LifeTab P9514 MD99000 wie ins Internet ...?

gigaexpress

gigaexpress

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo, bitte nicht gleich wundern, aber bei der heutigen Technik und deren Umschreibungen ... Also, ich brauche bitte Eure Hilfe!

Ich kann ein LifeTab P9514 (MD99000) kaum gebraucht sehr günstig bekommen, habe es auch ausgiebig getestet. Keine Abstürze, Android V. 4,03. Dieses Gerät hat ja einen Simkarten-Slot. Dafür könnte ich eine vorhandene T-Com-Sim bekommen, 7,00 €/Mon. . Aber ein paar GB brauche ich nie!

Ich besitze allerdings ein Samsung-Handy mit Aldi-Talk, da lade ich mir dann bei Bedarf eine Flat für 3,99 € die >>> Internet-Flatrate S drauf.

Und jetzt die Frage(n):

1. Könnte ich dann die Sim-Karte aus dem Handy in das LifeTab wechseln, um damit ins Internet zu kommen?

2. Wäre folgende Alternative möglich: ein neues Aldi-Talk-Starterset kaufen und dieses aufladen (geht das ohne Internet?) mit der >>> Internet-Flatrate S.

Oder wie könnte ich es besser machen? Ich bin Wenig-Nutzer für Telefon und Internet (150MB würden wohl reichen). Ab und zu eMail, SMS, und auch manchmal Internet wären nicht schlecht.

Danke schon mal vorab, ach ja, ... sorry, da ich mich bald entscheiden muss, würde ich mich über baldige Antworten freuen. :)
 
Kaufe dir das starter paket 15€ das langt dir.30 tage .ich habe es genau so gemacht.
zu deiner 2 frage ,ja du kannst die sim karte vom Händy auch rein machen .würde ich aber nicht machen .
 
  • Danke
Reaktionen: gigaexpress
Danke.

Das stimmt schon, dass das Wechseln der Sim-Karte nicht so vorteilhaft ist.

Könnte man also das Starterpaket kaufen, die Sim-Karte 'reinstecken und dann aktivieren und aufladen? Am Anfang vor der Aktivierung ist das LifeTab ja noch nicht online und damit telefonieren geht ja überhaupt nicht. Oder geht das am PC auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
gigaexpress schrieb:
Danke.

Das stimmt schon, dass das Wechseln der Sim-Karte nicht so vorteilhaft ist.

Könnte man also das Starterpaket kaufen, die Sim-Karte 'reinstecken und dann aktivieren und aufladen? Am Anfang vor der Aktivierung ist das LifeTab ja noch nicht online und damit telefonieren geht ja überhaupt nicht. Oder geht das am PC auch?

Geht natürlich auch über W-Lan!
 
  • Danke
Reaktionen: gigaexpress
Moin, abschließend noch als Info folgendes: inzwischen habe ich bei mydealz eine SIM-Karte von Base geordert und erhalten incl. UMTS-Stick für 9,00 €. Das geht bis 500 MB/Monat und das reicht mir vollkommen, und ist umsonst für 24 Monate. Ich bin zufrieden ... :drool:
 
Da muß man aber erst mal knapp 300 Euro im voraus zahlen, oder? Und die soll man irgendwann zurückbekommen. Oder ist das inzwischen anderst?
 
Ist das ein Neujahr Witz .Kein normaler Mensch macht so was
 
Also, ich bin ein sehr vorsichtiger Mensch, von wegen erst knapp 300 € voraus zahlen. Hier mal ganz kurz der Ablauf, wie er bei mir war:

1. Du bestellst den Tarif, verpflichtest Dich 24 Monate x 11,00 € (264,00 €) zu zahlen. Zusätzlich bekommst Du für 9,00 € einen USB-UMTS-Stick. Nach wenigen Tagen hatte ich das DHL-Paket mit Stick und SIM-Karte.
2. Ca. 4 - 6 Wochen nach dem Abschluss bekommst Du 264,00 € bar in einer Summe auf Dein Konto.

Letztendlich zahlst Du nur 9,00 € für den Stick, der sonst wesentlich mehr kostet. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass das wirklich so klappt, hätte ich es nicht gemacht! :thumbsup:
 
L
Letztendlich zahlst Du nur 9,00 € für den Stick,
Schön, schön. Jetzt habe ich den Stick, entnehme die Karte uns setze die in mein Livetab......und dann ?
Kann ich jetzt 24 Monate ungebrenzt monatlich 500MB verbraten oder kostet es eine weiteres monatliches Nutzungsentgeld ?
Weil, verschenken tun die Mobilfunkleute doch auch nix ?
Fragen über Fragen..........
 
allso jetzt bin ich mal gespannt.500mb langen mir unterwegs auch .werde mich auch anmelden.kannst du mir mal ein link schicken bitte .gruss gerd bis jetzt habe ich aldi mal sehen wie die verbindungen sind .
DEN IRGEND WO MUSS JA WAS SEIN!!
 
AlterSack schrieb:
LSchön, schön. Jetzt habe ich den Stick, entnehme die Karte uns setze die in mein Livetab......und dann ?
Kann ich jetzt 24 Monate ungebrenzt monatlich 500MB verbraten oder kostet es eine weiteres monatliches Nutzungsentgeld ?
Weil, verschenken tun die Mobilfunkleute doch auch nix ?
Fragen über Fragen..........

Ich kann mit der SIM jetzt 24 Monate lang 500 MB/Monat im E-Plus-Netz verbrauchen, danach wird gedrosselt. Zusätzliche Kosten kommen nicht hinzu. "Vermittler" war in meinem Fall Sparhandy.

gerdnx schrieb:
allso jetzt bin ich mal gespannt.500mb langen mir unterwegs auch .werde mich auch anmelden.kannst du mir mal ein link schicken bitte .gruss gerd bis jetzt habe ich aldi mal sehen wie die verbindungen sind .
DEN IRGEND WO MUSS JA WAS SEIN!!

Was soll da sein? Es ist so, wie von mir beschrieben. Der einzige Haken dabei ist, dass es dieses Angebot nicht laufend gibt. Man muss das laufend beobachten, irgend wann kommt so etwas oder ähnliches wieder. Ansonsten lest Euch mal unter >>> diesem LInk von mydealz alles zu meinem "Deal", auch unten die Beiträge, gut durch. Dann wisst Ihr Bescheid.

Ich nutze diese SIM für mein Tab, und wenn ich will, stecke ich die SIM in den UMTS-Stick, diesen über USB in das Netbook, nun kann ich auch damit ins Internet.

:thumbsup:
 
Ich nutze mein LT wenig mobil. Ich hab ne SIM von Netzclub. Da braucht man GAR nichts zahlen, weder im Voraus noch sonstwie. Man bekommt nur ab und zu (so alle 14 Tage eine) SMS mit Werbung. Die hab ich aber noch nie angeschaut. ;)
 
Diese SIM von Netzclub habe ich auch noch zusätzlich, hat sich bisher auch bewährt, wenn Bedarf war. Aber da ist eben bei 100MB/Monat Schluss, so meine ich. Aber auch das hat meist gereicht, aber je mehr man "unterwegs", z.B. im Urlaub, macht, desto größer wird der Bedarf.
 
Ja 100 MB sind's. Früher waren es 200 MB.

Das Problem bei den Vorkasse Sachen wie bei Base ist, daß wenn der Vermittler, also z.B. Sparhandy, zahlungsunfähig werden bekommst du nichts und bleibst auf den 264 Euro sitzen. Trotzdem ist das natürlich eine Überlegung wert. Aber ich persönlich nutze nicht mal die Ndetzclub SIM aus. Das sind alle paar Monaten vielleicht 20 MB. Aber wie gesagt gehe ich auch meist nur zuhause über WLAN online. Gerade war ich 10 tage in Urlaub und hab da 90 MB verbraucht.
 
Also, wenn ich nicht mehrere kennen würde, die bereits diesen bzw. ähnliche Tarife über mydealz erfolgreich bestellt haben und problemlos betreiben incl. der Rückzahlung, dann hätte ich es auch nicht gemacht. Na ja, und so viel MB nutze ich auch nicht, aber etwas Vorrat ist ja auch nicht schlecht. Wer weiß ...
 
Hotzeplotz schrieb:
Das Problem bei den Vorkasse Sachen wie bei Base ist, daß wenn der Vermittler, also z.B. Sparhandy, zahlungsunfähig werden bekommst du nichts und bleibst auf den 264 Euro sitzen.
Aber er hat doch überhaupt kein Risiko, wenn die besagten 264 Euro tatsächlich nach vier oder sechs Wochen auf dem Konto sind!???
 
Bis dahin hast du das Risiko. Du willst das mwohl nicht verstehen. Vielleicht verstehst du das eher: Du kaufst Wohnzimmermöbel für 1000 Euro. Die sollen in 6 Monaten geliefert werden. Zahlen sollst du die 1000 Euro aber SOFORT. Nun macht der Hersteller pleite. Deine 1000 Euro sind futsch. Oder klaust du dann dafür den Mercedes den der Hersteller noch fährt?
 
Hotzeplotz schrieb:
Bis dahin hast du das Risiko. Du willst das mwohl nicht verstehen. Vielleicht verstehst du das eher: Du kaufst Wohnzimmermöbel für 1000 Euro. Die sollen in 6 Monaten geliefert werden. Zahlen sollst du die 1000 Euro aber SOFORT. Nun macht der Hersteller pleite. Deine 1000 Euro sind futsch. Oder klaust du dann dafür den Mercedes den der Hersteller noch fährt?
Ich fürchte, DU bist derjenige, der das Prinzip nicht verstanden hat. Lies Dir besser nochmal genau durch, wie es wirklich abläuft.

Das Risiko beträgt im schlimmsten Fall 31 Euro minus dessen, was man in sechs Wochen versurft hat.
 
Hotzeplotz schrieb:
Bis dahin hast du das Risiko. Du willst das mwohl nicht verstehen. Vielleicht verstehst du das eher: Du kaufst Wohnzimmermöbel für 1000 Euro. Die sollen in 6 Monaten geliefert werden. Zahlen sollst du die 1000 Euro aber SOFORT. Nun macht der Hersteller pleite. Deine 1000 Euro sind futsch. Oder klaust du dann dafür den Mercedes den der Hersteller noch fährt?

Hast Du eigentlich noch nicht bemerkt, dass Toffil hier nichts konstruktives beizutragen hat. Ausser sich immer selbst zu antworten, wie oben, oder nichtsagenden Beiträgen ala Blubb Blubb hat der von Technik doch weniger als Null Ahnung.
 
Prego schrieb:
Hast Du eigentlich noch nicht bemerkt, dass Toffil hier nichts konstruktives beizutragen hat. Ausser sich immer selbst zu antworten, wie oben, oder nichtsagenden Beiträgen ala Blubb Blubb hat der von Technik doch weniger als Null Ahnung.
Ich bin zunächst einmal froh, mir für 2013 fest vorgenommen zu haben, auf unsachliche Beiträge und persönliche Angriffe nicht mehr auf gleichem Niveau zu reagieren.

Zweitens frage ich mich ernsthaft, wes Geistes Kind Du wohl bist und wie hoch Dein IQ wohl sein mag.

Denn mit ein wenig Grips müßte man eigentlich bemerken, dass es hier erstens nicht um Technik geht und zweitens vermutlich Hotzeplotz derjenige ist, der entweder etwas falsch verstanden oder sich verrechnet hat.

Es sei denn, ICH habe irgendwas nicht kapiert, dann kannst Du es mir sicher erklären!?

Ansonsten wäre ich Dir dankbar, wenn Du Deine persönlichen Angriffe unterlassen könntest, ich habe dieses Jahr keine Lust auf sowas.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
2.234
oldie5
O
O
Antworten
4
Aufrufe
5.198
AlterSack
AlterSack
D
Antworten
0
Aufrufe
4.915
daddle
D
Zurück
Oben Unten