LifeTab bootet nicht mehr..

Glaubste echt das sowas Gratis dabei ist ?
 
Ich möchte hiermit ausdrücklich von derartigen Märkten warnen: ihr fankt auch damit nur Malware, keylogger und spyware ein und werdet von vorne bis hinten komplett ausspioniert.
Apps immer nur auf dem offiziellen Markt nie auf Fremdseiten!
Danke für eure freundliche Aufmerksamkeit!
 
Das klingt alles sehr vielversprechend, aber mein Problem ist, daß ich nach Power/PlusTaste zwar "Entering OTA..." bekomme, danach aber die Plus und Minus Tasten sooft drücken kann, wie ich will..... es erscheint auch kein count im Display... gibt es da eine Lösung.
 
Hi bitman,

wenn bei dir nach Start mit Power und Vol. + "Enter ota recovery..", erscheint, dann hast du wohl das Tab nach SattNEK gerootet, und du brauchst dann keine Volume-Tasten mehr zu drücken, nach kurzer Wartezeit erscheint dann das Recovery-Menü. So beschreibt es SattNEK im Absatz 2a) seiner Anleitung zum root entfernen:

Zitat:
2a. Wie Komme ich ins Recovery Modus ?

diese Möglichkeit gilt für Diejenigen die ihren liftab nach meiner Anleitung gerootet haben.

Lifetab im ausgeschalteten zustand, mit der Lautstärke Plus Taste gedrückt starten und so lange gedrückt halten bis oben links Enter ota recovery... erscheint.

Wenn ihr im Recovery Modus seit, bitte bei Schritt 3 weitermachen. Zitatende

Also nach Enter ota...einen Moment warten! Viel Erfolg!

PS: Link zu sattNEK´s Beitrag:brauche eure Hilfe:Root wieder entfernen [Anleitung] - Seite 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo daddle,

Danke für die schnelle Antwort. Tatsächlich habe ich es mit dem besagten Script versucht und bin in der bekannten Sackgasse gelandet. Bin dann auch auf den besagten Thread (Unroot) gekommen, aber die Zeile habe ich überlesen. Da ich noch unterwegs bin, werde ich das erst nachher ausprobieren können. Melde mich dann noch mal.

Ich habe sonst ein SGS+ und dort löst mal solche Probleme mit "Vollflash" über Odin. Gibt es für das Lifetab eine vergleichbare externe Lösung?

Gr.
Bitman
 
mmmmhhhh .... ganz so einfach scheint es doch nicht zu gehen .... nach dem Start mit on/volume plus warte ich jetzt ca. 15 min aber der Schriftzug bleibt .....
 
@bitman,

Das sollte nicht länger als 20-25 sek. dauern!

Sorry, dieses direkt in das Recovery-Menü springende Startverhalten funktionierte wohl nur mit der älteren HC3.x Root-Version, habe es gerade bei mir (ICS-Root) probiert mit Power und + gleichzeitig, dann kommt nur " ota...", dann aber mit - + + - kommt "entering ota recovery.. und dann das Android-Männchen und das recover-Menü.
Vielleicht bist du mit den Tasten nicht schnell genug? Kommt überhaupt "count 1" wenn du nach dem Start mit Power und +-Taste dann zügig `- + + -´ drückst?
Und wenn nichts kommt und du machst reset per Büro-Klammer bootet dein Tab dann noch oder bleibt es beim Medion-Schriftzug hängen?
 
Hallo daddle,

nein auch Versuche mit "-++-" oder anderen Tastenkombinationen sind ergebnislos. Auch Reset mit anschließend "-" produziert zwar die Schriftzeile "booting..." und dann "entering ota .... " aber danach ist wieder Schluß. Normales Booten führt zum Medion-Logo und dann ist Schluß. Ein sauberer Bootloop.

Gr. Bitman
 
@bitman,

hättest du dies eher mitgeteilt, hätten wir uns die letzten 7 posts und viel Zeit sparen können ! Und dein Tab würde wieder laufen!

Du bist wohl schon im APX-Modus,
also über Linux Bootloader flashen (Achtung: passende Root-Zip-Datei für HC oder ICS wählen, je nach Firmware die du drauf hast), nach sattNEK`s Anleitung,

Link: brauche eure Hilfe:Root wieder entfernen [Anleitung] - Seite 2

oder nach axelth,

Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...-ota-recovery.261787-page-2.html#post-3547485 , HC3.2 Firmware aufspielen, dann manuell updaten und evtl. wieder rooten, Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bitman
@daddle....

ja... ich hab's dann heute auch gemerkt und gleich geflasht. Auch den Root hab ich gleich hinterher gemacht.... (wenn auch mit ein wenig Herzklopfen) ....

Auf jeden Fall ein herzliches Dankeschön für's Kümmern und "Händchen halten"..... :-D

Gibt es denn eine Möglichkeit auf ICS zu gehen und den Root zu behalten? Bzw. ist es überhaupt empfehlenswert? Es ist ja öfter die Rede von Wifi-Problemen und ich kann dies nur bestätigen.

Gruß
Bitman
 
@bitman

Was hast du gemerkt? Hattest du vorher die falsche Paarung aus Root-Datei und FW genommen?
Wie auch immer, zu deiner jetzigen Frage. Ich hatte doch geschrieben:" HC3.2 Firmware aufspielen, dann manuell updaten und dann erst evtl. wieder rooten"!

Wenn du jetzt manuell übers Dienstprogramm ein Update einspielst (nimm gleich das neueste vom 19.07) , ist root wieder weg, wie nach jedem Update. Aber nach SattNEK´s Anleitung neu zu rooten ist ja jetzt für dich kein Problem mehr. (Achte aber darauf dass es dann die ICS-Root-Tool-Zip Datei ist ! )
Das neueste Update macht keine WiFi-Probleme mehr!


Grüsse daddle
 
  • Danke
Reaktionen: Bitman
HILFE Habe Mit ES Uninstaller alles gelösche und dan zurückgesetzt! wenn ich boote kommt android animation! Kann nicht in den Recover modus! D: Is mein Tabel hin ???


edit: OTA startet nicht bzw. ich sehe keine schrift in den Ecken oder auf dem screen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht wieder ;D

Hab aber neues Problem D:

Alles funkt nur beim Lifetab Schriftzug bleibt es hängen Summt 2-mal und macht es wieder und Wieder und wieder!


Und wenn ich die anleitung durchführe habe ich dann noch garantie und ist es gerootet?


Ps: bitte schnell antworten wegen der garantie



Sorry für die rechstsreibfehler schreibe das hier am handy
 
Warum schnell wegen der Garantie. Hast du nur verkürzte Garantie? Du hast doch noch ewig Zeit. Ich hab es am ersten Tag bei Aldi gekauft und habe alsonoch fast 1,5 Jahre Garantie. Also beruhig dich.

Und wenn ich die anleitung durchführe habe ich dann noch Garantie und ist es gerootet
Was meinst du mit "die Anleitung durchführ"? Falls du Rücksetzen auf Werkseinstellung meinst oder das alte Image aufspielen. Da ist Root weg. Du mußt ja nicht umsonst jedes mal neu rooten. Garantie hast du dann natürlich. Weiß ja auch niemand, daß es mal gerootet war. Du selbst siehst es ja auch, wenn Superuser weg ist oder du mit deinen Root-Tools keinen Zugriff mehr bekommst.

Achja, und ob dein LT gerootet ist mußt du ja schon selbst wissen. Das mußt du doch gemacht haben. Ich glaub aber du solltest besser nicht rooten wenn du solche Fragen stellen mußt.
 
Hi,

Habe es noch nicht geootet ! Habe auch nicht mit dem CWM gestpielt!

Hier guck die das Video an --> LifeTab Bootproblen - YouTube <-- So sieht das aus is es hin ?

PS: Sorry für die Quali Kamara war Kaputt und die war ein werbe geschenk!
 
Ich versteh nicht wieso du nicht einfach den Auslieferungszustand herstellst. Da du nicht gerootet hast brauchst du ja keine Sorge zu haben es wieder rooten zu müssen. Was aber ja auch nicht die Welt wäre.

Also erst mal die Resettaste benutzen. Geht es dann nicht, Werksreset. geht es dann immer noch nicht muß es ja zu Medion. Vorher machen die auch nichts anderes als die 2 Punkte.
 
Wie mache ich einen werksresett? Bzw zurücksetzten? Gibt es da für eine Anleitung. Wenn ja bitte posten oder einen link posten! Aber. Nur auf deutsch
 
Wie kann ich auf die Werkseinstellung zurückstellen?
Klicken Sie auf “Einstellungen”---“Sichern & zurücksetzen”---" Persönliche Daten " -- “Auf Werkszustand zurück", um das System in den Werkszustand zurückzustellen.
 
Guck Dir mal das oben von mir gepostete video an!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
5.199
AlterSack
AlterSack
O
Antworten
4
Aufrufe
2.235
oldie5
O
M
  • Maximalistic
Antworten
2
Aufrufe
5.859
Globalclown
Globalclown
Zurück
Oben Unten