Ics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, auch von mir eine positiv-Meldung!
Update war nach keinen 40 Minuten komplett durch, alles funktioniert soweit auch, keine Beeinträchtigung von wlan festzustellen, Empfang und Gewschwindigkeit wie vorher auch.
Also nun auch gleich die neuen Funktionen erkunden :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Karro
so ist es bei mir auch nur bei der cam hab ich probbs ..
 
Einige Dinge, die auffallen:

Etwas bessere klang-und videoqualität
Der Touch reagiert etwas langsamer, das layout ist besser/moderner
Alle Funktionen sind vorhanden und laufen
Wlan ist extrem Standortabhängig, auf jeden Fall schlechter als vorher
Sinnvolle ergänzungen der bedienung
 
Hotzeplotz schrieb:
Ne, ich hab kein Root. Und ich warte mit dem Update auch bis morgen früh. Da ist weniger los, und ich brauch nicht gleich einen Retourenschein zu beantragen, weil ich wie DH1QN zu ungeduldig war. ;)

Ich lass euch mal testen und die Fehler finden, hehe. Gerootet hab ich nicht weil es mir eher wenig bringt, dafür aber genug Einfallstore für Malware/Spyware etc öffnet. Hauptsächlich arbeite ich mit dem PC. Tablet ist für mich der Sofa-PC zum zwischendurch Surfen. Sonst wär's schon lang gerootet.



Dachtest du einer bekommt die App, der andere aber nicht? Da bekommt logischerweise jeder das selbe Update.

Und darum hat LOGISCHERWEISE jeder ein anderes Problem !
 
Nachdem ich jetzt noch was rumgetestet hab muss ich insbesonder nzgl. WLAN vielen zustimmen. Es ist schlöechter. Sehr Standort abhängig und wenns denn mal weg ist, weil man "rausgelaufen" ist, gehts nicht wieder an. Selbst ein drücken auf den Punkt "scann" bringt null. ich hab sogar das Gefühl das funktioniert garnicht. Nur runter und wieder hochfahren bringt u.U. das WLAN zurück. Aber nur wenn man dann wieder in der Reichweite ist. Wobei man vorher an genau der Stelle sein konnte und er loggte sich nicht ein.
Der nächste Test war ohne SIM-karte (orginal Aldi): siehe da, es scheint besser zu funktionieren... Teste weiter....
ohne eingelegte (ungenutzte) Simkarte ists mMn auch schneller im Browser...
 
Hallo Ich hab ein Problem mit dem Update.

Das erstemal nach dem Laden meinte er das das Update defekt sei und es neu runtergeladen werden muss. Hab ich also gemacht und es began sich upzudaten. Hat soweit auch funktioniert nur jetzt hängt er bei: "Apps werden geöffnet" so da hängt er jetzt seit gestern, es geht nicht weiter und ich trau mich nicht ihn zu resetten bzw auszuschalten.

Geroootet oder ähnliches wurde das Gute Stück nicht....

Was kann ich tun? Ich wäre echt dankbar für eine brauchbare Antwort. Danke im Vorraus. Falls das schon irgendwo in dem Faden behandelt worden ist sorry, dann hab ich es überlesen.

Edit: Bifi61 hatte wohl das selbe Problem. Ist bei Dir jetzt das ICS drauf oder aber wieder das alte?
 
Zuletzt bearbeitet:
kbherne schrieb:
Hallo, Mittwoch 20.06.12 - 0.02Uhr und das Update auf ics wird angeboten.

Guten Morgen!!!! In Zukunft vielleicht die letzten Beiträge lesen und lernen, daß NUR davon die Rede ist. :D

Der ursprüngliche Beitrag von 08:25 Uhr wurde um 08:26 Uhr ergänzt:

Karro schrieb:
so ist es bei mir auch nur bei der cam hab ich probbs ..

Sehr informativ. Nun wissen wir alle was es für Probleme mit der Cam gibt. ;)
 
Ob es wohl sicherer ist, die Sim- und Speicherkarte vor dem Update zu entfernen? Ich hab mich jedenfalls noch nicht getraut.
 
Ich warte auch erstmal ab. Aber die Sim vor dem Update zu entfernen ist ja nicht die Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umts fun wunderbar..., etwas stabiler als zuvor
 
Melde mich auch mal zu Wort. ;-)
Update hat super geklappt, lief innerhalb von 20-25 min komplett durch. Alle Apps und Einstellungen blieben erhalten. Bisher habe ich noch keine Probleme festgestellt. Nun gehts ans Ausprobieren der Neuerungen.

Ich habe hier mal einen Link, in dem einige der Neuerungen vorgestellt werden.
Release Features: Android 4.0 Ice Cream Sandwich Neuerungen
 
Ich bin keinetechnikkoriphäe. Aber mMng nach ist das problem der speicherhunger von ics. Darausergibt sich die verz. Reaktion auf Eingaben, der energiehunger und die verschl.standortabhängigkeit umts
 
sehrschwerzulesen dasganze :)
 
  • Danke
Reaktionen: ego, NaviCacher, Angel30 und 3 andere
So, bei mir funktioniert alles tadellos. WLAN, UMTS alles bestens. Und endlich funktioniert bei mir auch der Standby-Modus korrekt (bisher hat sich das Tab immer nach ein paar Minuten im Standby komplett ausgeschaltet...). Und endlich ohne nervigen Startsound :thumbup:
 
Ich stellte heute fest, dass mobiles Netzwerk nicht mehr so stabil läuft wie vorher.

Hatte bisher keine Probleme in der U-Bahn. Heute keinen Empfang mehr. Selbst bei manueller Netzwerksuche konnte keine Verbindung hergestellt werden. Ein Umstellen auf "nur 2G" brachte auch nichts.

Habe den Eindruck, sobald die Verbindung einal abgerissen ist, kann sie nicht wieder aufgebaut werden (auch nach Verlassen des U-Bahn-Bereiches). Erst ein Neustart konnte den Fehler vorerst beheben.

Werde heute Abend nochmals das Verhalten testen.

Man sollte alle Fehler an Medion melden, da ich zumindest die Erfahrung gemacht habe, dass die Fehler auch Ernst genommen werden und eine Lösung erarbeitet wird.
 
Die Umstellung verlief problemlos, keine Änderung bei WLAN und GSM (nicht schlechter, bei mir funktionierte das im Großen und Ganzen)

GPS hat sich auch schnell gesynct...

Allerdings kann ich zumindest beim ersten Benutzen keine wesentliche oder bahnbrechende Vorteile feststellen.
 
So, ich hab die WLAN-Problematik mal an Medion gemeldet. Mal sehen, ob es mehr als eine automatisierte Antwort gibt
 
Nach das upgrade ist mein WLAN download von 40Mbit/sec auf 0,3Mbit/sec und den upload von 5Mbit/sec nach 4Mbit/sec.
Den upload bleibt das selbe aber den download ist schmerzens langsam.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:44 Uhr wurde um 09:46 Uhr ergänzt:

@bifi61: gilt das bei dir uach nur für den download?
 
  • Danke
Reaktionen: schaefer
ich habe gestern das update installiert.

leider hängt sich der broweser sehr häufig auf. hat noch jemand das problem?
lg g
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • Bogenschütze
Antworten
4
Aufrufe
1.427
mcvh
M
K
  • klaerbaer
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
30.358
daddle
D
C
  • CarsteHY
Antworten
9
Aufrufe
2.554
SilentWolf
S
Zurück
Oben Unten