicht selbst um die Lösung seiner Problem kümmert, und ihm dann im nächsten Beitrag polemisch vorhalten "Vor dir ist absolut niemand sicher!", wenn er genau das tut! Auch der Applaus zu diesem Beitrag ist m . E. völlig unangemessen.

Darüber hinaus ist nicht auszuschließen, daß der eine oder andere Besucher durchaus auch von Pummelchens Beiträgen profitiert. Bedenkt bitte, daß es hier im LT-Forum zu jedem Zeitpunkt durchschnittlich zwischen 5-10-mal mehr Besucher als registrierte Nutzer gibt, von denen nur ein Bruchteil sich irgend wann registriert und zu Wort meldet. Könnt Ihr wirklich ausschließen, daß unter diesen Besuchern keiner Interesse an Pummelchens Beiträgen hat? Ich kann das jedenfalls nicht.

Mein Vorschlag zum Umgang mit P's Beiträgen ist deswegen der folgende: Da unter Euch Kritikern einhelliger Konsens zu herrschen scheint, daß seine Beiträge für Euch trivial und uninformativ sind, dann ignoriert (im besten & positiven Sinne!) doch bitte alles, was Pummelchen hier in diesem Thread (den er ja selbst eröffnet hat) in Zukunft verfasst. Niemand zwingt Euch doch, weiterhin seine Beiträge zu lesen: Was habt Ihr zu verlieren , abgesehen von Eurer schlechte Launen und Genervtheit, die man aus Euren Beiträgen herauslesen kann? Informationen können Euch, nach Eurer eigenen Einschätzung, doch nicht durch die Lappen gehen.

MfG
 
D

doehns

Neues Mitglied
Bild-App geht halt nicht-wozu auch? Was allerdings wunderbar funktioniert ist das Kindle Zeit-Abo. Das ging bisher nur auf meinem Kindle, nicht aber bei Kindle für Windows, Mac und auch die App auf meinem Galaxy S2 konnte mir zwar Bücher, aber eben die Zeit nicht anzeigen. Kindle-App für's Lifetab bietet freiwillig das Runterladen meiner Zeit-Ausgaben an. Klasse, damit hatte ich nicht gerechnet. Bild-lesen macht pummelig und nervig, Zeit-lesen macht auch nicht dünner, aber zumindest schlau und nervig, obwohl--- Zeit-Ausschnitte archivierende Lehrer sind wohl das nervigste, wo gibt.


Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
 
H

Hotzeplotz

Stammgast
Hehe. :thumbsup:

@hävksitol

Sagen wir mal so: Dies ist bei weitem nicht der einzige Thread wo er fast täglich mit ganzen Fragekatalogen unterwegs ist. Und das seit Anfang Dezember. Wochenlang vor dem verpackten Lifetab sitzend und dutzend Fragen stellend, welche gar nicht gestellt hätten werden müssen, wenn er das Gerät nur mal ausgepackt hätte. Ich glaube das hat ihm gleich einen gewissen Stempel verpasst.

Daß Andere auch was lernen können habe ich sogar hier schonmal geschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...n-mit-lifetab.184257-page-2.html#post-2581090 Aber zu oft kommen eben Sätze wie Ich könnte es selbst testen, aber macht ihr das mal..... Hat Prego ja gestern schon erwähnt. Sowas ist einfach respektlos. Da verliert man die Motivation zu helfen.

Btw manchmal kommt mir sogar der Verdacht, daß Leute mit ähnlich klingenden Nicks in anderen (Lifetab-)Foren mit Pummelchen eng verwand sind. Pummelchen, DickerBrummer und wie sie so heißen: Wer kennt die Computerbild Spiele Android App? (Tablet, medion lifetab) :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pummelchen

Erfahrenes Mitglied
@hävksitol-hotzeplotz

Ich antworte euch beiden

1) ich gebe Hotzeplotz recht, es war ein Fehler, schon vorab Fragen zustellen, ohne das Tablet ausgepackt zu haben
aber hävksitol hat es m.E recht gut formuliert

aber da ich am Wochenende mit wlan (unter der Woche umts) weniger Zeit habe zu testen, wollte ich versuchen gleich optimal zu starten und möglichst wenig ausprobieren zu müssen

indirekt schuld war auch die tolle FAQ in diesem Forum, die gleich dem User die Stellen aufgezeigt hat, was man beachten muß

2) in letzter Zeit sind meine Fragen aber eindeutig weniger geworden und m.E durchaus auch von allgemeinen Interesse

3) jetzt zur Bildapp

- natürlich ist die Blödzeitung nicht jedermanns Sache, aber mein Freund mit ipad hat mir kurz berichtet, es gibt jetzt die Bild app 30 tage für lau auch für android, viell. ist dies was für dich, da du ja in Urlaub fährst

- also habe ich sie getestet und es kam die Meldung inkompatibel

- warum soll man dann nicht hinterfragen,warum dies so ist- sei es hier oder bei der Hotline

- die AW der Hotline das lifetab hätte eine falsche Version ist doch auch schwach

scheinbar geht sie auch auf andren Tablets, denn die Hotline hat keine Meldung bekommen und auch beim googlen fand ich nichts

- daher stellte ich die Frage, ob es jemand viell. auch getestet hat und ob es bei ihm ging (wenn nicht, wüßte ich wenigstens, dass es nicht an mir liegt)
analog ist es übrigens beim Spiel smurf village (hier habe ich den Producer angemailt, ich werde berichten)


4) viell. auch ein Hinweis, der andere auch interessieren könnte

wenn du die app market im lifetab aufrufst erscheint weder die bild app noch die smurf village

wenn du www.android.market.com im dolphin aufrufst, erscheinen die apps

ich dachte die app und der link wäre dieselbe adresse

5) und zur Beruhigung, nein ich bin nur hier vertreten, viell. bin ich gar nicht so dick:sneaky:

6) und nochmals , niemand soll oder muß für mich extra testen:smile:, dies verlange ich selbstverständlich von niemanden

Frieden:confused:
 
P

Prego

Ambitioniertes Mitglied
pummelchen schrieb:
@hävksitol-hotzeplotz

Ich antworte euch beiden

1) ich gebe Hotzeplotz recht, es war ein Fehler, schon vorab Fragen zustellen, ohne das Tablet ausgepackt zu haben
aber hävksitol hat es m.E recht gut formuliert

aber da ich am Wochenende mit wlan (unter der Woche umts) weniger Zeit habe zu testen, wollte ich versuchen gleich optimal zu starten und möglichst wenig ausprobieren zu müssen

indirekt schuld war auch die tolle FAQ in diesem Forum, die gleich dem User die Stellen aufgezeigt hat, was man beachten muß

2) in letzter Zeit sind meine Fragen aber eindeutig weniger geworden und m.E durchaus auch von allgemeinen Interesse

3) jetzt zur Bildapp

- natürlich ist die Blödzeitung nicht jedermanns Sache, aber mein Freund mit ipad hat mir kurz berichtet, es gibt jetzt die Bild app 30 tage für lau auch für android, viell. ist dies was für dich, da du ja in Urlaub fährst

- also habe ich sie getestet und es kam die Meldung inkompatibel

- warum soll man dann nicht hinterfragen,warum dies so ist- sei es hier oder bei der Hotline

- die AW der Hotline das lifetab hätte eine falsche Version ist doch auch schwach

scheinbar geht sie auch auf andren Tablets, denn die Hotline hat keine Meldung bekommen und auch beim googlen fand ich nichts

- daher stellte ich die Frage, ob es jemand viell. auch getestet hat und ob es bei ihm ging (wenn nicht, wüßte ich wenigstens, dass es nicht an mir liegt)
analog ist es übrigens beim Spiel smurf village (hier habe ich den Producer angemailt, ich werde berichten)


4) viell. auch ein Hinweis, der andere auch interessieren könnte

wenn du die app market im lifetab aufrufst erscheint weder die bild app noch die smurf village

wenn du www.android.market.com im dolphin aufrufst, erscheinen die apps

ich dachte die app und der link wäre dieselbe adresse

5) und zur Beruhigung, nein ich bin nur hier vertreten, viell. bin ich gar nicht so dick:sneaky:

6) und nochmals , niemand soll oder muß für mich extra testen:smile:, dies verlange ich selbstverständlich von niemanden

Frieden:confused:
Nun fühlt sich unser 'Pummelchen' durch häviksol animiert noch längere Beiträge als bisher zu verfassen. Sieht man ja am aktuellen Beitrag. Das alles hätte in einem Satz erledigt werden können. Bald reicht eine Forenseite für einen Beitrag nicht mehr aus. Das ist aber irgendwie ansteckend. Einige Wochen habe ich hier nur gelesen. Aber pummelchen und dieser angeblich 80jährige mit Vornamen aus den 90ern (man erinnert sich an Tobias und Anja) haben mich dann doch irgendwie gezwungen etwas zu schreiben. Es hat einfach in den Fingern gejuckt.
 
P

pummelchen

Erfahrenes Mitglied
Ein satz:)
Scheinbar funken smurf und andere apps nur auf android Handys oder anderen android
tablets, so auch die topempfehlung fantasy town
 
P

pummelchen

Erfahrenes Mitglied
Viel.interessiert es jemanden
World newspaper -eine gute app lädt eine Vielzahl an papers
 
H

Hotzeplotz

Stammgast
Auch wir kennen die Topempfehlungen. :D
 
F

fraggl

Fortgeschrittenes Mitglied
@prego: lange Beiträge auch noch sinnloserweise komplett zu zitieren hilft da aber auch nicht weiter...Immer erst an die eingene Nase fassen
 
P

pummelchen

Erfahrenes Mitglied
pummelchen schrieb:
Ein satz:)
Scheinbar funken smurf und andere apps nur auf android Handys oder anderen android
tablets, so auch die topempfehlung fantasy town
lt. smurf entwickler:
Thank you for your interest in our game. At this time your device does not appear to be compatible with the current version of this game. We frequently work to increase device coverage for our titles and we apologize for the inconvenience. Beeline Interactive Support
 
H

Hotzeplotz

Stammgast
fraggl schrieb:
@prego: lange Beiträge auch noch sinnloserweise komplett zu zitieren hilft da aber auch nicht weiter...Immer erst an die eingene Nase fassen
Hat er sicher gemacht um pummelchen mal deutlich zu machen wie "auffällig" er hier ist. Aber auch ich hasse Fullquotes.

pummelchen schrieb:
At this time your device does not appear to be compatible with the current version of this game.
Das stand ja schon im Market. Da hast du dir wieder selbst das Leben schwer gemacht indem du nach Bild die nächsten Leute bemüht hast. In der Zeit hätte ich lieber was anderes gespielt. Es ist wirklich schwer die Füße still zu halten. DU wolltest doch von den Smurf Entwicklern was wissen. Mußt jetzt nicht von jedem Entwickler den du anrufst, Mails schreibst oder sonstwie ähm kontaktierst die Antworten posten. War ja alles vorher klar. Du antwortest dir immer nur selbst. Schonmal aufgefallen? Zitat pummelchen --> Antwort pummelchen.