Ics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habs riskiert. Und bin reingefallen.

Hab vorher alle Karten entfernt (Sim und SD). Dann Update gestartet. Das ganze Update dauerte nur 10 Minuten inkl. Herunterladen. Da weder Standard-Browser, Dolphin (normal und Pad), noch Opera eine Seite aufbauen, hab ich versucht den Chrome downzuloaden. 20 mal Zeitüberschreitung beim Aufrufen von Google Play. Dann endlich wurde mal Chrome angezeigt. Nach 5 Minuten hab ich 24 KB(!) von 19,35 MB(!) runtergeladen, und es hängt nun. WLAN ist also so gut wie tot (direkt neben dem Router).

Was ich auf die Schnelle bemerkt habe ist: Früher konnte ich in der Statusleiste das Hackers Keyboard, Clipper, Dolby Mobile etc aufrufen, wenn ich auf das Symbol getippt habe. Nun klappt IMMER die Benachrichtigungsleiste auf, wo man die letzten Downloads etc. sieht. Und dort sieht man dann Dolby Mobile, Hacker's Keyboard oder was man auch immer angeklickt hat und muß dort dann nochmal auf z.B. Hacker's Keyboard klicken um es aufzurufen. Seeeehr umständlich. Oder kann man das irgendwo einstellen, daß der eine Klick auf das Symbol in der Statusleiste reicht? Hab groß noch nichts ausprobiert außer WLAN. ;)

Wer also auf ein Lifetab MIT funktionierendem WLAN angewiesen ist sollte tunlichst die Finger vom Update lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: pummelchen
Schade, dass du diese Erfahrungen machen mußtest
d.h. du kannst das lifetab quasi nicht mehr nützen

werde daher die Finger davon lassen

aber ich fürchte Medion wird kaum reagieren
 
Also, diese WLAN-Problematik habe ich auch: er erkennt meinen Router und versucht die ganze Zeit sich mit diesem zu verbindern - aufgrund der geringen Signalstärke (auch bei einer Entfernung von ca. 1 m) klappt das aber nicht. Komme also gar nicht ins Internet.
Ein erste Anrufe bei Medion gleich heute morgen um 7 und mir wurde mitgeteilt, ich sollte bei meinem Router Funkkanal 06 einstellen. Hab ich geprüft und es war Kanal 06 eingestellt. Ein zweiter Anruf und mir wurden folgende Vorschläge unterbreitet:
1. mal meinen Router "unverschlüsseln" und gucken, ob das Signal dann geht
2. auf Werkseinstellung zurücksetzen :-(
Gestern noch tolle Signalstärke gehabt, heute nach Update keine Verbindung - wenn das nichts mit dem Update zu tun hat...
Hat jemand von Euch schon irgendein anderes Feedback erhalten? Habe gelesen, dass so mancher hier diese Problematik an Medion melden wollte.
Freue mich natürlich über JEDEN Tipp
 
pummelchen schrieb:
aber ich fürchte Medion wird kaum reagieren

Wenn sie nicht reagieren muß man eben den Kauf wiederrufen. Können sie sich kaum leisten, wenn tausende Aldikunden ihr Geld von Aldi zurückhaben wollen.
 
da sieht man, wie überfordert scheinbar auch Medion ist:thumbdn:
es muß ja mit dem update zusammenhängen:thumbdn:
 
Es gibt anscheinend große Unterschiede im Wlan Status. Bei mir läuft alles, dennoch gibt es eine sehr starke Standortabhängigkeit.
Es scheint tatsächlich angeraten, mit dem upload zu warten.
 
warum? schrieb:
Also, diese WLAN-Problematik habe ich auch: er erkennt meinen Router und versucht die ganze Zeit sich mit diesem zu verbindern - aufgrund der geringen Signalstärke (auch bei einer Entfernung von ca. 1 m) klappt das aber nicht. Komme also gar nicht ins Internet.
Ein erste Anrufe bei Medion gleich heute morgen um 7 und mir wurde mitgeteilt, ich sollte bei meinem Router Funkkanal 06 einstellen. Hab ich geprüft und es war Kanal 06 eingestellt. Ein zweiter Anruf und mir wurden folgende Vorschläge unterbreitet:
1. mal meinen Router "unverschlüsseln" und gucken, ob das Signal dann geht
2. auf Werkseinstellung zurücksetzen :-(

Zeit schinden. Erstmal nix zugeben. "Sie sind der Einzige", oder "Das haben nur ganz Wenige" usw. Kennt man.
 
ich glaube ja auch, dass es mit dem update zusammenhängt - aber Medion wohl eher nicht...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:42 Uhr wurde um 14:42 Uhr ergänzt:

habe aber gerade noch eine email an die gesendet und auf diese forum verwiesen - damit die auch sehen, dass es viele Betroffene gibt
 
Das wissen die auch so. Was meinst du wie viele da schon angerufen haben.

btw 3G geht nach einem ersten Test einwandfei.
 
errut schrieb:
Lief eigentlich normal.wlan und sim auch ok.
Jetzt habe ich ein bootproblem. Booten geht nur nach reset.

Ergänzend: wlan-reichweite ist reduziert.

Hallo,
ich habe leider auch gestern Abend das Update gemacht. Lief eigentlich ganz zufriedenstellend, dass Chaos nahm dann nach an einem Werksreset seinen Lauf. Ich habe mir dann ca. eine 3/4 Std. das Android-Männchen mit seinem drehenden Drahtwürfel angeschaut. Danach bootete das Tablet dann auch und es schien normal zu laufen. Doch nachdem ich das Tablet wider herunter gefahren hatte, trat auch bei mir oben beschriebener Fehler auf. Nach dem Einschalten bleibt das Tablet hängen und erst ein Druck auf die Resettaste lässt das Tablet richtig booten. Auch nach erneutem Werksreset, hat dann nicht mehr ganz so lange gedauert, bleibt das Tablet beim Start hängen :thumbdn:. Ich wollte es eigentlich verkaufen, aber so kann ich es ja nicht guten Gewissens abgeben.

Gruß
vmddorf
 
Manchmal verstehe ich es wirklich nicht.

Ihr schliesst mal wieder von ein paar nicht richtig funktionierenden Updates
(wobei wahrscheinlich viele Tabs irgendwie modfifiziert waren), auf alle
verkauften Tabs und Benutzer.

Mein Tab funktioniert von Anfang an problemlos, auch nach dem Update.

Ich betrachte das Teil, einfach als das was es ist :

Ein Spielzeug mit dem man unterwegs auch mal Surfen, Musik hören, oder
Videos anschauen kann.
Zu was Anderem ist es nun wirklich nicht zu gebrauchen.

Wenn ich Arbeiten oder aufwändigere Sachen erstellen muss, dann setz
ich mich ans Notebook oder den Tower.

Ich arbeite seit über 30 Jahren an den verschiedensten Rechnern und es
gab, egal von welchem Hersteller, noch nie weniger Probleme mit der
Software wie mit dem Tab.

Eddi

P.S. Ich persönlich fand die alte Oberfläche einfacher zu bedienen, aber man gewöhnt sich an Alles
 
Medion hat sich bei mir gemeldet.
Der freundlichen Herr am Telefon sagte das Sie seit gestern enorm viele Anrufe kriegen von P9514 Usern mit WLAN Probleme.
Medion arbeitet zurzeit an einem Patch.
Das momentanes workaround laut Medion : Persönliche Daten und Apps sicheren, die Werkeinstellungen zurücksetzen und keine Apps installieren die nicht explizit für Android 4 geschrieben sind.
Er meinte das hat sich für 99% der Anrufe als Lösung herausgewiesen :unsure:
Ich probiere es aus und werde berichten.
 
So, habe leider auch die WLAN Probleme und 3G ist auch gefühlt instabiler ..

Medion Hotline sagt:

Werkreset, hierunter verstehe ich hier den Software - Reset - habe ich durchgeführt, ohne Erfolg.

Router Reset, habe ich durchgeführt, ohne Erfolg.

Router Kanalwechsel: ausprobiert, ohne Erfolg, SpeedTest gibt sehr ruckhafte Geschwindigkeitswechsel, über 1 MBit gehts nicht hinaus.

Hat jemand mit diesen Empfehlungen schon Erfolg gehabt? Oder ist das auch nur Hinhaltetaktik?
 
chp-cobra schrieb:
Manchmal verstehe ich es wirklich nicht.

Ihr schliesst mal wieder von ein paar nicht richtig funktionierenden Updates
(wobei wahrscheinlich viele Tabs irgendwie modfifiziert waren), auf alle
verkauften Tabs und Benutzer.

Mein Tab funktioniert von Anfang an problemlos, auch nach dem Update.

Ich betrachte das Teil, einfach als das was es ist :

Ein Spielzeug mit dem man unterwegs auch mal Surfen, Musik hören, oder
Videos anschauen kann.
Zu was Anderem ist es nun wirklich nicht zu gebrauchen.

Wenn ich Arbeiten oder aufwändigere Sachen erstellen muss, dann setz
ich mich ans Notebook oder den Tower.

Ich arbeite seit über 30 Jahren an den verschiedensten Rechnern und es
gab, egal von welchem Hersteller, noch nie weniger Probleme mit der
Software wie mit dem Tab.

Eddi

P.S. Ich persönlich fand die alte Oberfläche einfacher zu bedienen, aber man gewöhnt sich an Alles

DU schließt von dir auf andere. Bisher haben hier nur User ohne Root berichtet. Und ich spiele nicht unterwegs mit dem LT rum. ICH surfe hier im Haus damit. Und DAFÜR brauche ich WLAN.

Du bist jetzt nicht von Medion, oder? Hab da so den Verdacht. ;)

Ich hab glaube ich herausgefunden wie man WLAN wieder nutzbar machen kann. Kommt gleich ein Beitrag dazu. Mußte nur schnell so einem ach so erfahrenen User, der alle hier für blöd erklärt, weil er das LT nur für's Rumspielen nutzt, antworten. Daß es Leute gibt, das auf der Arbeit nutzen oder 400 Euro nicht in ein Spielzeug investiert haben, das nicht die zugesagten Eigenschaften bringt (WLAN), kommt diesem super erfahrenen User nicht in den Sinn. Würde auch gerne mal wissen wie weit das technische Wissen dieses Supererfahrenen geht.


btw stöhnen inzwschen die Servicemitarbeiter bei Medion weil im Sekundentakt Leute mit LT und WLAN-Problemen anrufen. Aber du als erfahrener Erleuchteter weißt es ja besser. *SCNR* !!! :thumbdn::thumbdn::thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: FiveBucks, blarlon und ChRYs7
chp-cobra schrieb:
Manchmal verstehe ich es wirklich nicht.
Meine Familie besitzt 3 dieser Tablets an verschiedenen Tagen in verschiedenen Läden gekauft.

Bisher gab es keine nennenswerte Probleme. Alle Tablets sind im Originalzustand. Das Update gestern lief auf allen 3 Tablets problemlos und zügig.

Seither haben aber alle Geräte große Probleme mit der WLan-Verbindung. Die Verbindung bricht ständig ab, sowohl zu Hause als auch auf den verschiedenen Arbeitsstellen, wo jeweils unterschiedliche Router verwendet werden. Während vorher beispielsweise stundenlang mit der Youtube-App Filme angesehen werden konnten, ist jetzt, wenn überhaupt ein Film geladen wird, nur eine kurze Sequenz zu sehen, bevor sich der Kreis sekundenlang dreht und es dann weitergeht. Surfen ist mit keinem der Browser mehr möglich.

Es ist also keineswegs so, dass die Probleme ausgedacht sind oder nur modifzierte Tablets betroffen sind. Dieses WLan-Problem ist real und macht das Tablet unbrauchbar!
 
  • Danke
Reaktionen: georgmeyer
hugen13 schrieb:
Meine Familie besitzt 3 dieser Tablets an verschiedenen Tagen in verschiedenen Läden gekauft.

Bisher gab es keine nennenswerte Probleme. Alle Tablets sind im Originalzustand. Das Update gestern lief auf allen 3 Tablets problemlos und zügig.

Seither haben aber alle Geräte große Probleme mit der WLan-Verbindung. Die Verbindung bricht ständig ab, sowohl zu Hause als auch auf den verschiedenen Arbeitsstellen, wo jeweils unterschiedliche Router verwendet werden. Während vorher beispielsweise stundenlang mit der Youtube-App Filme angesehen werden konnten, ist jetzt, wenn überhaupt ein Film geladen wird, nur eine kurze Sequenz zu sehen, bevor sich der Kreis sekundenlang dreht und es dann weitergeht. Surfen ist mit keinem der Browser mehr möglich.

Es ist also keineswegs so, dass die Probleme ausgedacht sind oder nur modifzierte Tablets betroffen sind. Dieses WLan-Problem ist real und macht das Tablet unbrauchbar!

Ich glaube, das ist aus den verschiedenen Darstellungen hier mehr als deutlich geworden, das hier keine Einzelfälle vorliegen. Der schweregrad der Einschränkungen scheint allerdings unterschiedlich zu sein.

Ich bin da mal gespannt, was es für Lösungen gibt.
 
Wenn verschiedene Router betroffen sind, kann man sich rumexperimentieren damit wohl schenken. Könnten wir das mal vergleichen?

Ich habe einen D-Link DIR-600 im Einsatz
 
georgmeyer schrieb:
Wenn verschiedene Router betroffen sind, kann man sich rumexperimentieren damit wohl schenken. Könnten wir das mal vergleichen?

Ich habe einen D-Link DIR-600 im Einsatz

Fritzbox 7570 vdsl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • Bogenschütze
Antworten
4
Aufrufe
1.424
mcvh
M
K
  • klaerbaer
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
30.347
daddle
D
C
  • CarsteHY
Antworten
9
Aufrufe
2.550
SilentWolf
S
Zurück
Oben Unten