mila80 schrieb:
Ich wollte eigentlich das Samsung Galaxy, weil es *hüstel* einfach schöner ist.
P.S.: Kennt sich jemand mit dem Galaxy 10.1 aus?
Moin,Moin,mila80,
Ich habe jetzt zwar net das 10.1 aber das ältere 7" Tab von Samsung. Ein Kollege hat aber das 10.1 und ist damit super zufrieden. Jetzt kann man aber das LT aber auch net mit dem GT vergleichen. Das GT ist ne ganz andere Kategorie. Kostet ja auch noch mal locker 250-300 Euro mehr (je nach Ausstattung) als dein jetziges LT. Bist dort also in ner ganz anderen Klasse.
Ich verfolge das LT jetzt schon seit Anfang an. Mein Gefühl was ich hatte, was MedionGeräte betrifft, daß hat sich mal wieder voll bestätigt. Ich hatte auch lange Jahre ein Notebook von Medion. Hat auch so gut es konnte seinen Dienst getan. Allerdings kann man bei Medion immer davon ausgehen das es irgendwo Probleme gibt. Das das aber solch große werden würden, damit hatte auch ich net gerechnet. Allein das Problem mit dem Display, das würde bei mir schon reichen um das Gerät zurückzugeben. Aber das das Tab jetzt auch noch solche Probleme macht, daß nach der Installation von Apps es net mehr hochbootet, daß habe ich bis jetzt noch net erlebt. Solche Sachen sind bei meinem GT noch nie vorgekommen. Das soll jetzt aber auch net bedeuten das bei den GT's jetzt alles "Friede,Freude,Eierkuchen" ist. Ich selber hatte zu Anfang auch ein großes Problem mit meinem GT gehabt. Das Gerät hatte sich von selber ausgeschalten weil der Akku leer war, danach funktionierte die Home Taste net mehr. Konnte ich nur durch einen Werksreset wieder hin bekommen. Das Problem war aber wohl bekannt bei Samsung und es wurde schnell eine neue FW über Kies bereitgestellt. Die ich dann auch aufspielte. Seit dem habe ich das Problem net mehr. Kies ist aber auch son Kritikpunkt bei Samsung. Ist net wirklich schön gelöst. Aber es gibt ja auch noch Odin, daß haut es dann wieder raus.
Also die Hardware ist meines Erachtens nach die beste auf dem gesamten Markt. Man bekommt net besseres. Ich für mich werde mir nur noch Tabs von Samsung kaufen. Das neue GT 7.7 ist ja schon vorbestellt!!! Natürlich muss man bei den Geräten von Samsung immer tiefer in die Tasche greifen. Man bekommt dafür aber auch Top Qualität, die sich nach längerer Nutzungsdauer aber meist auch noch wieder sehr gut verkaufen lässt. Ist meine Erfahrung. Schau dir doch einfach mal die Preise bei Amazon für die Geräte an. Bezahlt man Heute noch fast 400 Euro für ein P1000 und fast 350 Euro für ein P1010. Dabei gibt es die Tabs schon fast 1,5 Jahre auf dem Markt. Das zeichnet die super Qualität der Samsung Teile aus. Die Verarbeitung lässt auch keine Wünsche übrig. Die Comunity ist auch sehr groß. Wenn fast net die Größte. Man bekommt alles an Software die man benötigt. Stock wie Coustom. Was will man da mehr. Was Samsung net hinbekommt, daß machen dann halt die Devs!
Also hat man bei den GT's quasi ein rundumsorglospacket!
Wenn du dein LT also zurückgibst und dir dafür ein 10.1er hollst, dann machst du damit auf jeden Fall nichts verkehrt. Der einzigste der dir das übel nehmen wird, ist dein Geldbeutel, der wird dann um einiges leichter werden.
Gruß
Uli
Gesendet von meinem GT-P1010 mit Tapatalk