Ics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Hotzplotz,

ja, dass ist bei meiner Statusleiste genauso, man muss 2 mal "klicken" um den Eintrag, den man haben will, auszuwählen.

Vielen Dank schon im Voraus für Deine Bemühungen

Georg
 
Ich habe gestern die Aktualisierung gemacht, die Optik ist anders, sieht aber schön aus. Das Tablet funktioniert geschmeidiger, ich habe keine Wlan-Probleme, bei mir läuft alles wie es soll. Bin sehr zufrieden. Habe bei der Gelegenheit den Nova Launcher installiert, sieht echt super aus!
 
Hotzplotz,
bei meiner Statusleiste ist es auch genauso (2 mal klicken).
Das sei aber ein ICS "feature".

Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 17:17 Uhr ergänzt:

Mein Router : FREEbox (version 5)

PS: Selbst die Angry Birds fliegen total ruckelig weil da immer die Werbung etc. per Internet geladen werden muß!
(Dafür aber Werbefrei momentan).
 
Sehr geehrtxxxxxxx

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Versuchen Sie bitte folgende Vorgehensweise:

Entfernen Sie alle zusätzlich angeschlossene, bzw. eingebaute Hardware wie Speicher- oder SIM-Karten , sowie USB-Geräte.

Setzen Sie das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück.
Gehen Sie dazu wie folgt vor:

1. Tippen Sie auf Einstellungen
2. Dann auf "Sichern & zurücksetzen"

Beachten Sie bitte, dass bei diesem Vorgang persönliche Daten unwiderruflich gelöscht werden.

Sollte das Problem weiter bestehen, führen Sie bitte einen Router-Reset durch und ändern Sie den im Router verwendeten Kanal auf einen Wert unter 10.

Sie haben weitere Fragen? Wir helfen Ihnen gerne.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
Medion Technologie Center
Siegfried Sauerbrei

Der ursprüngliche Beitrag von 17:17 Uhr wurde um 17:20 Uhr ergänzt:

so, das ist die Antwort von Medion... ist ja das selbe wie bei euch.
kann ich mir den Werkszustand ja sparen.... was würde sich den,n wenn ich es zurücksetze, ändern?
Router..... k.a. wir haben Internet über Vodafone LTE.... und bis gestern konnte ich sogar im Garten mit dem LT surfen....
 
Hallo zusammen,

ich bin im Augenblick ein wenig überrascht.
Ich habe gestern das Update auf ICS gemacht und
danach massive WLAN Probleme ( ASUS RT-N56U, Kanal 1 ) gehabt.
Über meine Fritzbox 7390 ( Kanal 1 ) lief es dann aber sehr schleppend.
Ich habe ein paar andere Kanäle ( ASUS ) ausprobiert. Ohne Erfolg.
Heute morgen wurde das ASUS gar nicht mehr gefunden.
Um 9:00 Anruf bei Medion. Problem mittlerweile bekannt. Lösung noch
nicht. Ich soll evtl. bei Google anrufen. Lustig.

Jetzt komme ich nach Hause. Mache das Pad an. ASUS wird erkannt und
läuft ( Kanal 13 ). Ging früher nie. Und ich habe KEINE Änderungen am
PAD gemacht.

Geschwindigkeit ist normal.

Ist schon komisch. Teste das ganze weiter.

Gruß Thomas
 
Habs rausgefunden wieso WLAN nicht mehr geht! Die neuen Treiber des Updates kommen wohl nicht mit verschlüsseltem WLAN klar. Stellt man den Router auf unverschlüsselt geht WLAN. Das Update kann wohl nicht, oder nur seeeehr langsam, entschlüsseln.

Hab es jetzt 5-mal getestet. Immer wenn ich auf verschlüsselt WPA/WPA2 stelle geht nichts mehr. Stelle ich auf unverschlüsselt geht es wieder.

Aber dann steht über kurz oder lang der Staatsanwalt vor der Tür!!! Unverschlüsselt DARF man ja gar nicht mehr ins Netz, weil man sonst als sogenannter „Störer“ haftet, wenn ein böser Bube aus der Nachbarschaft das WLAN für z.B. Musik- oder Filmdownloads nutzt. Schadenersatzklagen und Abmahnungen von zigtausend Euro riskiere ich nicht für Medion bzw ALDI. Übrigens ist es egal welchen Kanal man nutzt. Hab auch alle Kanäle durchprobiert. Wäre ja auch sowas von unlogisch. Das hätte nur Auswirkungen wenn der Kanal überlaufen wäre. Und dann wäre er VOR dem Update auch überlaufen. Zudem kann man das mit Wifi Analyzer und Co. Schön sehen.
.
.
.

Und inzwischen geht mein WLAN auch wieder wenn es verschlüsselt ist. Wenn ich vorhin zwischen unverschlüsselt und verschlüsselt umgestellt habe, hat der Router ja nur einen Softreset gmacht, und nach 10 Sekunden war umgestellt und ich konnte mich mit dem LT neu verbinden. JETZT bin ich aber hingegangen und habe den Router komplett ausgeschaltet (vom Stromnetz genommen) und wieder angeschaltet. Und seither geht WLAN wieder mit dem Lifetab.

.
.
.

Leider klappt das nicht dauerhaft. Erstmal schon. Nur wenn man das LT wieder aus- und anmacht geht es nicht mehr. Was ich aber definitiv sagen kann, ist das was ich oben schon schrieb: Daß eben das Update bzw dessen Treiber nicht mit verschlüsseltem WLAN klar kommt. Nun stellt sich die Frage was für eine (oder ob überhaupt) Verschlüsselung diejenigen benutzen, deren WLAN noch geht. Vielleicht geht es mit WEP. Aber wer will schon ohne Verschlüsselung oder mit WEP, welches in 10 Sekunden geknackt ist, online sein?

Also wer es riskieren will (Schadenersatzforderungen und Abmahnungen von Rechtsanwälten) kann die Verschlüsselung abschalten und WLAN wieder nutzen. Mit einem Patch ist das natürlich locker zu beheben. Aber erst muß Medion den Fehler einwandfrei lokalisieren, dann muß der erstmal programmiert werden. Dann muß er erst mal die Qualitätskontrolle durchlaufen, denn noch einen schnellschuß werden die sich nicht erlauben. Das dauert.

btw hab Dlink DIR-615
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FiveBucks, georgmeyer und blarlon
Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 16:35 Uhr ergänzt:

Hotzeplotz schrieb:
Habs rausgefunden wieso WLAN nicht mehr geht! Die neuen Treiber des Updates kommen wohl nicht mit verschlüsseltem WLAN klar. Stellt man den Router auf unverschlüsselt geht WLAN. Das Update kann wohl nicht, oder nur seeeehr langsam, entschlüsseln.

Hab es jetzt 5-mal getestet. Immer wenn ich auf verschlüsselt WPA/WPA2 stelle geht nichts mehr. Stelle ich auf unverschlüsselt geht es wieder.

Aber dann steht über kurz oder lang der Staatsanwalt vor der Tür!!! Unverschlüsselt DARF man ja gar nicht mehr ins Netz, weil man sonst als sogenannter „Störer“ haftet, wenn ein böser Bube aus der Nachbarschaft das WLAN für z.B. Musik- oder Filmdownloads nutzt. Schadenersatzklagen und Abmahnungen von zigtausend Euro riskiere ich nicht für Medion bzw ALDI. Übrigens ist es egal welchen Kanal man nutzt. Hab auch alle Kanäle durchprobiert. Wäre ja auch sowas von unlogisch. Das hätte nur Auswirkungen wenn der Kanal überlaufen wäre. Und dann wäre er VOR dem Update auch überlaufen. Zudem kann man das mit Wifi Analyzer und Co. Schön sehen.
.
.
.

Und inzwischen geht mein WLAN auch wieder wenn es verschlüsselt ist. Wenn ich vorhin zwischen unverschlüsselt und verschlüsselt umgestellt habe, hat der Router ja nur einen Softreset gmacht, und nach 10 Sekunden war umgestellt und ich konnte mich mit dem LT neu verbinden. JETZT bin ich aber hingegangen und habe den Router komplett ausgeschaltet (vom Stromnetz genommen) und wieder angeschaltet. Und seither geht WLAN wieder mit dem Lifetab.

.
.
.

Leider klappt das nicht dauerhaft. Erstmal schon. Nur wenn man das LT wieder aus- und anmacht geht es nicht mehr. Was ich aber definitiv sagen kann, ist das was ich oben schon schrieb: Daß eben das Update bzw dessen Treiber nicht mit verschlüsseltem WLAN klar kommt. Nun stellt sich die Frage was für eine (oder ob überhaupt) Verschlüsselung diejenigen benutzen, deren WLAN noch geht. Vielleicht geht es mit WEP. Aber wer will schon ohne Verschlüsselung oder mit WEP, welches in 10 Sekunden geknackt ist, online sein?

Also wer es riskieren will (Schadenersatzforderungen und Abmahnungen von Rechtsanwälten) kann die Verschlüsselung abschalten und WLAN wieder nutzen. Mit einem Patch ist das natürlich locker zu beheben. Aber erst muß Medion den Fehler einwandfrei lokalisieren, dann muß der erstmal programmiert werden. Dann muß er erst mal die Qualitätskontrolle durchlaufen, denn noch einen schnellschuß werden die sich nicht erlauben. Das dauert.

Ich habe verschlüsselt WPA2 Personal AES.

Wie bereits geschrieben. Gestern Update, Probleme Pur.
Heute morgen, Dito.
Jetzt auf einmal geht es wieder.
Habe gerade das Pad neu gestartet.
Geht trotzdem :confused2:
Ich weiss nicht warum.

Gruß
Thomas

Nachtrag richtige 17:55 : Jetzt ist WLAN wieder abgekackt.

Warum ist die Uhrzeit falsch!!:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotzeplotz schrieb:
Habs rausgefunden wieso WLAN nicht mehr geht! Die neuen Treiber des Updates kommen wohl nicht mit verschlüsseltem WLAN klar. Stellt man den Router auf unverschlüsselt geht WLAN. Das Update kann wohl nicht, oder nur seeeehr langsam, entschlüsseln.

Hab es jetzt 5-mal getestet. Immer wenn ich auf verschlüsselt WPA/WPA2 stelle geht nichts mehr. Stelle ich auf unverschlüsselt geht es wieder.

Aber dann steht über kurz oder lang der Staatsanwalt vor der Tür!!! Unverschlüsselt DARF man ja gar nicht mehr ins Netz, weil man sonst als sogenannter „Störer“ haftet, wenn ein böser Bube aus der Nachbarschaft das WLAN für z.B. Musik- oder Filmdownloads nutzt. Schadenersatzklagen und Abmahnungen von zigtausend Euro riskiere ich nicht für Medion bzw ALDI. Übrigens ist es egal welchen Kanal man nutzt. Hab auch alle Kanäle durchprobiert. Wäre ja auch sowas von unlogisch. Das hätte nur Auswirkungen wenn der Kanal überlaufen wäre. Und dann wäre er VOR dem Update auch überlaufen. Zudem kann man das mit Wifi Analyzer und Co. Schön sehen.
.
.
.

Und inzwischen geht mein WLAN auch wieder wenn es verschlüsselt ist. Wenn ich vorhin zwischen unverschlüsselt und verschlüsselt umgestellt habe, hat der Router ja nur einen Softreset gmacht, und nach 10 Sekunden war umgestellt und ich konnte mich mit dem LT neu verbinden. JETZT bin ich aber hingegangen und habe den Router komplett ausgeschaltet (vom Stromnetz genommen) und wieder angeschaltet. Und seither geht WLAN wieder mit dem Lifetab.

.
.
.

Leider klappt das nicht dauerhaft. Erstmal schon. Nur wenn man das LT wieder aus- und anmacht geht es nicht mehr. Was ich aber definitiv sagen kann, ist das was ich oben schon schrieb: Daß eben das Update bzw dessen Treiber nicht mit verschlüsseltem WLAN klar kommt. Nun stellt sich die Frage was für eine (oder ob überhaupt) Verschlüsselung diejenigen benutzen, deren WLAN noch geht. Vielleicht geht es mit WEP. Aber wer will schon ohne Verschlüsselung oder mit WEP, welches in 10 Sekunden geknackt ist, online sein?

Also wer es riskieren will (Schadenersatzforderungen und Abmahnungen von Rechtsanwälten) kann die Verschlüsselung abschalten und WLAN wieder nutzen. Mit einem Patch ist das natürlich locker zu beheben. Aber erst muß Medion den Fehler einwandfrei lokalisieren, dann muß der erstmal programmiert werden. Dann muß er erst mal die Qualitätskontrolle durchlaufen, denn noch einen schnellschuß werden die sich nicht erlauben. Das dauert.

Ich habe wap2 verschlüsselung. Wlan geht, ist aber Standortabhängig. Trotzdem danke für die Infos
 
vielen Dank für deine Mühe, Hotzeplotz... Kannst du deine Beobachtung an Medion melden? Dann haben sie ja schon mal einen Anhaltspunkt....
WLAN unverschlüsselt geht garnicht. Verschlüsselung AES/TKIP
 
Hab alle Einstellungen probiert bei der Verschlüsselung. Auto(Tkip/AES), dann Tkip direkt und AES direkt. Egal was, WLAN geht nicht. Nur bei unverschlüsselt geht es. WEP hab ich nicht probiert. Will ja nicht wie im letzten Jahrhundert mit offenen Scheunentoren surfen. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

Was mich nun aber interessiert ist ob Medion nun ein Downgrade zurück auf Android 3.2 zur Verfügung stellt. Denn Monate auf einen Patch will ich nicht warten.
 
  • Danke
Reaktionen: FiveBucks
ich habe nichts verstellt und mein Lifetab verbindet sich meist ohne Probleme mit meinen APs.
Ich habe jetzt testhalber mal die IP des Tabs wieder statisch vergeben, mal sehen ob es diesmal zuverlässiger läuft
Ich habe übrigens eine Fritzbox 7390 mit externen 9db Antennen und einen Asus 530 wg, beide mit WPA2....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotzeplotz schrieb:
DU schließt von dir auf andere. Bisher haben hier nur User ohne Root berichtet. Und ich spiele nicht unterwegs mit dem LT rum. ICH surfe hier im Haus damit. Und DAFÜR brauche ich WLAN.

Du bist jetzt nicht von Medion, oder? Hab da so den Verdacht. ;)

Ich hab glaube ich herausgefunden wie man WLAN wieder nutzbar machen kann. Kommt gleich ein Beitrag dazu. Mußte nur schnell so einem ach so erfahrenen User, der alle hier für blöd erklärt, weil er das LT nur für's Rumspielen nutzt, antworten. Daß es Leute gibt, das auf der Arbeit nutzen oder 400 Euro nicht in ein Spielzeug investiert haben, das nicht die zugesagten Eigenschaften bringt (WLAN), kommt diesem super erfahrenen User nicht in den Sinn. Würde auch gerne mal wissen wie weit das technische Wissen dieses Supererfahrenen geht.


btw stöhnen inzwschen die Servicemitarbeiter bei Medion weil im Sekundentakt Leute mit LT und WLAN-Problemen anrufen. Aber du als erfahrener Erleuchteter weißt es ja besser. *SCNR* !!! :thumbdn::thumbdn::thumbdn:


Erstmal : Ich bin nicht von Medion

Zum Zweiten habe ich von Android / Linux keinen blassen Schimmer und auch nicht die Zeit oder die Musse mich damit zu beschäftigen.

Nur und das zum Dritten, wenn man sich, wie ich seit über 30 Jahren (siehe oben) mit Microsoft Produkten rumschlägt, dann bekommt man ein dickes Fell.
Als First Level Support für die Benutzer eines ganzen Bereiches in meiner Fa. bekommt man leider immer wieder solche Aussagen zu hören :

Es funktioniert nicht mehr nach dem Update.

In 90% der Fälle ist das dann kein Software-, sondern ein Userfehler.

In meiner Freizeit betreibe ich als Serveradministrator auch noch 2 Foren im Kfz-Bereich.
Die Foren (Woltlab) laufen auf Microsoft IIS 2008 seit 3,5 Jahren stabil und ohne grosse Probleme.
Die Foren selber werden zwar von mir administriert, aber die Softwarebetreuung liegt in anderen Händen.

Zum Schluss noch Folgendes :

Ich finde es immer noch seltsam, das ausgerechnet auf meinem Tab alles funktioniert und woanders nicht.
Mein Router ist ein Speedport W723V von der Telekom, der nicht grade als das Ei des Kolumbus bekannt ist.
(WPA/WPA2 verschlüsselt)

Eddi
 
Sagt mal, habt ihr eigentlich nicht besseres zu tun als Altklug übereinander herzufallen? :confused2:
Akzeptiert doch einfach wertungsfrei die Meinung der Anderen, jeder hat seine eigenen Erfahrungen mit seinem Tab... einer dies Problem, der Andere ein Anderes... :sad:
Da hilft dieses Ich weis es besser und/oder du bist doof Kindergarten getue KEINEM EINZIGEN ANDEREN USER HIER... :cursing:

Nur so mal zwischen durch bemerkt...
 
chp-cobra schrieb:
Ich finde es immer noch seltsam, das ausgerechnet auf meinem Tab alles funktioniert und woanders nicht.
Mein Router ist ein Speedport W723V von der Telekom, der nicht grade als das Ei des Kolumbus bekannt ist.
(WPA/WPA2 verschlüsselt)

Bei mir ist auch alles bestens - gefritzter Speedport w920v, WPA2 (63 Zeichen, voll-ASCII).
Mein Tab war vorher gerootet; beim update alles super durchgelaufen - nun leider halt ohne root.
Nach der üblichen "post-update-liegen-lassen-phase" ist das Tab nun flink, stabil und bestens verbunden; sei es mit 3G oder WLan ...
 
Hotzeplotz schrieb:
Habs rausgefunden wieso WLAN nicht mehr geht! Die neuen Treiber des Updates kommen wohl nicht mit verschlüsseltem WLAN klar. Stellt man den Router auf unverschlüsselt geht WLAN. Das Update kann wohl nicht, oder nur seeeehr langsam, entschlüsseln.

Hab es jetzt 5-mal getestet. Immer wenn ich auf verschlüsselt WPA/WPA2 stelle geht nichts mehr. Stelle ich auf unverschlüsselt geht es wieder.

Aber dann steht über kurz oder lang der Staatsanwalt vor der Tür!!! Unverschlüsselt DARF man ja gar nicht mehr ins Netz, weil man sonst als sogenannter „Störer“ haftet, wenn ein böser Bube aus der Nachbarschaft das WLAN für z.B. Musik- oder Filmdownloads nutzt. Schadenersatzklagen und Abmahnungen von zigtausend Euro riskiere ich nicht für Medion bzw ALDI. Übrigens ist es egal welchen Kanal man nutzt. Hab auch alle Kanäle durchprobiert. Wäre ja auch sowas von unlogisch. Das hätte nur Auswirkungen wenn der Kanal überlaufen wäre. Und dann wäre er VOR dem Update auch überlaufen. Zudem kann man das mit Wifi Analyzer und Co. Schön sehen.
.
.
.

Und inzwischen geht mein WLAN auch wieder wenn es verschlüsselt ist. Wenn ich vorhin zwischen unverschlüsselt und verschlüsselt umgestellt habe, hat der Router ja nur einen Softreset gmacht, und nach 10 Sekunden war umgestellt und ich konnte mich mit dem LT neu verbinden. JETZT bin ich aber hingegangen und habe den Router komplett ausgeschaltet (vom Stromnetz genommen) und wieder angeschaltet. Und seither geht WLAN wieder mit dem Lifetab.

.
.
.

Leider klappt das nicht dauerhaft. Erstmal schon. Nur wenn man das LT wieder aus- und anmacht geht es nicht mehr. Was ich aber definitiv sagen kann, ist das was ich oben schon schrieb: Daß eben das Update bzw dessen Treiber nicht mit verschlüsseltem WLAN klar kommt. Nun stellt sich die Frage was für eine (oder ob überhaupt) Verschlüsselung diejenigen benutzen, deren WLAN noch geht. Vielleicht geht es mit WEP. Aber wer will schon ohne Verschlüsselung oder mit WEP, welches in 10 Sekunden geknackt ist, online sein?

Also wer es riskieren will (Schadenersatzforderungen und Abmahnungen von Rechtsanwälten) kann die Verschlüsselung abschalten und WLAN wieder nutzen. Mit einem Patch ist das natürlich locker zu beheben. Aber erst muß Medion den Fehler einwandfrei lokalisieren, dann muß der erstmal programmiert werden. Dann muß er erst mal die Qualitätskontrolle durchlaufen, denn noch einen schnellschuß werden die sich nicht erlauben. Das dauert.

btw hab Dlink DIR-615

Hallo Hotzplotz,

danke erstmal. Wie schaltest du denn beim dlink die Sicherheit ab? Habe die Einstellung bei mir nicht gefunden.
 
Hallo zusammen,

sollte ich wirklich einer der wenigen sein, bei dem nach dem Update alles klappt? Habe (noch) keine Update- bedingten Probleme entdeckt. WLan klappt prima, auch mit aktiver SIM und auch mit WEP bzw. WPA / WPA2. Auch der Kanal scheint keine Rolle zu spielen.

Getestet habe ich FB7390, FB7110,FB 7050 und Huawei E970 (web and walk box IV).

Auch die Feldstärke scheint unverändert...

Ich wünsche allen mit Problemen eine schnelle Lösung... und danach viel Spass mit ICS.

Bye, Frank

P.S.: ich nutze das LT privat (surfen, eMail, Steuerung AR.Drone 2.0, etc.) und auch beruflich (ausfüllen von Prüfprotokollen und Fernwartung von diversen Anlagen via VPN)... es ist also durchaus nicht nur ein Spielzeug...

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
 
Bisher wurden beim WLAN-Problem schon die Router adressiert, die Passwortphrase selbst fand aber bisher, soweit ich das gesehen hab, keine Beachtung. Aber da sie Teil des "Systems" ist, sollte man doch mal einen Blick riskieren - zumal Hotzeplotz ja gefunden hat, daß das Abschalten der Verschlüsselung, d.h. auch die Nicht-Nutzung der Phrase, positive Auswirkungen hat.

Es gibt ja nun aber eine (wenngleich) deutlich kleinere Gruppe, bei welcher das WLAN nach dem Update mit Verschlüsselung funktioniert.

Frage an diese Gruppe: Woraus besteht Eure Passwortphrase (nach der ich hier definitiv nicht frage und die hier bitte niemand veröffentlicht!)?


  • Nur aus a-Z (Klein- und Großschreibung)?
  • (Zusätzlich) Zahlen?
  • (Zusätzlich) Umlaute und ß?
  • (Zusätzlich) Sonderzeichen (wie z.B. &,%,$ etc.)?


Und die gleiche Frage geht natürlich auch an die Nutzer, deren WLAN nach dem Update quasi unbrauchbar geworden ist.

Die Hoffnung ist zwar vage, aber vielleicht ergibt sich beim Vergleich der beiden Gruppen (bitte auch immer angeben, zu welcher man gehört) etwas brauchbares.

PS: Ich sehe hier viele Beiträge (z.B. #155), bei denen das Zitat - im Ggs. zu den hier auch in Kurzform nachlesen könnt) - keinerlei Kürzung erfahren hat.
Direktzitate machen Beiträge aber nur länger; hingegen werden sie dadurch nicht informativer , aber leider unübersichtlicher. Also kürzt bitte Zitate auf die Kerninhalte. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
georgmeyer schrieb:
Hallo Hotzplotz,

danke erstmal. Wie schaltest du denn beim dlink die Sicherheit ab? Habe die Einstellung bei mir nicht gefunden.

Hab ja nicht den DIR-600. Hab den DIR-300 und DIR-615. Aber das geht bei allen. Schau mal in dieser Anleitung hier: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-600/documentation/DIR-600_revb5_man_de_Handbuch.pdf Z.B. auf Seite 99 ganz oben in dem Bild siehst du ja "Security Mode". Sieht bei mir fast gleich aus. In deutsch steht da halt "Sicherheitsmodus". Klick da auf das kleine Dreieck rechts davon, oder direkt auf den Schriftzug. Wähl dort dann (in deutsch) "WLAN-Sicherheit deaktivieren" (nicht empfohlen). Danach speichern. dann macht der Router einen Softreset und gut ist. Aber wie gesagt, lange würde ich es nicht offen lassen. Nur zum Testen. Saugt sih einer auf deine Kosten den neuesten Kinofilm, bist du verantwortlich.

Wenn du es getestet hast, kannst du ja mal berichten. Geh im Lifetab bei WLAN auf entfernen und verbinde neu mit deinem Router. Bei 2 LTs klappt es hier unverschlüsselt.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:35 Uhr ergänzt:

hävksitol;3511232 schrieb:
Frage an diese Gruppe: Woraus besteht Eure Passwortphrase (nach der ich hier definitiv nicht frage und die hier bitte niemand veröffentlicht!)?


  • Nur aus a-Z (Klein- und Großschreibung)?
  • (Zusätzlich) Zahlen?
  • (Zusätzlich) Umlaute und ß?
  • (Zusätzlich) Sonderzeichen (wie z.B. &,%,$ etc.)?


Und die gleiche Frage geht natürlich auch an die Nutzer, deren WLAN nach dem Update quasi unbrauchbar geworden ist.

Hast recht, das wäre auch eine Idee. Ich gehöre natürlich zu denen, die es "richtig" machen, und Groß- Kleinbuchstaben, Zahlen UND Sonderzeichen wie "%" nutzen. Werd ich mal testen wenn ich stattdessen z.B. "testtest" als Phrase benutze. Wär ja der Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gestern Nachmittag das Update gemacht und bei mir hat Alles "normal" funktioniert. Ca. 15 - 20 Minuten hat das Ganze gedauert. Danach lief das Tab wieder wie gewohnt. Positiv war für mich, dass jetzt auch 2 Apps laufen, mit denen ich vorher Probleme hatte. Bei der Tagesschau-App lief der Live-Stream nicht, die Grillrezepte-App lief gar nicht. Beide funktionieren jetzt einwandfrei. Apps, die nicht funktionieren habe ich nicht gefunden. Auch WLAN läuft wie gewohnt schnell und problemlos, auch im Garten draußen, selbst wenn die WLAN-Anzeige fast auf Null ist. Das Update wurde mit eingesteckter Sim-Karte durchgeführt.

Jetzt zur Frage der Passwortphrase:

Ich habe Alles drin (Klein, Groß, Zahlen, Umlaute) bis auf Sonderzeichen. Ich habe eine FB7390 mit WPA2 und Kanal 13 (Auto), weil sich bei den niedrigen Kanälen anscheinend zu viele Störquellen befinden.

Die Aussage, dass das Problem bei fast allen LifeTab besteht, ist natürlich eine reine Vermutung. Die, bei denen es funktioniert, beschweren sich ja nicht, also sind sie nicht zählbar
 
hävksitol;3511232 schrieb:
Bisher wurden beim WLAN-Problem schon die Router adressiert, die Passwortphrase selbst fand aber bisher, soweit ich das gesehen hab, keine Beachtung. Aber da sie Teil des "Systems" ist, sollte man doch mal einen Blick riskieren - zumal Hotzeplotz ja gefunden hat, daß das Abschalten der Verschlüsselung, d.h. auch die Nicht-Nutzung der Phrase, positive Auswirkungen hat.

Quote: Gelernt :biggrin:

FB 7390 Groß-, Kleinbuchstaben und Zahlen Geht sehr schleppend
ASUS RT-N56U Groß-, Kleinbuchstaben und Zahlen im Augenblick ohne Funktion ging aber 1 Stunde heute super

Gruß

Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • Bogenschütze
Antworten
4
Aufrufe
1.428
mcvh
M
K
  • klaerbaer
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
30.359
daddle
D
C
  • CarsteHY
Antworten
9
Aufrufe
2.554
SilentWolf
S
Zurück
Oben Unten