Anfängerfragen

  • 170 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anfängerfragen im Medion Lifetab P9514 Forum im Bereich Medion Forum.
H

Helmut.A

Fortgeschrittenes Mitglied
welches Format haben denn deine Lieder? Hab mein LT gerade erst auf Werkseinstellungen gesetzt und MP3 mit 128 kbits laufen ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alterfisch

Neues Mitglied
ich habe jetzt die Lieder auf mp3 umformatiert. Jetzt geht alles. Auch von lifetab media lassen sie sich abspielen. vielen Dank allen beteiligten und ein gesegnetes neues jahr und einen guten rutsch
 
H

Helmut.A

Fortgeschrittenes Mitglied
na dann stell die Musik mal nicht so laut....... viel Spaß mit dem LT
 
P

pummelchen

Erfahrenes Mitglied
Bitte entschuldigt die banalen Fragen:

- wenn man Skype nützen will, muß man vermutlich ein Mikrofon anstecken, reichen dazu auch ganz einfache Mikrofone - auch am Laptop muß man ein Mikrofon anklinken?

-

- wenn man die microsd karte einmal in der cam verwendet hat (und dort formatiert wurde), funkt sie dann noch als Transportmedium zwischen pc und lifetab?
 
H

Helmut.A

Fortgeschrittenes Mitglied
das LT hat, wie viele Laptops ebenfalls, ein integriertes Mikrofon.

Wenn die Kamera die SD Karte FAT32 formatiert klappt diese auch im LT.
 
P

pummelchen

Erfahrenes Mitglied
in der Beschreibung des Laptops steht Buchse für Mikrofon, für Videotelefonie
daher meine Frage

ca. 5 Jahre alter Acer Laptop

zu Weihnachten gebraucht erworben
 
premme

premme

Erfahrenes Mitglied
Hallo Pummelchen,

Du machst es uns schwer auf deine Fragen richtige, passend Antworten zu geben.
Wir befinden uns doch hier in der Abteilung: Anfángerfragen betreff LT.
BIITE einen deutlichen Hinweis, z.B.: mein alter Laptopp, usw.

Gruß
Reinhard
 
P

pummelchen

Erfahrenes Mitglied
Reinhard, die Frage war auch für den Lifetab, ob er ein Mikrofon braucht :)
als PC Halblaie dachte ich alle PCs ,Tablets, labtops brauchen für Skype ein Mikro
 
premme

premme

Erfahrenes Mitglied
pummelchen schrieb:
Reinhard, die Frage war auch für den Lifetab, ob er ein Mikrofon braucht :)
als PC Halblaie dachte ich alle PCs ,Tablets, labtops brauchen für Skype ein Mikro

Ach Pummelchen,

Bei meinem LT habe ich auch die Móglichkeit úber "Spracheingabe" zu einem Programm
zu kommen.
Zusátzlich steht in der Beschreibung, (erstes Deckblatt), Webcam mit Mikrofon.

Oder ist dein LT von Aldi Ost? :)

Gruß
Reinhard
 
H

Hotzeplotz

Stammgast
Ich glaube Pummelchen braucht ein eigenes Forum und einen Privatcoach für ihr/sein Lifetab. Vielleicht sollter er/sie einfach mal die Anleitung lesen und/oder mal "etwas" Eigeninitiative entwickeln und nicht das Forum im Sekundentakt mit tausend Fragen (ganzen Fragenkatalogen) löchern, welche die Anleitung in kürzester Zeit beantwortet. *scnr* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pummelchen

Erfahrenes Mitglied
ich bessere mich-versprochen:sleep:

ich habe das paket noch nicht geöffnet:crying:, deshalb manche Frage
 
C

Carinaa

Neues Mitglied
Ich bin neu hier und wollte fragen wie man ein neues Thema bzw Beitrag schreiben kann ?

Ich möchte mir demnächst das Samsung Galaxy s2 holen und die app Viber runterladen. Jetzt wollte ich wissen ob ich vom samsung handy zu einem iPhone/iPod mit der Viber app schreiben kann, natürlich wenn das iPhone auch viber hat.

Aber geht das ? oder geht das nur unter android handys ?
 
premme

premme

Erfahrenes Mitglied
Carinaa schrieb:
Ich bin neu hier und wollte fragen wie man ein neues Thema bzw Beitrag schreiben kann ?

Ich möchte mir demnächst das Samsung Galaxy s2 holen und die app Viber runterladen. Jetzt wollte ich wissen ob ich vom samsung handy zu einem iPhone/iPod mit der Viber app schreiben kann, natürlich wenn das iPhone auch viber hat.

Aber geht das ? oder geht das nur unter android handys ?
Hallo,
Dies Forum hat mehrere Unterbereiche, sprich spezielle Geráte und Themen.
Du bist hier im LT-bereich gelandet.
Vermutlich wirst du einige Antworten bekommen, aber auf der Startseite kannst du dein Thema auswáhlen.
Gruß
Reinhard
 
P

pummelchen

Erfahrenes Mitglied
so das Lifetab ist auch von mir getestet

ein Ding was die Welt viell. nicht braucht, aber unheimlich Spaß macht :flapper:

aber neue Fragen::(

1) google+ habe ich mich angemeldet

- habt ihr ein Häkchen bei "google konto zum sichern" gemacht- ich denke nein

- man hat jetzt ja auch eine googlemail Adresse - was ich nicht finden kann , wie kann man beim Versenden einer Mail den Namen vor der email adresse wegbekommen?

Beispiel: aktuell kommt es so - Anton.Berta <test@googlemail.com>

bei web.de kann man wählen, dass beim versenden Anton.Berta als Absender nicht erscheint

2) Browser Lifetab

wenn ich 2 Seiten geöffent habe und eine schließen will, drückt man auf das X
aber entweder habe ich so Wurstfinger oder es geht bei mir nicht richtig
am besten gehts noch, wenn ich so wegwische
Tipp?

gibt es einen Tipp, wie man Unterseiten aufruft, mit Fingernagel anstupsen geht gar nicht
länger drauf bleiben, oder?:cool2:

3) kann das Lifetab jetzt mp4 in HD Dateien abspielen? oder braucht man den MX Video +Codecs oder gehts gar nicht:confused:

nicht testbar, da ich kein mp4 HD file habe:rolleyes2:

4) die beigelegte CD ist wozu gut?:glare:

5) Display Schoner ein Muss oder ratsam?:confused:

6) folgende Apps habt ihr empfohlen- danke

Art of Glow-Koi free
Dolph pad mit Desktop toggles
Tray volume
3G Watchdog

danke:smile:
 
H

Hotzeplotz

Stammgast
Unterseiten aufrufen? Du meinst Links anklicken? Einfach draufklicken. Ich denke aber du wärst mit dem Dolphin Pad besser dran. Tab schließen einfach lange auf den Tab drücken und Tab schließen, 9der andere Tabs schließen oder alle Tabs schließen.

Bildschirmschoner braucht man schon zig Jahre nicht mehr. Hast ja keinen Plasma vor dir. ;)

Frag als mal auch Dr. Google. Da lernt man mehr als wenn man komplette Fragenkataloge beantwortet bekommt und nichts selbst macht. Der sagt dir sogar welche Apps so die besten sind...wenn man ihn fragt. :)
 
P

pummelchen

Erfahrenes Mitglied
Hotzeplotz schrieb:
Unterseiten aufrufen? Du meinst Links anklicken? Einfach draufklicken. Ich denke aber du wärst mit dem Dolphin Pad besser dran. Tab schließen einfach lange auf den Tab drücken und Tab schließen, 9der andere Tabs schließen oder alle Tabs schließen.

Bildschirmschoner braucht man schon zig Jahre nicht mehr. Hast ja keinen Plasma vor dir. ;)

Frag als mal auch Dr. Google. Da lernt man mehr als wenn man komplette Fragenkataloge beantwortet bekommt und nichts selbst macht. Der sagt dir sogar welche Apps so die besten sind...wenn man ihn fragt. :)
ja links, ok installiere den dolphin

ich meine eine webseite schließen, bei ie das rote x, wenn aber beim aktuellen browser auf das x drücke, ging die seite nicht zu

ich meinte display schoner:cool2:

die apps habe ich aufgezählt, als Hilfe auch für andere :)

ich habe ca. 15min auf der googlemailseite gesucht, um die Antwort zu finden
 
H

Hotzeplotz

Stammgast
Also bei mir geht beim Chrome die Seite zu wenn ich auf das X drücke. Weiß nicht was da bei dir das Problem ist. Aber du wirst noch feststellen, daß es nervt wenn man im Chrome immer die Wap-Seiten vorgesetzt bekommt, obwohl man kein Minidisplay hat. Für mich der Hauptgrund Dolphin Pad zu nutzen. Dort kannst du ja auch eine Geste nutzen um einen Tab zu schließen. Das geht auch mit Wurstfingern. ;)

Display ist ja Bildschirm. Meintest du mit Displayschoner die Folien? Ich nutze eine, aber nur weil ich ein mattes Display wollte. Wemn man nicht mit einem Schraubenzieher auf dem display rumschabt dürfte ja nichts passieren. Die Leute die ich kenne haben alle keine Folie, und keier hat ein verkraztes Display.

Für deine Kiddies hab ich noch was: Installier mal Talking Tom. Dieser Kater spricht ihnen alles nach. Wahrscheinlich wird er auch kichern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alterfisch

Neues Mitglied
zu 1) von Pummelchen

ich besitze seit Tagen ein lifetab. Neben googlemail besitze ich auch noch weitere Adressen. Alle mails laufen über googlemail, also gogglemail ist mein Sammler. Eingerichtet habe ich dort: googlemail . rechts oben Zahnkranz; dann Einstellungen; Konten und Import; email senden als. dort kannst du alle deine Adressen zufügen wenn du willst. Damit kannst du bei jeder mail die du schreibst den Absender festlegen. Also googlemail taucht bei den Empfängern nicht auf.