dolphin tab beta

C

catnova

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,
benutzt jemand den dolphin HD Browser? Wie kann man denn da die Gestensteuerung aufrufen? Habe Gesten angelegt, weiss aber nicht, wie man die Funktion aufruft.
 
Welchen hast du den nun wirklich? Erst schreibst du den "Pad", dann aber wieder Dolphin HD.

Beim HD ist es links unten in der Ecke. Aber das mußt DU ja selbst angeben wo. Beim Pad mußt du die Menütaste drücken und auf "Gesten" klicken, was ja auch logisch ist. ;)
 
Hallo Hotzeplotz,

ich habe ihn heruntergeladen als dolphin tab 1.0 beta, nach der Installation stand er aber als dolphin HD in der Übersicht der apps.

Bei meinem alten dolphin mini war die Gestensteuerung rechts unten, das konnte man auch so konfigurieren.

Jetzt finde ich hierzu keine option.
Wenn ich über die Menü-Taste gehe, bekomme ich mit 2 Klicks das Konfigutationsmenü der Gesten. So habe ich sie auch angelegt, aber man muss doch irgendwie direkt die Gestensteuerung aufrufen können, so wie beim mini ...
 
Alles klar, dann weißt du ja beim "alten" Bescheid. Beim "Pad" bin ich bisher auch nur daß man über die Menütaste zu den Gesten kommt. Wie man sie aufruft weiß ich nicht. Hab d3n nur angetestet und bin wieder zum "alten" Dolphin zurück, weil der halt "noch" deutlich besser ist. Dort stört mich nur daß die Tabs immer oben außerhalb des Bildschirms verachinden, und immer hpchscrollen muß um zu einem anderen Tab umzuschalten. Wenn ich was weiß geb ich bescheid.

Edit: Da ist in den Einstellungen nichts dabei um die Gesten zu aktivieren. Vielleicht weils noch Beta ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung gefunden. Bitte sehr:

Klick mal auf den kleinen Kreis rechts neben der Adresszeile. Da wo noch so ein Dreieck im Kreis ist. Nun kannst du deine Gesten nutzen. Viel Spaß :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: olsch und catnova
Du bist klasse, danke! :thumbup:
 
Kennst du auch schon die Würfelfunktion für die Tabs? Kannst die Tabs auf einem Würfel durchscrollen:


Dolphin Pad Tab Trick - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für eine Show!
Großes Kino dieser dolphin! :ohmy:
 
Nimm doch beide. Teste sie, und entscheide. So eine App ist in 5 Sekunden wieder weg. Hab mich Anfangs auch etwas gesträubt viele Apps zu testen, weil ich auf dem PC auch nicht tausend Sachen anteste weil nach Deinstallation immer trotzdem Müll übrig bleibt. Hier sag ich mir einfach: Wenn ich irgendwann zu viel getestet habe mach ich den Reset zum Werkszustand und lad mir genau die Apps wieder, die ich will.

btw seit diesem Thread hier benutze ich den "alten" Dolphin nicht mehr sondern wieder den Dolphin Pad. Prktisch ist halt links oben die Schaltfläche für Vollbild und daß ich wenn ich auf einer Seite weit unten lese, dann erst wieder mühsam hochscrollen muß um an die Tab-Registerreiter zu kommen, um einen anderen Tab anzuwählen. Beim Pad sind die immer sichtbar.

Aber ein Tipp von mir Pack doch endlich mal dein Lifetab aus und theoretisiere nicht nur rum. Das wäre mir zu dumm 3 Wochen oder länger vor dem verpackten Gerät zu sitzen und mit ihm quasi nur im Hirn "virtuell" zu arbeiten bzw spielen. :flapper:
 
du hast vollkommen recht
ich brenne ja auch schon darauf:flapper:
und hoffe euch dann auch mit sinnvollen Beiträgen helfen zu können:sleep:

aber ich kann nur am Wochenende an ein wlan Netz und da ist meine kleine Tochter, die den Papa ständig beansprucht hat , aber ab 6.1 sollte es funken
 
Also da kann man einiges ohne WLAN machen. Lern einfach mal das Gerät und die vorhandenen Apps kennen. Und dann holst du dir auch keinn Verweis mehr weil du Sachen fragst die schon auf dem ersten Deckblatt der Anleitung stehen. ;)

Also ich bin auch nicht mehr so ungeduldig wie vor zig Jahren. Ich hab mein Gerät auch erst abends ausgepackt. Aber wochenlang warten? Da hätt ich lieber die Monatsflat von ALDI-Talk aktiviert, wenn ich kein WLAN hab. Aber du bist Masochist aus Überzeugung. Stimmt's? :biggrin:

Wenn deine Tochter noch jung ist installier mal z.B. das "Koi Free" Wallpaper. Da kann sie die Fische beobachten und quasi mit Klick Welen erzeugen, oder "Art of Glow". Da kannst du dir das LSD sparen und gerade für Kinder finde ich das genial. Kostet alles nicht. Geht natüprlich nur wenn du mal online bist und es runterladen kannst. Kannst dir aber schonmal vorher im Market die Filmchen dazu ansehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pummelchen
du wolltest unbedingt ein Danke von mir provozieren- mach ich gerne
sehr lieb von dir :)

dein Hinweis mit dem Aldi Zugang (oder Pro 7 Stick bzw. nur mit Simkarte, den ich selbst schon nütze) habe ich nicht genützt, da ich dachte , man sollte die ersten Schritte unbedingt per wlan machen-vermutlich wieder ein Denkfehler von mir (ich weiß auch warum- sofortiges Update einspielen, Verbindung mit PC wegen XP und USB Problematik)
 
Hallo Hotzeplotz,

habe mal Testweise geladen.

Bei mir ist unten links der Kreis zum anklicken um zu zeichnen.
Wenn ich nach rechts wegwische, stehen links alle Lesezeichen.
Bleibe aber beim Standartbrowser.

Gruß
Reinhard
 
Reinhard , wen hast du geladen?
 
So wie es aussieht den Dolphin HD , nicht den Dolphin Pad. Ehrlich gesagt würde ich auch beim Standard-Browser, bleiben. Auch wenn der Dolphin viel mehr kann (wie z.B. Gesten). Aber das K.O.-Kriterium schlechthin ist wie gesagt,daß ich nicht die "normale" Internetseite sehen darf, sondern gezwungen werde diese abgespeckten Mobil-Seiten anzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
pummelchen schrieb:
Reinhard , wen hast du geladen?


Den "Dolphin Browser HD" aus dem App Store.
(Nach dem runterladen siehst du dann zwei).

ABER, geht nur, wenn das LT ausgepackt wurde:)

Gruß
Reinhard
 
Aber so in Gedanken kann er ihn ja schonmal benutzen, hehe. Quasi rein virtuell. ;-þ
 
wo finde ich im dolphin pad browser das plug in desktop toggles?
 
pummelchen schrieb:
wo finde ich im dolphin pad browser das plug in desktop toggles?

Hast Du es schon installiert?
Wenn ja, hast du über den "Pfeil im Kreis" oben rechts neben der Adressleiste Zugriff auf alle installierten Plug-Ins. Jedesmal wenn Du dann auf "Desktop Toggles" tippst, wird sofort zwischen 'Android' und 'Desktop' umgeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: pummelchen

Ähnliche Themen

jenss
Antworten
14
Aufrufe
8.524
braini
braini
androidseb
Antworten
4
Aufrufe
1.412
Prego
P
Schnuppe
  • Schnuppe
Antworten
0
Aufrufe
1.165
Schnuppe
Schnuppe
Zurück
Oben Unten