Anfängerfragen

  • 170 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anfängerfragen im Medion Lifetab P9514 Forum im Bereich Medion Forum.
H

Helmut.A

Fortgeschrittenes Mitglied
dann stell doch mal auf "Wekseinstellungen" zurück. Den Tipp würde dir der Medion Service wahrscheinlich auch geben. Aber Achtung! alle nachträglich installierten Anwendungen und alle Einstellungen gehen hierbei verloren.
 
H

Hotzeplotz

Stammgast
Was mich dabei interessieren würde ist:

1. Sind die Apps dann noch da, wie Dungeon Defender, kostenlose Auto-Bild, kotenloe ComputerBild-Spiele usw. Oder sind da nur die Android eigenen Apps installiert?

2. Kann man die Spielstände von Spielen wie z.B Angry Birds sichern ohne zu rooten? Man will ja nicht wieder bei Null anfangen wenn man das System quasi neu aufsetzt.
 
A

alterfisch

Neues Mitglied
das ist ja das Ergebnis nach Zurücksetzung auf Werkseinstellung. Also leider kein Erfolg. Meine Gedanken dazu: Bedeutet das Abschalten des Bildschirmes gleichzeit auch standby? oder erst nach einer gewissen Zeit? Die Standbyrichtlinien beziehen sich mE. nur auf den Bildschirm. Ich habe jetzt das Abschalten des Bildschirmes unterbunden. Dann werde ich ja sehen ob es jetzt noch Standby gibt.
 
H

Helmut.A

Fortgeschrittenes Mitglied
@Hotzeplotz: Werkseinstellung bedeutet dass das LT so aussieht wie nach dem ersten Upate. Wie man die Spielstände sichern kann weiss ich nicht. Vermutlich ist das eine config- Datei welche man auf die SD Karte kopiert und nach Wekseinstellung wieder an Ort und Stelle zurück kopiert.

@alterfisch: Bei mir ist es vollkommen egal welche Einstellungen ich in den Richtlinien verwende. Das LT behält auch im Standby die WLAN Verbindung aufrecht. Bekomme nämlich ein akustisches Signal bei E-Mail Eingang und dunklem Bildschirm.
Muss natürlich auch erwähnen dass ich den Flugmodus aktiviert und anschließend WLAN wieder eingeschaltet habe. Pobier doch mal auf diese Weise.........
 
A

alterfisch

Neues Mitglied
Hallo, genau. nichts blieb mehr auf dem lt. ich habe alles neu eingerichtet. ich werde den Flugmodus aktivieren und dann wlan wieder einschalten. Die <hoffnung stirbt zuletzt.
 
H

Hotzeplotz

Stammgast
Helmut.A schrieb:
@Hotzeplotz: Werkseinstellung bedeutet dass das LT so aussieht wie nach dem ersten Upate.
Normal müßte es aber ja aussehen wie VOR dem ersten Update. Denn SO kam es ja aus dem Werk. Das Update hab ja ICH gemacht. Oder lieg ich da falsch?
 
A

alterfisch

Neues Mitglied
hallo, es hat nichts gebracht. es müsste doch eine Stelle geben an der man " schrauben " kann
 
H

Helmut.A

Fortgeschrittenes Mitglied
Hotzeplotz schrieb:
Normal müßte es aber ja aussehen wie VOR dem ersten Update. Denn SO kam es ja aus dem Werk. Das Update hab ja ICH gemacht. Oder lieg ich da falsch?
ich sag dir nur wie es ist. Hab schon mehrfach zurückgesetzt.
 
H

Helmut.A

Fortgeschrittenes Mitglied
alterfisch schrieb:
hallo, es hat nichts gebracht.
würde dir gern weiter helfen........ weiß aber auch nicht weiter.
 
H

Hotzeplotz

Stammgast
P

pummelchen

Erfahrenes Mitglied
Hoffe die Frage ist sinnvoll::D

1) ich habe mir eine pdf Datei runtergeladen- Lifetab ist ohne micros sd karte

jetzt habe ich im Explorer gesehen, es gibt einen ext memory,intern memory ordner und einen sd card ordner

- was ist der Unterschied extern- sd ordner- wäre der extern der angeschlossene pc ordner?

- merkwürdigerweise fand ich die pdf Datei im intern ordner (= logisch), aber auch im sd ordner unter downloads

wie kann dies sein?

2) ich konnte es noch nicht testen, aber kann man bilder vom pc auf eine micro sd karte+adapter schieben und diese dann auf das lifetab schieben

denke ja, dann kann man sich das koppeln und einrichten pc-lifetab unte rxp ersparen

3) wegen der App Koi free- dies sind aber Schoner und keine Spiele

4) habt ihr bei den runtergeladenen apps: automatisches update aktiviert? ich habe mal ein x gemacht
 
P

Prego

Ambitioniertes Mitglied
P

pummelchen

Erfahrenes Mitglied
Eben nochmals den Download probiert
die PDF Datei landet wieder im intern und sdcard Ordner
Ist dies so richtig..?

ist dies den Freaks noch nicht aufgefallen? ist ja eigentlich auch egal


aber ich hätte gedacht download ohne sd karte kommt in den internen ordner, falls sd karte eingelegt ist, müßte man wählen können


wobei dann immer noch unklar ist, warum es einen externen und einen sd ordner gibt
oder der externe wäre ein pc ordner

aber ich werde testen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hotzeplotz

Stammgast
Du brauchst die Frage doch nicht alle paar Stunden zu wiederholen. ;)
 
P

pummelchen

Erfahrenes Mitglied
Ich wollte damit sagen mir reicht jetzt eine Antwort nur fuer Punkt 1
 
P

pummelchen

Erfahrenes Mitglied
1) auf dem Startbildschirm erscheint rechts oben das Aldi Fenster mit Start,Reisen,Foto,Blumen
kann man dies wegbekommen- ich habe es versucht, ich finde keinen weg, außer dass man sie auf die nächste seite verschieben kann

ergänzt: ich drücke oben das rechte kruez, dann kommt widgets usw., aber ich finde keinen weg irgendetwas von oben wieder aus dem bildschirm zu ziehen

weiter unten sind ja die apps, dies reicht ja

2) wenn man den Bildschirm zur Seite wischt, erscheint auf Seite 3 ein Rahmen mit googlemail Eingang, daneben nocheinmal derselbe und dann ein Rahmen mit der Option eine mail zu schreiben

kann man hier einen der beiden Rahmen wegbekommen?:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pummelchen

Erfahrenes Mitglied
ich habs gefunden- wenn ich langgenug drücke, dann kommt oben entfernen :)man muß es nach außen wegwischen,d ann wirds rot und weg ist es
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fraggl

Fortgeschrittenes Mitglied
pummelchen schrieb:
1) auf dem Startbildschirm erscheint rechts oben das Aldi Fenster mit Start,Reisen,Foto,Blumen
kann man dies wegbekommen- ich habe es versucht, ich finde keinen weg, außer dass man sie auf die nächste seite verschieben kann
Das was Du als "Aldi-Fenster" bezeichnest ist das Lesezeichen-Widget des Android-Browsers...die als Lesezeichen hinterlegeten Seiten werden dort in Miniaturansicht angezeigt. Man kann in dem Fensterchen auch per Finger wischen und so scrollen, da standardmäßig nur 4 Kacheln angezeigt werden.
Wenn dich also der Aldi-Inhalt stört, einfach andere Lesezeichen im Browser einrichten. Ich finde das Widget echt nützlich weil man durch Drücken der einzelnen Kacheln sofort das Lesezeichen aufrufen kann...
 
P

pummelchen

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Erläuterung, beim wischen ist mir dies auch aufgefallen
langsam wirds schon :)

a) weißt du viell. auch Rat zu der Frage bzgl. den Ordnern extern-intern-sd card

b) im anderen thread wird ja heiß diskutiert, was man bei Wlan Richtlinie einstellt, standardmäßig ist wohl ganz unten nie eingestellt

c) ok ich habe den lifetab erst einmal völlig entladen, aber i.M ist schon nach ca. 3h Schluß mit dem Akku

ach ja ergänzt:
falls ihr euch wundert, warum ich die sd karte nicht teste- ich kann auf die sd karte am pc nichts aufspielen, der explorer meldet laufwerk f nicht zu öffnen, da E/a Gerätefehler

wenn eine sd karte eingelegt ist udn man downlaodes, wird dann gefragt,wo man es gespeichert haben will?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hotzeplotz

Stammgast
Warum probierst du es nicht einfach aus? Ein kleiner Download von wenigen KB und du weißt ob du gefragt wirst. Warum sollen eigentlich immer die anderen für dich was ausprobieren? Versteh wer will. :confused: