Wer hat das Medion Lifetab P9514 bereits? Erste Eindrücke?

Das Gehäuse kann man von hinten auch eindrücken und somit Muster im Display und knacken produzieren :(
 
@hungfyeinstein naja ich bin auch kein Fan von Motorola aber noch weniger von Medion ;) darum solls ja auch nicht gehen ein Xoom mit den gleichen Leistungsdaten kostet ca. 409 eur. Motorola Xoom WiFi/UMTS | gh.de (geizhals.at) Deutschland (Die beiden Displays im objektiven Vergleich wäre vll. interessant). Das Zubehör unterscheidet sich glaube ich nur in der beiliegenden Tasche und dem HDMI Kabel/Adapter, wobei soweit es mich angeht ich auf die Tasche so wie sie aussieht verzichten könnte. :)

Hier noch der recht positive Kurztest von heise.de: heise online - Das Aldi-Tablet im Kurztest
 
Sobald eine Anwendung gestartet wird mit einem hellen bzw. weissen Hintergrund, fängt der Bildschirm an zu flakkern... bin entäuscht!
 
Frage:

Macht es Sinn den Akku vor dem ersten Gebrauch erstmal vollständig zu laden? Ist er schon geladen? Oder einfach Plug'n'Play?
 
Tsocin schrieb:
Hab gestern das Xoom 3G für 399€ gesehen...

An die Besitzer des Gerätes, welche Software wird denn mitgeliefert? Gerade für den Bereich Office würde mich es interessieren.... QuickOffice, Polaris Office, Documents To Go? Und kann mal jemand ein Produktfoto einstellen, welches nicht von Medion stammt?

Das Xoom hat keinen Karten-Steckplatz?

rambus
 
AKKU sollte man immer vor der ersten Benutzung VOLL laden^^

Gruß Peter
 
Wurmclemens schrieb:
AKKU sollte man immer vor der ersten Benutzung VOLL laden^^

Gruß Peter

Hab mir mal sagen lassen dass bei den Akkus der neusten Generation kein Memory Effekt mehr eintreten würde... Aber validiert habe ich diese Aussage nicht bisher :flapper:
 
StEeefan schrieb:
Das Gehäuse kann man von hinten auch eindrücken und somit Muster im Display und knacken produzieren :(

Tritt doch mal drauf rum und schreib was es dann so macht.:flapper:

Vllt hast du ein Gerät welches ja schon mal kräftig getestet wurde, du hast geschrieben es war nicht Eingeschweißt?
 
Auch ich stand heute morgen an der Kasse und konnte ein Tablett kaufen. Es ist mein erstes Tablett. Bei mir ist es leider auch nicht perfekt ausgeleuchtet. pixelfehler habe ich keine entdecken können. Dennoch macht es wirklich Spaß damit zu surfen und rumzuspielen. Für den Preis denke ich, dass es Vollkommen Ok ist. Habe mich vom Testbericht der Computer Bild überzeugt.

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
 
P.S.: Bin ich blind oder gibts keine Lade-LED? Bin da verwöhnt von meinem Desire (Ladung = orange, fertig geladen = grün)!?
 
mike85 schrieb:
P.S.: Bin ich blind oder gibts keine Lade-LED? Bin da verwöhnt von meinem Desire (Ladung = orange, fertig geladen = grün)!?

Stimmt, habe auch keine LED s beim Laden gesehen. Mal gucken, was das Handbuch sagt.

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
 
Den hässlichen silbernen Streifen kann man übrigens einfach abziehen, ist ein Aufkleber! Das war mal eine super Idee von Medion :)
 
@ Node

Genau Tasche und Kabel fehlen wohl beim Motorola. Da ist man auch nochmal fix bei 50 €. Tasche brauche ich schon, das Teil wird nicht nur stationär genutzt, sonst hätte ich auf 3G verzichten können. :)

@StEeefan

Generell erst mal Danke für Deine Erfahrungen. Jetzt aber mal im Ernst, was drückst Du denn überall an dem Gerät herum? Nm-Angabe wäre interessant. ;) Ist halt nur Kunststoff, das ist in der Regel nachgiebig, wenn es nicht allzu dick ist. Und jetzt schauen wir nochmal auf das Gewicht.
Und manche Kritikpunkte kann ich nicht nachvollziehen.
Es ist doch klar, dass z. B. nicht über USB geladen werden kann, sonst hätte es wohl kaum ein Netzteil mit Spezialstecker gebraucht. Und dieser ist auf den Bildern hervorragend zu erkennen.
Auch wo die Lautstärketasten sitzen ist erkennbar. Ein schwergängiger Powerbutton? Ich werde schriftlich bei Medion Beschwerde einreichen, weil das Gerät nicht bei jedem versehentlichen über den Button streichen planlos ein- und ausschaltet. ;)
Gorillaglas hätte sicher auch in der Anzeige gestanden, ist schließlich extem werbewirksam. Allerdings nicht extrem kratzfest, wie ich bei meinem Handy feststellen musste. Wird also eh überbewertet meiner Meinung nach.

Also ehrlich, hast Du Dich vorher überhaupt informiert?
Display ist was Anderes, die von Dir benannten Fehler sollten nicht auftauchen. Wobei die Meinungen über die Displayqualität hier anscheinend weit auseinandergehen.

Sorry, geht nicht gegen Dich persönlich, aber ich mag es nicht, wenn einfach sinnlos miese Stimmung gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trackingdogs
rambus47 schrieb:
Das Xoom hat keinen Karten-Steckplatz?

rambus

DOCH und nach Update geht es auch^^ Und Gorilla Glass..
 
hungryeinstein schrieb:
Sorry, geht nicht gegen Dich persönlich, aber ich mag es nicht, wenn einfach sinnlos miese Stimmung gemacht wird.

So sieht es aus!

Bin auch fleißig am Testen seit heute Morgen, bis dato alles perfekt, vllt gibt es ja Produktionsbedingt unterschiede?
 
Gebe zu das ich etwas pingelig bin, allerdings geht das Display trotzdem garnicht!

Schaut mal dieses Video hier:

http://www.youtube.com/watch?v=-0jLoO3o-6g&feature=player_embedded#!

Ab 4:40 sieht man deutlich das Clouding!!! Das ist doch wohl extrem Krass, oder?

Das Flackern ab 6:12 ist auch ganz großes Kino!

In Verbindung mit dem Pixelfehler ist das für mich schon Grund genug für die Rückgabe!

Das wichtigste ist und bleibt für mich nun mal das Display...

Bin wohl einfach zu anspruchsvoll....
 
StEeefan schrieb:
Ab 4:40 sieht man deutlich das Clouding!!! Das ist doch wohl extrem Krass, oder?

Das Flackern ab 6:12 ist auch ganz großes Kino!



Bin wohl einfach zu anspruchsvoll....

Nein da hast du wohl vollkommen recht, wenn deins auch so ist, ab damit und zurück.

Sowas hat meines nicht, oben rechts in der Ecke habe ich ganz leichtes clouding, aber so wie in dem Video das ist echt krass und geht garnicht
 
Hallo,

bitte um eure Hilfe, habe das Update heruntergeladen, dann ausgeführt, das Gerät wurde schwarz und das Androidsymbol mit den Zahnrädern ist gekommen, nach einer weile wurde der Bildschirm ganz schwarz, habe dann versucht mittels An/Aus einzuschlaten, leider negatv seit 40 min?

Hat jemand das gleiche Problem?
Soll ich mal reseten mit den button unten?

Bitte um HILFE!!

DANKE
 
Weiß jemand, was das Update behebt?

Habe mir das Tab auch gekauft und gleich mal ausprobiert.
Der Touchscreen reagiert nur an wenigen Stellen korrekt, meistens gar nicht oder sehr ungenau. Da ich noch keine Online-Verbindung aufbauen konnte, hoffe ich, dass das Update etwas an dem Problem behebt und es sich bei meinem Tab um keinen Hardware-Fehler des Displays handelt. :cursing:
 
StEeefan schrieb:
Ab 4:40 sieht man deutlich das Clouding!!! Das ist doch wohl extrem Krass, oder?

Das Flackern ab 6:12 ist auch ganz großes Kino!


Ja, das Clouding ist nicht so schön, kenne ich aber auch von Notebooks und Fernsehern großer Hersteller wie Samsung, Sony, usw. Aber da kann man sich wirklich dran stören.

Das Flackern liegt in der Regel am Camcorder, der Frequenzen anders wiedergibt, als das menschliche Auge sie normal wahrnimmt. Ich könnte wetten, dass das Flackern SO nicht in der Praxis auftaucht. Probiere es doch mit hellem Hintergrund selbst mal aus.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
2.214
oldie5
O
M
  • Maximalistic
Antworten
2
Aufrufe
5.814
Globalclown
Globalclown
O
Antworten
4
Aufrufe
5.179
AlterSack
AlterSack
Zurück
Oben Unten