Anfängerfragen

  • 170 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anfängerfragen im Medion Lifetab P9514 Forum im Bereich Medion Forum.
P

pummelchen

Erfahrenes Mitglied
super -danke
weißt du viell. noch, was ich Einstellen muß, damit ich nicht im Posteingang, die ganzen Mails aus dem Google Forum angezeigt bekomme
mußte soeben 15 Stück von heute löschen
 
A

alterfisch

Neues Mitglied
du gehst bei Android Hilfe auf: Kontrollzentrum ----- mein Profi------Einstellungen ändern------email, private Nachrichten etc. dort kannst alles das aussuchen ( abhaken ) was dir gefällt
 
H

Hotzeplotz

Stammgast
Auf andorid-hilfe.de kann man einstellen, daß man aus einem Google-Forum keine Mails bekommt? :confused2:
 
Taffi

Taffi

Fortgeschrittenes Mitglied
@hotze
jau, man kann hier im Forum, wie alterfisch bereits beschrieben hat, einstellen, ob du bei Abos (auf Threads hier) eine E-Mail Benachrichtigung auf dein bei der Registrierung angegebens E-Mail konnte haben willst. Wenn nun jemand eine neue Antwort in dem abonierten Beitrag geschrieben hat, bekommst du jedes mal eine neue E-Mail. Das kann mitunter ganz schön nerven =D

Greetz
Taffi
 
H

Hotzeplotz

Stammgast
DAS ist mir natürlich bekannt. Ist ja nicht nur in diesem Forum so.

Pummelchen schrieb aber
damit ich nicht im Posteingang, die ganzen Mails aus dem Google Forum angezeigt bekomme
Und daß man das unter android-hilfe.de einstellen kann, daß man aus einem Google-Forum keine Mails bekommt wäre doch sehr verwunderlich.

Aber da hat sich Pummelchen halt wohl verschrieben. :)
 
P

pummelchen

Erfahrenes Mitglied
ich habe es mißverstanden und doch richtig
es gelang mir in googlemail die eine group zu löschen
 
Katiela

Katiela

Philosoph
achja was ich mal fragen will: geht bei euch das facebook konto bzw wenn ihr bei konten seit und da ein facebook konto zufügen wollt? wenn ja sagen, weil bei mir gehts net irgendwie

oder is das ein bug??
 
O

oricgn

Neues Mitglied
Hallo Katiela,

Katiela schrieb:
wenn ihr bei konten seit und da ein facebook konto zufügen wollt?
Diese Möglichkeit hat Google (der Entwickler von Android) ab einer bestimmten Version wieder entfernt, wohl wegen Streitigkeiten mit Facebook. Auf manchen Handys funktioniert es trotzdem, da die Hersteller dies dann nachträglich wieder ergänzen. Medion macht dies aber nicht. Daher kannst Du kein facebook-Konto hinzufügen und es gibt somit keine Integration der Facebook-Kontakte in die Kontaktliste... Hoffentlich besinnt sich Google irgendwann wieder.

Viele Grüße
ori
 
Katiela

Katiela

Philosoph
auf mein Samsung handy funktioniert das prima. mal das neue update abwarten schauen was da neues raus kommt
 
P

pummelchen

Erfahrenes Mitglied
kurz und knackig- MX Player auf alle Fälle downloaden oder muß es nicht sein
 
A

alterfisch

Neues Mitglied
was ganz neues für Anfänger: Mein wlan schaltet sich beim einschlafen des lifetab aus, aber beim aufwachen nicht wieder an. Wer hat eine Lösung?
 
H

Hotzeplotz

Stammgast
pummelchen schrieb:
kurz und knackig- MX Player auf alle Fälle downloaden oder muß es nicht sein
Muß man ja selbst wissen ob man das oft oder nicht benötigt. Die Entscheidung kann dir ja keiner abnehmen. Warumachst du das nicht selbst? Installieren und wennkaum gebraucht wieder deinstallieren. Also ich hab den installiert aber noch nie benutzt. Außer zumtesten. Lade mir nur septenst Videos runter. Mich hat die Bedienung voll überzeugt. Lautstärke verstellen einfach indemmanauf dem Bildschirm hoch und runter wischt,und das beste ist das vor und "zurückspulen" indem man einfach links oder rechts wischt. Innovativ! Kurz und knackig: Muß aber nicht sein. Aber zu was hast du 32 GB? Ich z. B. Verstehe nicht wieso man noch per SD-Card aufrüsten will. Für das 46789. App? :)

Gerade beim Quoten fält mir wieder auf, daß ich meinen Clipboard-Manager vom PC vermisse. Immer nur einn Textauschnitt in der Zwischenablage zu haben, wennman uf mehrere Beiträge quoten will, ist extrem nervig. Deshalb ist mirpersönlich sowas lieber als einMX-Player. Gleich mal einen downloaden. Scheint ja gute zu geben wenn man den Bewertungen glauben kann. Dann ist quoten nicht so mühsam.

alterfisch schrieb:
was ganz neues für Anfänger: Mein wlan schaltet sich beim einschlafen des lifetab aus, aber beim aufwachen nicht wieder an. Wer hat eine Lösung?
Kurz Flugmodus an und direkt wieder aus. Und du wirst verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alterfisch

Neues Mitglied
danke, geht das aber nicht auch automatisch? also, wenn er sich beim standby automatisch abschaltet, dann könnte er sich beim " aufwachen " auch wieder einschalten.
 
H

Helmut.A

Fortgeschrittenes Mitglied
Das funzt auch automatisch. Kann dir aber leider nicht sagen wo man das einstellt.
 
Katiela

Katiela

Philosoph
also wo man des einstellen kann is sehr einfach, da gehste erst auf Einstellungen ->Dratlos & Netzwerke -> WLAN-Standby-Richtlinie da kannst du einstellen wie du des bei wlan haben willst, Wenn Bildschirm sich abschaltet (mehr mobildaten werden verwendet), Nie, Wenn im Netzbetrieb oder Nie (erfordert mehr akkuleistung)

und das was der @ alterfisch meint is das erste von der auswahl also Wenn Bildschirm sich abschaltet d.h. im standby is das wlan aus und gehts über die sim karte wenn du das bildschirm wieder anmachst logt der sich automatisch wieder ins wlan
 
A

alterfisch

Neues Mitglied
Genau das ist das PROBLEM, erschaltet sich eben nicht wieder ein.
 
H

Helmut.A

Fortgeschrittenes Mitglied
hab mal nachgeschaut...... bei mir steht die WLAN-Standby-Richtlinie auf

"nie (erfordert mehr Akkuleistung)".

Nach einem Standby schaltet sich der WLAN Empfänger automatisch wieder ein und verbindet sich mit dem Netzwerk.
 
A

alterfisch

Neues Mitglied
Danke, ich habe umgestellt, mal sehen wie es wirkt. Schönen Abend
 
M

MC_Blue_Angel

Ambitioniertes Mitglied
Wenn das auf "nie (erfordert mehr Akkuleistung)" steht müsste das WLan auch bei StandBy des Bildschirmes Aktiv bleiben und entsprechend Daten mit dem Router austauschen.
Ihr könntet ja auf dem Router schauen ob er das Gerät im StandBy noch sieht als verbunden anzeigt.
 
A

alterfisch

Neues Mitglied
So, nach etlichen Stunden probieren, muss ich feststellen, dass auch diese Einstellung keinen Erfolg brachte. Ich musste also das Lifetab runterfahren und erneut hoch fahren. So schaltet sich wlan automatisch wieder an.