LifeTab P9514 MD99000 wie ins Internet ...?

Das Risiko beträgt im schlimmsten Fall 31 Euro minus dessen, was man in sechs Wochen versurft hat.
Also, Grips hab ich wenig, mein IQ tendiert gegen 0 (Null), gleichwohl beherrsche ich gerade noch den einfachen Dreisprung, äh, Dreisatz.
Möge doch toffil, einem geistig Minderbemittelten, anhand eines einfachen Rechenbeispieles erklären wie er aus 261.00€ Vorauskasse einen maximalen Verlust von 31.00€ errechnet.
 
gigaexpress schrieb:
1. Du bestellst den Tarif, verpflichtest Dich 24 Monate x 11,00 € (264,00 €) zu zahlen. Zusätzlich bekommst Du für 9,00 € einen USB-UMTS-Stick. Nach wenigen Tagen hatte ich das DHL-Paket mit Stick und SIM-Karte.
2. Ca. 4 - 6 Wochen nach dem Abschluss bekommst Du 264,00 € bar in einer Summe auf Dein Konto.

Die Frage ist ob du weiterhin die 11 Eur/Monat zahlen musst, auch wenn die versprochene Summe nach 6 Wochen nicht überwiesen wird! Das ist eine Frage der Vertragsausgestaltung.
Bei einem Konkurs deines Vertragspartners vor Auszahlung der abgemachten Summe könnte es also trotzdem so sein, dass der Konkursverwalter dich immer noch zwingen kann deine Monatsbeiträge weiter zu zahlen, und dann hast du eben Pech gehabt ! Pacta sunt servanda: du zahlst weiter, obwohl der Vertragspartner selbst wg. des Konkursantrages nicht mehr leisten muss (und kann)!
 
Prego schrieb:
Hast Du eigentlich noch nicht bemerkt, dass Toffil hier nichts konstruktives beizutragen hat. Ausser sich immer selbst zu antworten, wie oben, oder nichtsagenden Beiträgen ala Blubb Blubb hat der von Technik doch weniger als Null Ahnung.

Hier geht es gerade nicht um Technik. Sonst hätte toffil tatsächlich wenig beizutragen. Grundsätzlich gebe ich Dir aber recht. :D
 
AlterSack schrieb:
Also, Grips hab ich wenig, mein IQ tendiert gegen 0 (Null), gleichwohl beherrsche ich gerade noch den einfachen Dreisprung, äh, Dreisatz.
Möge doch toffil, einem geistig Minderbemittelten, anhand eines einfachen Rechenbeispieles erklären wie er aus 261.00€ Vorauskasse einen maximalen Verlust von 31.00€ errechnet.
Ich glaube gar nicht, dass Du zu doof bist, Du hast sicherlich nur nicht aufmerksam gelesen.

Wenn es so abläuft wie beschrieben, gibt es überhaupt keine Vorauszahlung! Das ist wohl der Knackpunkt.

Es werden lediglich monatlich 11 Euro gezahlt, das heißt bis zu dem Zeitpunkt, wo im Falle des Falles klar ist, dass der Anbieter pleite ist, also nach vier bis sechs Wochen, sind höchstens zweimal 11 plus einmal 9 Euro für den Stick gezahlt worden. Das ergibt 31 Euro abzüglich dessen, was man bereits versurft hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

Hotzeplotz schrieb:
Hier geht es gerade nicht um Technik. Sonst hätte toffil tatsächlich wenig beizutragen. Grundsätzlich gebe ich Dir aber recht. :D
Ist nicht einfach, sich dafür zu entschuldigen, dass man herablassend war (Möbelkauf), obwohl man SELBST was nicht kapiert hat, was?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:49 Uhr wurde um 22:50 Uhr ergänzt:

daddle schrieb:
Die Frage ist ob du weiterhin die 11 Eur/Monat zahlen musst, auch wenn die versprochene Summe nach 6 Wochen nicht überwiesen wird! Das ist eine Frage der Vertragsausgestaltung.
Bei einem Konkurs deines Vertragspartners vor Auszahlung der abgemachten Summe könnte es also trotzdem so sein, dass der Konkursverwalter dich immer noch zwingen kann deine Monatsbeiträge weiter zu zahlen, und dann hast du eben Pech gehabt ! Pacta sunt servanda: du zahlst weiter, obwohl der Vertragspartner selbst wg. des Konkursantrages nicht mehr leisten muss (und kann)!
Richtig, das wäre die einzige und aus meiner Sicht sehr theoretische Möglichkeit, dass die eigene Zahlungsverpflichtung bestehen bleibt. Wäre allerdings für mich, der nicht Jura studiert hat, unvorstellbar.
 
Dein Vertragspartner für den Datentarif ist ja O2 od. E-plus, die liefern weiter, und denen musst du weiter zahlen, auch wenn dein Vermittler pleite gegangen ist ohne dir deinen dir versprochenen Betrag ausgezahlt zu haben!
 
daddle schrieb:
Dein Vertragspartner für den Datentarif ist ja O2 od. E-plus, die liefern weiter, und denen musst du weiter zahlen, auch wenn dein Vermittler pleite gegangen ist ohne dir deinen dir versprochenen Betrag ausgezahlt zu haben!
Das wäre ja eine absolut kranke und, wie ich finde, sittenwidrige Vertragsgestaltung.
 
Es tut schon weh hört auf
 
Das sind zwei Verträge, der eine ein Vermittlungsvertrag über den zweiten, mit dem Provider abgeschlossenen Vertrag.
 
Das versteht offensichtlich nicht jeder.
 
daddle schrieb:
Das sind zwei Verträge, der eine ein Vermittlungsvertrag über den zweiten, mit dem Provider abgeschlossenen Vertrag.
Wäre mal interessant zu wissen, wie gigaexpress' Vertrag diesbezüglich aussieht.

In dem Thread, den er verlinkt hat, wurde ausführlich über Gott und die Welt diskutiert, aber dieses Thema überhaupt nicht angeschnitten.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:34 Uhr wurde um 13:35 Uhr ergänzt:

Hotzeplotz schrieb:
Das versteht offensichtlich nicht jeder.
Nur um sicherzugehen: War das eine Anspielung auf mich?
 
Moin, nur mal so zur Klarstellung:

1. Es war nie die Rede meinerseits von einer Vorauszahlung! Hier schrieb z.B.
AlterSack: ... wie er aus 261.00€ Vorauskasse ...
Hotzeplotz: ... Ich hab ne SIM von Netzclub. Da braucht man GAR nichts zahlen, weder im Voraus noch sonstwie ... oder ... Das Problem bei den Vorkasse Sachen wie bei Base ist ...

2. Hier ein Auszug der Bestellbestätigung des Vermittlers:
... Die Sparhandy GmbH überweist Ihnen für die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten eine einmalige Gutschrift in Höhe von 264,- Euro. Verrechnet man die monatliche Grundgebühr des Vertragspartners BASE in Höhe von 11,- Euro mit der einmaligen Gutschrift der Sparhandy GmbH in Höhe von 264,- Euro (24 Monate x 11,- Euro = 264 Euro), ergeben sich effektive monatliche Fixkosten von nur 0,- Euro im Monat. Die Gutschrift erfolgt einmalig am Monatsende des Folgemonats nach positiver Bonitätsprüfung auf das angegebene Bankkonto ...

Nochmal:
ich zahle 24 Monate mal 11,00 €, das ergibt nach 24 Monaten die Summe von 264,00 €. Den UMTS-Stick können wir außen vor lassen, dafür habe ich einmalig 9,00 € bezahlt und mit der SIM-Lieferung erhalten. Dieser "Alcatel One Touch 3000" kostet ansonsten ein Mehrfaches!

Na ja, und der Fall des angedachten Konkurses, ... hm, das kann Dir jeden Tag überall passieren, auch beim Friseur mit halber Glatze. Eben Theorie ...:glare:

Einen schönen Tag noch und Gruß gigaexpress
 
2. Hier ein Auszug der Bestellbestätigung des Vermittlers:
... Die Sparhandy GmbH überweist Ihnen für die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten
Tja, hätte man das vorher gleich in dieser Form geschrieben, wäre sicherlich manche Vermutung etc. obsolet gewesen.
 
gigaexpress schrieb:
Moin, nur mal so zur Klarstellung:

1. Es war nie die Rede meinerseits von einer Vorauszahlung! Hier schrieb z.B.
AlterSack: ... wie er aus 261.00€ Vorauskasse ...
Hotzeplotz: ... Ich hab ne SIM von Netzclub. Da braucht man GAR nichts zahlen, weder im Voraus noch sonstwie ... oder ... Das Problem bei den Vorkasse Sachen wie bei Base ist ...

2. Hier ein Auszug der Bestellbestätigung des Vermittlers:
... Die Sparhandy GmbH überweist Ihnen für die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten eine einmalige Gutschrift in Höhe von 264,- Euro. Verrechnet man die monatliche Grundgebühr des Vertragspartners BASE in Höhe von 11,- Euro mit der einmaligen Gutschrift der Sparhandy GmbH in Höhe von 264,- Euro (24 Monate x 11,- Euro = 264 Euro), ergeben sich effektive monatliche Fixkosten von nur 0,- Euro im Monat. Die Gutschrift erfolgt einmalig am Monatsende des Folgemonats nach positiver Bonitätsprüfung auf das angegebene Bankkonto ...

Nochmal:
ich zahle 24 Monate mal 11,00 €, das ergibt nach 24 Monaten die Summe von 264,00 €. Den UMTS-Stick können wir außen vor lassen, dafür habe ich einmalig 9,00 € bezahlt und mit der SIM-Lieferung erhalten. Dieser "Alcatel One Touch 3000" kostet ansonsten ein Mehrfaches!

Na ja, und der Fall des angedachten Konkurses, ... hm, das kann Dir jeden Tag überall passieren, auch beim Friseur mit halber Glatze. Eben Theorie ...:glare:

Einen schönen Tag noch und Gruß gigaexpress
Du hast recht, Du hast nie sowas geschrieben, aber der eine oder andere liest nicht immer so aufmerksam und schießt stattdessen gegen andere ....

Aber hinsichtlich dieses möglichen Konkurses machst Du es Dir vielleicht etwas einfach, oder? Diese Angebote mit quasi Null-Bezahlung werden doch von Firmen wie Base gemacht, damit man über die Billiglösung zu den teureren Paketen aufsteigt. Damit wollen die dann Geld verdienen. Das heißt, Dein Vermittler verdient da, wenn überhaupt, nicht viel, und es ist zu befürchten, dass der schneller kaputt ist, als man gucken kann. Wenn der also pleite geht und Base Dich nicht aus dem Vertrag rausläßt, so wie Daddle es beschrieben hat, hast Du gelitten. Das Risiko würde ich nicht eingehen.

Oder sagt Dir Dein Vertrag etwas anderes? Das würde mich interessieren, denn falls dieses Geschäft abgesichert wäre, würde ich mir das wohl auch holen, wäre auf Dauer günstiger als Aldi-Talk.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:09 Uhr wurde um 15:12 Uhr ergänzt:

AlterSack schrieb:
Tja, hätte man das vorher gleich in dieser Form geschrieben, wäre sicherlich manche Vermutung etc. obsolet gewesen.
Er hat sich von Anfang an klar ausgedrückt!
 
Hallo, aus Zeitgründen nur gaaaanz kurz:

1. Wie ich bereits schrieb, kenne ich mehrere, die schon länger dort über mydealz gekauft haben und sehr zufrieden sind. U.a. hat jemand 2 SIM-Karten Telefon-/Internet-Tarif (1 mal für sich selbst über 1 GB/Monat und für die Frau 1 x 500MB/Monat) für 2 Handys von T-Mobile für 30 €/Monat gekauft. Das Geld kam seinerzeit auch pünktlich zurück!

2. Nur mal als Beispiel kann man >>> dieses hier lesen oder googeln.

Gruß und gut's nächtle ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, allen Zweiflern hier zum Trotz: bereits am 31.01.13 habe ich den Betrag von 264,00 € von Sparhandy auf meinem Konto gut geschrieben bekommen.

Also, was will man mehr ...??? :thumbup: :thumbup:
 
Herzlichen Glückwunsch!
Wie ist denn die Netzabdeckung und Empfangsstärke in Stadt Land usw.?
 
Zuletzt bearbeitet:
daddle schrieb:
Herzlichen Glückwunsch!
Wie ist denn die Netzabdeckung und Empfangsstärke in Stadt Land usw.?

Ich wohne in einer Großstadt, da bin ich immer zufrieden, mit beidem. Und im Urlaub hier in D eigentlich auch, im Gegensatz zu anderen, die negatives auch mal geschrieben haben.

Aber mal ganz ehrlich, für 0,00 €/2 Jahre und 500MB/Monat, da kann man kein T-Mobile-Netz verlangen. Mir reicht's jedenfalls, ich bin zufrieden ... :cool2:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
2.227
oldie5
O
O
Antworten
4
Aufrufe
5.192
AlterSack
AlterSack
D
Antworten
0
Aufrufe
4.909
daddle
D
Zurück
Oben Unten