Wer hat das Medion Lifetab P9514 bereits? Erste Eindrücke?

hallöchen leute,
bin heute morgen auch extra früh aufgestanden und hab das gerät bekommen.
Meins läuft auch alles super hab auch das update durchlaufen lassen.
Nur jetzt wollte ich über usb auf das tab zugreifen, geht nicht....
Keine reaktion... ob nun am tab oder am pc.... wollte meine bilder rüber schieben...
Kennt einer ne lösung bzw hat wer noch das problem oder ist der usb port schon kaputt?

Ok problem gelöst, hab das tablet einfach neugestartet und schon hat er usb gefunden! Jipiie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui. Scheint ja ein Glücksspiel mit den Geräten zu sein, je nachdem, was man für eines bekommt...
Von den Berichten und der Ausstattung her war ich ja gestern schon positiv überrascht.
Aber war gestern Abend nochmal im MediaMarkt und hab mir das Galaxy Tab 10.1 mal live angesehen.
Das scheint da schon eine ganz andere Welt zu sein.
Hab mir eins in der 16GB Wifi Version für 320€ inklusive Versand aus GB importiert - zwar refurbished aber für DEN Preis geht das - und wollte bis das Teil an kommt zur Überbrückung das LifeTab holen.
Hab bisher noch überhaupt kein Tablet aber dann warte ich wohl lieber gänzlich aufs Galaxy Tab.

Dennoch allen viel Spaß mit dem Lifetab.
Für den Preis kann man eigentlich auch nicht soo viel verkehrt machen.
 
Waren Eure Geräte auch in Folie eingeschweißt? Sehe gerade die ganze Tablets bei Ebay...

Bei mir waren nur 2 Klebestreifen als Versiegelung am Karton!
 
StEeefan schrieb:
Waren Eure Geräte auch in Folie eingeschweißt? Sehe gerade die ganze Tablets bei Ebay...

Was versprechen sich die Leute davon?
Dass die Menschen kurz vor Weihnachten noch Hamsterkäufe machen und die sich ne goldene Nase verdienen, weil sie 2 Stück mitgenommen haben und andere dafür keines mehr bekommen?
Na hoffentlich fliegen die gescheit auf die Schnauze und bekommen nicht mal den Einkaufspreis..
Da stehen schon teilweise unverschämte Angebote für 550€ & co drin..
 
gabi251 schrieb:
Hatte noch keine Zeit um zu testen, aber es liegt hier vor mir, und obwohl Plastik macht es einen schicken Eindruck. Display macht auch im Moment einen guten bis sehr guten Eindruck.

Da hab ich schon viel viel schlechteres gesehen. freu - freu - freu

Die müssen aber sehr sehr schlecht gewesen sein...für den Preis bekommt man eben nur Medion-Qualität...das Update spricht Bände!
 
Reaper27 schrieb:
Ui. Scheint ja ein Glücksspiel mit den Geräten zu sein, je nachdem, was man für eines bekommt...
Von den Berichten und der Ausstattung her war ich ja gestern schon positiv überrascht.
Aber war gestern Abend nochmal im MediaMarkt und hab mir das Galaxy Tab 10.1 mal live angesehen.
Das scheint da schon eine ganz andere Welt zu sein.
Hab mir eins in der 16GB Wifi Version für 320€ inklusive Versand aus GB importiert - zwar refurbished aber für DEN Preis geht das - und wollte bis das Teil an kommt zur Überbrückung das LifeTab holen.
Hab bisher noch überhaupt kein Tablet aber dann warte ich wohl lieber gänzlich aufs Galaxy Tab.

Dennoch allen viel Spaß mit dem Lifetab.
Für den Preis kann man eigentlich auch nicht soo viel verkehrt machen.

Wie bitte?!? 399€ sind fast 800DM!!! Das hätte hier niemand für diese miese Qualität ausgegeben, der Euro verschleiert alles!

Für 199€ gibts das Hannspad, falls hier jemand was wirklich gutes und preiswertes sucht!
 
Finde auch das 400€ deutlich zuviel sind für die gebotene Qualität!

Spätestens in einem Monat kommen die Tegra3 ICS-Tablets und das Medion will keiner mehr haben für den Kurs!

Für 9€ mehr bekommt man bereits das Motorola Xoom 32GB/Umts, das bekommt jetzt auch das 3.2 und hat eine riesige Community!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lecter schrieb:
Wie bitte?!? 399€ sind fast 800DM!!! Das hätte hier niemand für diese miese Qualität ausgegeben, der Euro verschleiert alles!

Für 199€ gibts das Hannspad, falls hier jemand was wirklich gutes und preiswertes sucht!
Von der Qualität des nackten Tablets her hast du auf jeden Fall recht.
Wenn man die Austattung und Leistung (32Gb + 3g + 1GB Ram + Tasche & co) jedoch noch mit hinzu rechnet, geht der Preis in meinen Augen schon in Ordnung.

Aber die Updatepolitik allein hat mich dabei schon abgeschreckt...
Und wer weiß, ob man das Teil jemals mal rooten kann.

Edit: Ach ja. Hat das Hannspad nicht nur 512 MB Ram und kein Honeycomb? Oder täusch ich mich da gerade?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

genauso sehe ich es auch. Schon Wahnsinn was bei Ebay abgeht erst stehen schon Geräte gestern drin und dann die Preise bis weit über 500 und da Bieten auch welche schon über 430€ sind die nicht in der Lage mal zum Aldi zu gehen.
 
porks schrieb:
hi

genauso sehe ich es auch. Schon Wahnsinn was bei Ebay abgeht erst stehen schon Geräte gestern drin und dann die Preise bis weit über 500 und da Bieten auch welche schon über 430€ sind die nicht in der Lage mal zum Aldi zu gehen.
Panikkäufe. Leute haben das Pad eben als Weihnachtsgeschenk versprochen und keins im Laden mehr bekommen. Warten wollen sie jetzt auch nicht mehr, also wird blind bei eBay gekauft (da man sich ja schon auf das Lifetab fixiert hat) und nicht mehr nach Alternativen geguckt..
Es ist halt wie immer. Man muss immer nur einen noch dümmeren als man selbst finden.. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: katarak
Nun habe ich mich heute hier neu angemeldet und muss erst mal feststellen:

WOW, sind hier viele Neider unterwegs. :ohmy:

Egal, ich habe das Gerät besorgen lassen (gut, wenn die Eltern schon Rentner sind :) ) und werde es heute Abend wohlwollend testen.

Hersteller soll übrigens Quanta sein, dort ist übrigens auch Apple Kunde, nur mal als Randinfo. Aber klar, total scheiße das Gerät von Medion.:razz:
 
Moin Moin,

bin auch besitzer des Tab´s und muss sagen es ist recht gut, hatte viele andere Geräte da ( Sony S, Asus, Samsung ... etc ) und das Lifetab steht denen im großen und ganzen nichts nach.

Mein Gerät war in Folie eingeschweißt. Das Update hat gut geklappt und es läuft ohne Probleme..

Schade ist in den Foren immer das es doch Leute gibt die es nicht besitzen und dennoch ihren Senf dazu beitragen.
So auch Menschen die noch in DM rechnen, tz tz.

Wie geschrieben es macht einen ordentlichen Eindruck und dazu noch genau das was von ihm erwartet wird.

Sicherlich ist es schade wenn jemand keines bekommen hat.

Micha
 
Wo siehst du denn hier Neider? Die meisten negativen Berichte kommen von Leuten die es gekauft haben.

Und auch an dich, wieso nicht ein Motorola Xoom für 9eur mehr? Da ist die Userbase deutlich höher.
 
Hab gestern das Xoom 3G für 399€ gesehen...

An die Besitzer des Gerätes, welche Software wird denn mitgeliefert? Gerade für den Bereich Office würde mich es interessieren.... QuickOffice, Polaris Office, Documents To Go? Und kann mal jemand ein Produktfoto einstellen, welches nicht von Medion stammt?
 
Also, installiert ist:

-Accuweather.com
-Adobe Flash Player 10.3
-Aldi Nord
-Aldi Talk
-Auto Bild
-CBS (Computer Bild Spiele)
-Docs To Go
-Dungeon Defenders
-ES Datei Explorer
-GOF2 THD
-HRS Hotels
-LEO
-LIFETAB Media
-Power DVD Remote
-Printer Share
-YouTube
-Zeichen Pad

Noch weitere Fragen?
 
  • Danke
Reaktionen: Appqueen
@ Node

Stimmt, hatte StEeefan fälschlicherweise mit zugeordnet, bleibt Lecter übrig. Aber der Thread ist ja noch jung. (versuche mich da mal raus zu reden) ;)

Bin Android- und Tabletneuling. Habe mich aber lange belesen und habe ein spezielles Anforderungsprofil an mein Wunschgerät.

Und nach meinen Recherchen kostete das Motorola mit quasi identischer Ausstattung doch etwas mehr als nur 9 € Differenz. Zudem bin ich kein großer Fan dieser Marke. Alternativ hätte ich noch zu Samsung oder Asus gegriffen.

Ich werde erst mal schauen, sollte ich Negatives am Gerät feststellen bringe ich es halt wieder zurück. Denke aber bei dem Gerät kann man nichts falsch machen...wie bei bisher allen Mediongeräten, die ich mein eigen nenne und die seit teilweise schon über 11 Jahren fehlerfrei funktionieren.
 
Huhu Ihr Lieben

kann mal einer gucken, ob das Gerät TTS-fähig ist? Also Texte in Sprache umsetzen kann?


Liebe Grüße
Tanja
 
Hier mal ein Hand on Video


hmmmm..... wird nicht angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Leo58
Unsere Aldi Filiale hat ganze 2 Geräte geliefert bekommen. Der erste Kunde wollte dann auch gleich beide kaufen. Die Kassiererin hat dann die Ware rationiert und festgelegt, dass pro Kunde nur ein Gerät verkauft wird. Damit hatte ich dann Glück und auch ein Tab bekommen, allerdings gingen die anderen 10 Kunden leicht/ziemlich missgestimmt aus dem Laden.
 
Hab jetzt doch noch eines bekommen, der aldi filialleiter hat telefoniert und mir eins in nem andren markt zurück legen lassen.

Konnte es nur ne halbe stunde testen, update lief gut durch. hab die schutz folie drauf gelassen falls ich es zurückgeben möchte.
von der haptik schlechter als ein ipad, aber im vergleich zu den anderen tablets die ich vom media markt kenne definitiv nicht schlechter. display ausleuchtung wirkt gleichmäßig.
Alles weitere später:)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
2.233
oldie5
O
M
  • Maximalistic
Antworten
2
Aufrufe
5.857
Globalclown
Globalclown
O
Antworten
4
Aufrufe
5.197
AlterSack
AlterSack
Zurück
Oben Unten