Update vom 27.3.12

Sodele

der erste Tag nach dem Update war sehr ernüchternd :crying:

Das GPS-Problem ist bei mir immernoch vorhanden. Je nach Lust und Laune wird kein Satellit mehr gefunden und eine Lokalisierung ist nicht möglich.

Und 2 mal ist das Tab im Kalender stehen geblieben. Es half nur ein Reset.
Das waren an einem Tag 4 mal Resettaste drücken :ohmy: das ist nicht wirklich prickelnd.

Mal eine weitere Mail an den Support schicken.

schönen Abend noch
 
Grossy69 schrieb:
bei mir fehlt die Navigation (also der Blaue Pfeil) seit dem Update...

Kann ich nicht bestätigen. Die Verknüpfung zur Navigation ist weiterhin auf meinem Home-Screen vorhanden.
 
Hotzeplotz schrieb:
Ihr armen Rooter. Schickt einfach eine Beschwerdemail an Medion. So geht's ja nicht.. :biggrin:

Root-Gang rein und Vollgas :) Kein Startsound und einfach wohlfühlen =)
 
HM56 schrieb:
Sodele

der erste Tag nach dem Update war sehr ernüchternd :crying:

Das GPS-Problem ist bei mir immernoch vorhanden. Je nach Lust und Laune wird kein Satellit mehr gefunden und eine Lokalisierung ist nicht möglich.

Und 2 mal ist das Tab im Kalender stehen geblieben. Es half nur ein Reset.
Das waren an einem Tag 4 mal Resettaste drücken :ohmy: das ist nicht wirklich prickelnd.

Mal eine weitere Mail an den Support schicken.

schönen Abend noch

Das klingt wirklich ungewöhnlich. Bisher kann ich mich nicht erinnern so oft den Reset genutzt zu haben. Und Lokalisierungsprobleme habe ich auch keine. Sobald ich unter freiem Himmel bin, ist mein GPS da und findet mich. Weiterhin hilft die SIM mit der Funkzellenbestimmung - oder das entsprechende WLAN.
Denke, dass dir dementsprechend ein neues/repariertes Gerät zusteht :)
 
Hallo, habe auch das Update installiert und die unnötigen Apps gelöscht. Erstaunlicher Weise ist der Ordner /System/pre_in , in welchem sich früher die Dateien für eine evtl. Neuinstallation eines gelöschten apps befanden, jetzt leer.

Vor der Installation des Updates wird empfohlen ein Backup anzulegen.
Bin völlig neu im Android und damit beim Lifetab. Habe noch nicht herausgefunden wie das geht und wo das gesicherte System abgelegt wird.
Habe etwas unter Datenschutz gefunden, u.a. Sicherungskonto bei Google und automatische Wiederherstellung usw.
Kann damit so richtig nichts anfangen:unsure:
Vielleicht kann jemand einem Newbie auf die Sprünge helfen oder sagen wo man das nachlesen kann.

Schon einmal vielen Dank
 
Also auch bei mir ist die Lautstärke gefühlt halbiert. Skype geht fast garnicht mehr (oder es muss absolut ruhig ringsum sein). Hat Medion zur Verringerung der Startlautstärke einfach die Systemlautstärke runter genommen?

Mir hat das Update sonst nichts gebracht. Kann man das rückgängig machen?
 
oldie5 schrieb:
Hallo, habe auch das Update installiert und die unnötigen Apps gelöscht. Erstaunlicher Weise ist der Ordner /System/pre_in , in welchem sich früher die Dateien für eine evtl. Neuinstallation eines gelöschten apps befanden, jetzt leer.

Ich hab grad auch ewig gesucht. Hab jemandem mit dem neuen Lifetab versucht zu zeigen wo die vorinstallierten Apps sind. Der hatte keinen Ordner Pre_in. Ich hab dann meinen gesucht, um ihm den genauen Pfad zu sagen, und hab mich gewundert. Ich vermute jetzt einfach mal, daß das Medion ein Dorn im Auge war.

1. könnte man die APKs weiter geben.
2. vielleicht könnte man ja auch das Tablet in den Auslieferungszustand setzen, danach AutoBild und ComputerBild App (aus dem Pre_in) neu installieren und sich so ewig eine neue Ausgabe der Zeitschrift "besorgen.

Stinkt mir jetzt ein bißchen, daß Medion einfach meine APKs gelöscht hat. Den Ordner haben sie uns ja noch gelassen, aber geleert. :) Klickt man jetzt im Google Play z.B. bei Docs 2 Go auf Update ist man seine Vollversion für immer los, nur weil man nicht weiß, daß dies die vorinstallierte Version löscht und man nacher nur noch eine Testversion hat. Wer's noch nicht mitbekommen hat: https://www.android-hilfe.de/forum/...n-sich-nicht-updaten.213043.html#post-2849385

Was gar nicht so gut ist, daß das neue Lifetab keine *Vibrationsfunktion* mehr hat. Weder beim Einschalten vibriert es noch ist der Punkt Vibration in den Einstellungen vorhanden. Da hat man beim Hacker's Keyboard nicht mal eine Rückmeldung beim Tippen. Dafür ht das neuen halt eine LED für die Kamera. ;)

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht aufs Maul. Trotzdem: Wollte minem Bekannten sagen, daß wenn er den LT Schriftzug abknibbelt, die Folie halt komisch aussieht weil die ja entsprechen an dem Schriftzug ausgeschnitten ist. Nix da. Oben deckt die Folie den kompletten Rahmen ab und ist abgerundet. Unten aber endet die Folie knapp unter dem reinen Display ( gerade so 2 mm) und ist unten einfach gerade abgeschnitten, nicht abgerundet, nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
auch bei mir ist der Ordner "/System/pre_in" nach dem Update leer. Ich hatte leider keine Sicherung gemacht von dem Ordner.

1.
Kennt jemand eine Quelle wo ich den Inhalt des Ordners wieder laden kann, oder hat jemand noch nicht geupdatet und kann vielleicht die Daten zur Verfügung stellen.

2.
Wenn ich "Auf Werkszustand zurück" gehe, soll das LifeTab in den Auslieferungszustand versetzt werden. Stimmt das und sind dann die Install-Programme in dem Ordner "pre_in" wieder da.

Ich will nicht wieder durch eine Schnellschuß Fehler machen.

Ein Root habe ich auch nicht, Neuling trau mich nicht.

MfG
haller003
 
@Was gar nicht so gut ist, daß das neue Lifetab keine Vibrationsfunktion mehr hat

Also bei meinem Tablet vibriert es noch, vielleicht nicht mehr so stark wie vorher, aber merklich.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
logoaldi schrieb:
@Was gar nicht so gut ist, daß das neue Lifetab keine Vibrationsfunktion mehr hat
Also bei meinem Tablet vibriert es noch, vielleicht nicht mehr so stark wie vorher, aber merklich.:smile:

Nun ja, bei mir auch, denn wir haben ja noch das "alte". (9514) :flapper:
Ist eben doch besser.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch das Update erhalten, bin sehr zufrieden, kann keine Nachteile merken, alles läuft wie es soll, auch GPS. Freu.....!
 
logoaldi schrieb:
@Was gar nicht so gut ist, daß das neue Lifetab keine Vibrationsfunktion mehr hat

Also bei meinem Tablet vibriert es noch, vielleicht nicht mehr so stark wie vorher, aber merklich.:smile:

Warum sollte deines nicht mehr vibrieren? Hast doch das late? Irgenbwie hast du wohl was falsch verstanden. Die Rede war vom NEUEN LT.

Aber ich sehe, dein Beitrag wurde schon von Timo editiert. ;)
 
Joo, nur verkehrt verstanden, ich meine, das Vibrieren bei Meinem ist nach dem Update gedämpfter, schwächer geworden
 
Hat mal jemand den Pfad zum Update bei Medion?
Kann man das Pad auch von SD updaten?
Hintergrund:
Besuche Ostern die Family im Dorf auf dem platten Land: kein DSL, aber Internet über Tablet und HSDPA.
Wenn ich das Update schon mitbringe (oder von meinem zweiten Tab) kopieren kann, sparen wir uns den Download über die 500MB Monats-Rate.
Danke!
 
Tipp: system/pre_in mit root Rechten öffnen, dann sind sie wieder da.
 
axelth schrieb:
Tipp: system/pre_in mit root Rechten öffnen, dann sind sie wieder da.

"mit root Rechten öffnen" bedeutet es das das kommplette Gerät gerootet sein muß oder kann man diesen Ordner einzeln "mit root Rechten öffnen",,.
Wenn Ja wie????
Danke!
 
Muss schon ganz gerootet sein.
Bitte

Gesendet von meinem U8860 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: haller003
CarsHage schrieb:
Root-Gang rein und Vollgas :) Kein Startsound und einfach wohlfühlen =)

OK, bei mir klappt das rooten leider nicht :mellow: . Nach dem Reset des Tabs kommt nichts mehr auf das Linux zurück (also Inst. SU und der Rest) des eigentlichen root-Vorganges.
Hast du die Methode mit oder ohne Deckel-Ab genommen ?

Bin für Tipps dankbar -
Uwe
 
Mit ohne Deckel ab.
 

Ähnliche Themen

sweetmarky
Antworten
11
Aufrufe
4.405
mischel
mischel
H
Antworten
2
Aufrufe
3.128
Hajooo
H
H
  • Gesperrt
  • hannah
Antworten
3
Aufrufe
2.213
LouCipher
LouCipher
Zurück
Oben Unten