Tab fährt nicht mehr hoch- endloser Lifetab-Schriftzug

Moin,
mein LT macht das gleiche, wenn ich es boote kommt das Startlogo und es geht nicht weiter.
Das macht es mit und ohne SIM und SD Card.
Wenn ich dann aber den Ein/Aus Schalter kurz drücke, schaltet das Display ab
bei erneutem kurzen drücken ist der Anmeldebildschirm da und nach Eingabe des Passworts fährt das LT normal hoch.

Sonst funktioniert es einwandfrei! :)

Gruss
Lutz
 
@Hotzeplotz
Ich war am Freitag abend beim Aldi und habe gefragt ob sie es für mich einschicken weil kein Retourschein kommt.
Da war wenig los und es haben sich ein paar Verkäufer versammelt und beratschlagt was ich tun soll. Sie haben gesagt wenn ich es bei ihnen abgebe kommt am soundsovielten der Fahrer der es in irgendein Lager bringt, da werden Einsendungen so und so lange gesammelt, und so weiter.
Sie haben gesagt ich soll auf den Retourschein pfeifen, die Adresse vom Medion Garantieschein draufschreiben und es unfrei verschicken, das geht viel schneller.
War noch am überlegen ob ichs einschicken soll oder zurückgeben und war vorhin noch zufällig beim Aldi, und da hat mich sofort einer der Verkäufer erkannt und angesprochen, sie hatten am Samstag die Rückgabe eines OVP-Gerätes, das haben sie zurückgelegt, ob ich meins noch habe und schnell holen und umtauschen will.
Habe ich gemacht und das Neue funktioniert (noch):biggrin:!
 
Ich weiß nicht was das für ein Aldi ist. Ahb erst vor einen Monat einen defkten (1 Jahr alten) Akku-Sauger dorthin gebracht weil ich dachte die zahlen das sofort aus. Bei 15 Euro (Verkaufswert-)Wert lohnt es für Aldi ja nicht 2 mal Paketversandkosten zu zahlen. Aber die haben es eingeschickt. 4 Tage später hatte ich einen nagelneuen Sauger. Gibt es da unterschiedliche Aldis? ;)

Glückwunsch zu deinem neuen Lifetab, und daß es immer funktioniert. Hat mein Tipp mit dem zu "Aldi gehen" ja über Umwege doch was gebracht. :cool2:
 
Helmut.A schrieb:
Wenn das nicht funzt bring es einfach zurück zu Aldi.
In einigen Filialen bekommt man noch welche.

Da hast du aber Glück gehabt und ich Recht.:)

Viel Freude mit dem neuen Gerät.
 
da anscheinend kein bedarf besteht aussage hotzplotz (bxxxxxxxxxxr) habe ich den beitrag entfernt !

und was die Farbe angeht so habe ich nirgends ein verbot gesehen diese nicht zu benutzen !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Taffi
Wir hätten das auch ohne die bunte Schrift lesen können. Wahrscheinlich sogar besser. Was aber auch nichts Neues gebracht hätte weil alles schon lange (auch hier) bekannt und veröffentlicht ist. U.a. findet man das dort wo man üblicherweise als erste nachschaut. In den FAQS. Hättest nur hier nachlesen brauchen und dir die kostenpflichtigen Anrufe ersparen können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotzeplotz schrieb:
Wir hätten das auch ohne die bunte Schrift lesen können. Wahrscheinlich sogar besser. Was aber auch nichts Neues gebracht hätte weil alles schon lange (auch hier) bekannt und veröffentlicht ist. U.a. findet man das dort wo man üblicherweise als erste nachschaut. In den FAQS. Hättest nur hier nachlesen brauchen und dir die kostenpflichtigen Anrufe ersparen können. ;)

Das war bislang so nicht bekannt - deine Aussage ist somit schlichtweg falsch hotze! Erst lesen, dann verstehen und dann ggflls. fragen bevor man losbruddelt! Danke.

@melveee
Bitte stell es wieder rein - werde die FAQ entsprechend ergänzen und auf deinen Beitrag hier, sofern er den wieder vollständig ist, verweisen.
Ich danke dir.

Greetz
Taffi
 
  • Danke
Reaktionen: melveee
Hallo Taffi

in anbetracht Deiner aussage werde ich den Text nochmals einstellen.
die Farbe bleibt!, und wer sich daran stört braucht es nicht zu lesen!

Und selbstverständlich habe ich die FAQ schon längst gelesen, jedoch ist dies die Aussage von Mxxxxn und somit aus erster Hand und nicht irgendein hörensagen aus Forum x oder F !

Hallo Leutz

habe inzwischen nach mehreren Kostnpflichtigen Telefonaten folgende Antwort per Email bekommen.

Zitat

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gern helfe ich Ihnen weiter. Zuvor möchte ich Sie darauf hinweisen, dass die Installation von Apps aus dem Market und aus anderen Quellen auf eigene Verantwortung heraus geschieht. Da wir unmöglich für Fremdapps eine Funktionsgarantie geben können, kann die Behebung eines daraus resultierenden Problems nicht im Rahmen der Garantie erfolgen.

Auf Grund Ihrer bereits gestellten Anfragen helfe ich Ihnen kulanterweise kostenfrei weiter.

Um Ihr Gerät wieder funktionsfähig zu machen ist ein Factoryreset nötig. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

- Schalten Sie Ihr Gerät aus
- Halten Sie die Plus-Taste bei der Volumsteuerung gedrückt.
- Drücken Sie die Powertaste für ca. 3 Sek. (Das Gerät schalte sich ein, im Display erschein "OTA")
- Drücken Sie in der Reihenfolge Minus - Plus-Plus-Minus die Volumetasten bis der Counter 4 steht:
-count 1
-count 2
-count 3
-count 4

Nun sollte ein kleines Menü am Bildschirm erscheinen. Durch dieses Menü können Sie mit den Volumetasten scrollen und die einzelen Menüpunkte mit der Powertaste ausführen.

Wählen Sie den ersten Punkt "Enter OTA Recovery Mode" aus und bestätigen Sie diesen mit der Powertaste.
In dem folgendem Menü den Punkt "wipe data/factory reset" auswählen
Ihr Gerät wird nun komplett neu aufgesetzt. Sämtliche Daten gehen hierbei verloren

Sollte anschließend das Gerät nicht funktionieren können wir Ihnen nur eine kostenpflichtige Reparatur in unserer Fachwerkstatt anbieten.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXXX

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: axelth und Helmut.A
Taffi schrieb:
Das war bislang so nicht bekannt - deine Aussage ist somit schlichtweg falsch hotze!

So nicht. Hast recht. Ich dachte aber mit Punkt 21 der FAQ ist alles klar. Zudem les ich noch in anderen Foren und da vermischt sich dann so einiges. ;)

Sorry melveee. :winki: Aber an meiner Einstellung zu Riesen Schriften, Dutzdend Ausrufezeichen, alles in Großbuchstaben und grellbunten Schriftarten etc ändert sich nichts. Ich komm halt aus dem Usenet, und da geht Lesbarkeit vor Auffälligkeit. Ich mußte mich sogar zwingen hier Smileys zu benutzen. Eigentlich hasse ich auch das, außer man muß ganz deutlich auf die Ironie hinweisen.
 
Hotzeplotz schrieb:
So nicht. Hast recht. Ich dachte aber mit Punkt 21 der FAQ ist alles klar. Zudem les ich noch in anderen Foren und da vermischt sich dann so einiges. ;)

Sorry melveee. :winki: Aber an meiner Einstellung zu Riesen Schriften, Dutzdend Ausrufezeichen, alles in Großbuchstaben und grellbunten Schriftarten etc ändert sich nichts. Ich komm halt aus dem Usenet, und da geht Lesbarkeit vor Auffälligkeit. Ich mußte mich sogar zwingen hier Smileys zu benutzen. Eigentlich hasse ich auch das, außer man muß ganz deutlich auf die Ironie hinweisen.

lieber hotz
also was ein dutzend betrifft solltest Du Dich mal bei googel erkundigen wieviel sowas ist, was die Größe angeht das ist Standart und in der größe vorgegeben,was Großbuchstaben betrifft? keine ahnung was Du damit meinst, was die farbe angeht verstehe ich Dein Problem nicht.

Ich werde mich nun nicht weiter auf das Niveau herablassen und die Beiträge des lieben hotzes einfach Ignorieren.

Danke Axel/Taffi/Helmut für eure unterstützung

Grüße alle anderen die sonst noch vorbeischauen und dies lesen

PS: lieber hotze wenn Du Dich zwingen musst würde ich einfach Fernbleiben, sorry wenn ich da etwas Direkt bin bye
axso ich habe es nicht nötig um ein Danke zu Betteln und dies in meinen Beiträen extra zu erwähnen!

wenn ich Beiträge leiste dann ganz uneigennützig
 
Mir scheint du liest halt nur deinen eigenen Thread. Sonst wüßtest du, daß ich mit der Riesen Schrift, den Ausrufezeichen nicht speziell dich gemeint habe.

Wie gesagt, ich komm halt aus dem Usenet und bin nicht erst online seit BILD und RTL auf den Online-Zug aufgesprungen ist. Wenn man den Leuten erst erklären muß, daß ganze Worte oder Sätze in Großbuchstaben, oder fünf Ausrufezeichen "Schreien" bedeutet, ist das für mich manchmal unverständlich.

Klingt sicher überheblich, aber ich vergesse oft, daß ich halt in einem "ALDI"-Forum gelandet bin, wo man z.T. noch erklären muß, daß man ja afair oder imho geschrieben hat und was das dann bedeutet. Oder eben Riesenschriften. btw gibt auch ignore.
 
Mensch Leutz entspannt euch - das Bretterl vor euch ist nur ´nen technisches, wenngleich auch nettes, Spielzeug. Nicht immer alles gleich so bissig kommentieren. Beiträge/Themen, welche einen nicht interssieren kann man ja getrost überlesen. Jeder hat andere Interessen und Schwerpunkte und falls mal ein User was doppelt postet, ist es doch auch kein Beinbruch - ein einfacher freundlicher Hinweis auf bestehende Threads/FAQ reicht doch aus. Wegen sowas muss Man(n)/Frau sich nicht gleich in die Haare bekommen. Nicht hier und nicht in anderen Threads. Das muss doch nicht sein. :unsure:

Schönen Sonntag zusammen.:thumbsup:

Taffi
 
  • Danke
Reaktionen: melveee und Amo
Hotzeplotz schrieb:
Mir scheint du liest halt nur deinen eigenen Thread. Sonst wüßtest du, daß ich mit der Riesen Schrift, den Ausrufezeichen nicht speziell dich gemeint habe.
Wenn Du auf meine Beiträge Antwortest werde ich nicht das ganze Forum durchlesen um zu sehen ob Du jemand anderen meinst:flapper:

Hotzeplotz schrieb:
Wie gesagt, ich komm halt aus dem Usenet und bin nicht erst online seit BILD und RTL auf den Online-Zug aufgesprungen ist. Wenn man den Leuten erst erklären muß, daß ganze Worte oder Sätze in Großbuchstaben, oder fünf Ausrufezeichen "Schreien" bedeutet, ist das für mich manchmal unverständlich.
Da Du Dich ja wohl angegriffen fühlst solltest Du vieleicht einfach mal eine Antwort auslassen, aber da Du ja hier wohl den Oberlehrer raushängen lassen möchtest und dies auch umzusetzen versuchst ich stehe Dir nicht im wege :unsure: :cool2:

Hotzeplotz schrieb:
Klingt sicher überheblich, aber ich vergesse oft, daß ich halt in einem "ALDI"-Forum gelandet bin, wo man z.T. noch erklären muß, daß man ja afair oder imho geschrieben hat und was das dann bedeutet. Oder eben Riesenschriften. btw gibt auch ignore.

Diese aussage fine ich nun doch etwas heftig, hört sich so an als würdest Du dieses Forum als eine niedrigere Form darstellen, wäre zu überlegen ob man eine solche Aussage nicht mal einem Admin näher legen solte!

thats it, werde nun absolut Deine Beiträge Ignorieren :flapper:

Hallo Taffi, da hast absolut recht und darum bye bye hotzel
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
5.199
AlterSack
AlterSack
O
Antworten
4
Aufrufe
2.234
oldie5
O
M
  • Maximalistic
Antworten
2
Aufrufe
5.859
Globalclown
Globalclown
Zurück
Oben Unten