Virenschutz

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Virenschutz im Medion Lifetab P9514 Forum im Bereich Medion Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Helmut.A

Fortgeschrittenes Mitglied
Welchen Virenschutz verwendet ihr? Bei den kostenlosen fehlen ja so einige Funktionen.

Gruß

Helmut.A
 
Katiela

Katiela

Guru
Ich kann dir empfehlen das lookout security & Antivirus aber was auch gut sein kann is G data mobile security.

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
 
Taffi

Taffi

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe auf meinen PC & Notebooks "GData Internet Security 2012" - da gibbed die Lizenz für "Mobil Devices" wie Handy und LIFETAB für umme dazu. Bin zufrieden damit.

Gruß
Taffi
 
H

Helmut.A

Fortgeschrittenes Mitglied
hab mittlerweile einige getestet. Zur Zeit hab ich "ZONER ANTIVIRUS FREE" installiert. Soll angeblich Testsieger unter den kostenlosen sein. Bis jetzt bin ich zufrieden. Mal schauen was noch so alles auf uns zu kommt in Sachen Viren, Trojaner, Würmer:scared: und was es alles so gibt.

Gruß

Helmut.A
 
Katiela

Katiela

Guru
@ Helmut.A Laut den Android Magazin is Lookout security & Antivirus gut, der erkennt auch viren
 
A

axelth

Fortgeschrittenes Mitglied
Was soll der Vierenwächter denn machen. Verhindern kann er nicht, dazu hat er nicht die Rechte. Er kann warnen, wenn eine Software installiert wurde, die verdächtig ist. Entfernen kann er sie nicht.

Augen auf beim Softwarekauf, ist der beste Wächter.

Ich setze ihn auch sporadisch ein, um zu scannen, schmeisse ihn dann aber wieder runter.
 
Ralf25

Ralf25

Fortgeschrittenes Mitglied
Nur nochmal als Hinweis, weil sich der Freddy eigentlich nur auf Virenschutz bezieht: ich habe den Virenschutz auch erweitert gesehen und den Diebstahlschutz gleich mit berücksichtigt, daher mein Vorschlag für das Tool.
Ursprünglich hieß es Theft Aware (und kostete eine einmalige Lizenz-Gebühr), wurde aber gegen Ende letzten Jahres von Avast übernommen und ist seitdem kostenlos. Weitere Infos dazu auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/theft-aware.30572.html#post-350814

Ich habe mit den beteiligten Firmen nix zu tun :) , sondern will nur generell darauf als eine mögliche Option hinweisen, zumal man dieses Paket noch kostenlos testen kann. ;)
 
premme

premme

Erfahrenes Mitglied
axelth schrieb:
Was soll der Vierenwächter denn machen. Verhindern kann er nicht, dazu hat er nicht die Rechte. Er kann warnen, wenn eine Software installiert wurde, die verdächtig ist. Entfernen kann er sie nicht.

Haste Recht, aber das "entfernen" mache ich dann.
Somit hat der Wáchter seinen Sinn erfúllt.
Gruß
Reinhard

(Bei mir bleibt er immer drauf)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.