Anfängerfragen

  • 170 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anfängerfragen im Medion Lifetab P9514 Forum im Bereich Medion Forum.
P

pummelchen

Erfahrenes Mitglied
Dieser Satz stand doch nicht im Market?

ich wollte eigentlich nur wissen, warum es nicht funkt
ich konnte mir nicht vorstellen, dass es am Handy geht und am Tablet nicht
eigentlich doch unlogisch, dass es nur für Handys programmiert wird
 
F

fraggl

Fortgeschrittenes Mitglied
@pummelchen_Du hast doch selber geschrieben, dass du die Bild-App nur auf indirektem Weg installieren konntest, weil sie in der MArket-App auf dem Lifetab nicht auftauchte...warum wohl?
Also das ist schonmal der erste Filter: geräte-untaugliche Apps zeigt er dir nicht an sofern der Entwickler das entsprechend angegeben hat.
Wenn der es nicht angegeben hat, kann es dir trotzdem passieren, dass eine App nicht geht...so what? Deinstallieren und gut ist oder Entwickler anschreiben..aber bitte nicht für jede App hier posten...Dafür gibts im Market bei den Apps die Bemerkungen, da passt sowas rein...

Und zu Deiner Frage: Es ist natürlich nicht unlogisch, Apps nur fürs Handy zu entwickeln. Android Handys gibts schon länger als Tablets und vor allem gibt es Millionen Handys aber sicher weniger Tablets...
 
E

errut

Erfahrenes Mitglied
Habe das Navigon Select Programm Installiert und möchte die maps auf die microsd (32GB im Slot) auslagern.Wie kann man den geänderten Pfad einbringen? Geht das überhaupt?
 
P

pummelchen

Erfahrenes Mitglied
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die BILD Android App ist nur für Smartphones ausgelegt.

Auf Seiten von Google werden die verschiedenen Endgeräte nach Ihrer Displaygröße und Endgerätetyp definiert.
Diese Definitionen legen fest, ob ein Android Endgerät als Smartphone oder Tablet eingestuft wird.

Nur auf Endgeräten, die von Google als Smartphone definiert werden, kann die BILD Android App genutzt werden.

Wir arbeiten bereits an einer BILD App für Android Tablets. Leider kann ich jedoch noch keine Auskunft darüber geben, wann wir diese anbieten werden.
 
G

guymontag

Ambitioniertes Mitglied
ohne jetzt mal groß die sufu benützt zu haben ;-) ......gibts schon neuigkeiten bezüglich eines ics updates?
lg guymontag
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
pummelchen schrieb:
Woran kann dies liegen
Ich öffne WEB.DE - E-Mail-Adresse kostenlos, FreeMail, Nachrichten & Services
Mein Postfach und klicke dann auf neue Nachrichten
Die Seite baut sich auf um dann nach einer sec wieder leer zu sein
Egal wie oft ich es probiere

Ich habe eine Idee, woran es vielleicht liegen könnte: Ich hatte letztens das gleiche Problem (nach Einführung der "tollen" neuen Web.de-Oberfläche) allerdings auf einem Windows-PC mit Firefox 3.6.27, bei welchem die Cookies etwas restriktiv eingestellt waren. Erst nachdem ich alle Fremd-Cookies zugelassen UND Fiirefox geschlossen und wiedergeöffnet hatte, gelang der problemlose Zugriff aufs Konto über das Webinterface.
Vielleicht musst Du bei dem von Dir auf dem LT benutzten Browser etwas Ähnliches einstellen? Du könntest natürlich versuchen, auch auf einen anderen Browser auszuweichen, oder gleich über eine echte Email-App auf Dein Konto zugreifen.

MfG
 
K

kosemuckel

Erfahrenes Mitglied
Ich kann Dir zwar auch nicht sagen, was web.de da programmiert hat auf Ihrer Internetseite, aber um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen, hat web.de extra ein paar Apps erstellt, die Du dir im Market kostenlos herunterladen kannst.
 
P

pummelchen

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze nachwievor die normale Tastatur und es stören mich 2 Dinge:

1) anscheinend läuft im Hintergrund teilweise eine Worterkennung

wenn ich einfach lostippe und er schreiben will, erscheint Dr, dann muß ich wieder löschen und erst dann erscheitn auch "er"

2) ich habe bisher weder ein ä,ö,ü noch ß gefunden und schreibe daher immer ae usw.


schon mal im voraus danke
 
F

fraggl

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo pummelchen,
1) Sprache und Eingabe - Android Tastatur - Autokorrektur / Änderungsvorschläge ausschalten
2) Für die Umlaute lange auf die "normale" Taste drücken, dann werden die Alternativen angezeigt, also lange auf "a" zeigt dann "ä" usw., lange auf "s" zeigt dann "ß"...
 
premme

premme

Erfahrenes Mitglied
pummelchen schrieb:
Ich nutze nachwievor die normale Tastatur und es stören mich 2 Dinge:
1) anscheinend läuft im Hintergrund teilweise eine Worterkennung
wenn ich einfach lostippe und er schreiben will, erscheint Dr, dann muß ich wieder löschen und erst dann erscheitn auch "er"
2) ich habe bisher weder ein ä,ö,ü noch ß gefunden und schreibe daher immer ae usw.
schon mal im voraus danke
Hallo pummelchen,
du willst es dir wirklich sehr leicht, zu leicht machen.
Über dies Thema wurde hier, im Forum, schon ausführlich geschrieben.
Such doch mal.
 
premme

premme

Erfahrenes Mitglied
pummelchen schrieb:
so einfach eben auch nicht
Android-Hilfe.de - Suchergebnisse

wenn man schreibkorrektur oder eingabekorrektur eingibt kommt gar nichts
Gehe erstmal in deinem Tab auf Einstellungen, dort auf Tastatur.
Da hast du diverse Möglichkeiten der Einstellungen.
Also ran.
 
P

pummelchen

Erfahrenes Mitglied
an dies habe ich ja nicht gedacht, aber fraggl hat es ja auch schon dankenswerterweise geschrieben
 
T

trackingdogs

Ambitioniertes Mitglied
Lade dir die A.I.type-Tastatur herunter - für mich persönlich die beste Tastatur für Tablets und Smartphones
 
T

toffil

Erfahrenes Mitglied
trackingdogs schrieb:
Lade dir die A.I.type-Tastatur herunter - für mich persönlich die beste Tastatur für Tablets und Smartphones
Sieht interessant aus. Danke fuer den Tipp!
 
P

pummelchen

Erfahrenes Mitglied
danke mache ich:rolleyes2:
 
H

Hotzeplotz

Stammgast
Ich verstehe nicht wie man immer wieder andere Tastaturen ausprobieren muß, wo man z.B. lange auf "o" klicken muß um ein "ö" zu bekommen. Die Hacker's Keyboard ist wie eine normale PC-Tastatur mit "Ö" usw. Von daher kann mir jede andere, wo ich für einen Umlaut lange auf einem Buchstaben bleiben muß, gestohlen bleiben.
 
T

toffil

Erfahrenes Mitglied
Hotzeplotz schrieb:
Ich verstehe nicht wie man immer wieder andere Tastaturen ausprobieren muß, wo man z.B. lange auf "o" klicken muß um ein "ö" zu bekommen. Die Hacker's Keyboard ist wie eine normale PC-Tastatur mit "Ö" usw. Von daher kann mir jede andere, wo ich für einen Umlaut lange auf einem Buchstaben bleiben muß, gestohlen bleiben.
Ich finde diese Tastatur um Lichtjahre übersichtlicher als Hacker' Keyboard!
 
M

monagut

Neues Mitglied
QUOTE=monagut]seit Mai habe ich das Medion Lifetab vom Aldi und möchte wissen, wie ich das Postfach leeren kann?:)[/QUOTE]

und ausserdem weiss ich nicht, wie ich auf der "richtigen" Forumsseite einen Beitrag schreiben kann... bin seit 10 min dabei und kapiere es nicht..,-((