Erfahrungen mit Jelly Bean

Hallo an Alle,
Hab jetzt CM10 geflasht(vielen dank, an alle, die das gemacht haben!)aber wie kann mit CM10 z. B. Geld aufladen, um Inet Pack zu buchen? Aldi Talk app startet nicht, kommt immer Fehler.
Danke
 
Auf der Aldi-Talk Webseite registrieren und aufladen.
 
Habe bisher vergebens versucht JB zu installieren.. Scheitert leider schon bei CWM :/

erhalte folgende Ausgabe unter Linux x64 (Ubuntu Raring Ringtail):
thopiekar@home:~/cwm-6011-boot$ ./cwm6011-flash.sh
UPDATE RECOVERY PARTITION TO CWM 6.0.1.1
********************************************************************************
* MEDION LIFETAB P9516 FLASH CLOCKWORKMOD RECOVER 6.0.1.1 *
********************************************************************************


################################################################################
# Switch your tablet OFF #
# While pushing on VOL UP and VOL DOWN, push on POWER until both LED's are ON #
# This will boot your tablet in APX mode #
################################################################################
Ready to go ?
Press ENTER to flash the SOS partition with CWM 6.0.1.1


Nvflash v1.8.90246 started
Using blob v1.1.57813
Permission Denied################################################################################
# CWM 6.0.1.1 has been flashed to SOS partition #
################################################################################



FORCE REBOOT INTO RECOVERY MODE
********************************************************************************
* MEDION LIFETAB P9516 RESCUE or FORCE BOOT TO RECOVERY *
********************************************************************************

Ready to go ?
Press any key to upload the boot-recovery command in partition MSC (mmcblk0p5)
If you need to boot to recovery again, just use boot-recovery-flash.bat


Nvflash v1.8.90246 started
[resume mode]
Using blob v1.1.57813
connection failed NvError 0x30010
################################################################################
# Boot to recovery command uploaded #
# Switch your tablet OFF #
# Next boot will be in RECOVERY mode (with adb if you have CWM installed) #
################################################################################
thopiekar@home:~/cwm-6011-boot$ sudo ./cwm6011-flash.sh
[sudo] password for thopiekar:
UPDATE RECOVERY PARTITION TO CWM 6.0.1.1
********************************************************************************
* MEDION LIFETAB P9516 FLASH CLOCKWORKMOD RECOVER 6.0.1.1 *
********************************************************************************


################################################################################
# Switch your tablet OFF #
# While pushing on VOL UP and VOL DOWN, push on POWER until both LED's are ON #
# This will boot your tablet in APX mode #
################################################################################
Ready to go ?
Press ENTER to flash the SOS partition with CWM 6.0.1.1


Nvflash v1.8.90246 started
Using blob v1.1.57813
rcm version 0X4
Command send failed (usb write failed)
################################################################################
# CWM 6.0.1.1 has been flashed to SOS partition #
################################################################################



FORCE REBOOT INTO RECOVERY MODE
********************************************************************************
* MEDION LIFETAB P9516 RESCUE or FORCE BOOT TO RECOVERY *
********************************************************************************

Ready to go ?
Press any key to upload the boot-recovery command in partition MSC (mmcblk0p5)
If you need to boot to recovery again, just use boot-recovery-flash.bat


Nvflash v1.8.90246 started
[resume mode]
Using blob v1.1.57813
connection failed NvError 0x8
################################################################################
# Boot to recovery command uploaded #
# Switch your tablet OFF #
# Next boot will be in RECOVERY mode (with adb if you have CWM installed) #
################################################################################

Die Ausgabe von
Code:
sudo ./cwm6011-flash.sh
gleicht dem was ich unter Windows 7 x64 [Testmodus] erhalte. Alle Daten hab ich von avi-plus bezogen.
 
Sieht aus, als hättest du ein "anderes" Tab als andere.
"rcm version 0X4" bei nvflash ist nicht gut.

Ist es ein MD99100? (Aufkleber Rückseite)
Was steht bei Year/Code auf dem Aufkleber?

Wann und in welchem Land gekauft?
War's mal zur Repartur?
 
Gekauft hab ich es bei Aldi Nord..
und 4 mal repariert..

Es ist ein P9516 und ja ein MD99100..
Achjaa da gab es auch noch was bei avi-plus..

Gibt es etwa von dem P9516 verschiedene Varianten?

Year/Code: 03/29/12
 
Bisher waren mir keine verschiedenen Varianten (bis auf Speichergroesse 32/64 GB) bekannt.
Sieht aber so aus, als gäbe es doch sowas.

Das mit dem 03/29/12 ist bei mir auch.
Vermutlich hast du mal ein neues Board bekommen...bei 4x Reparatur ist wahrscheinlich nur noch das Backcover original :thumbdn:
Aber seltsam ist das schon....
 
  • Danke
Reaktionen: thopiekar
Also kann ich da nichts machen? :ohmy:

Hat mich schon gewundert, warum das Gerät nicht mehr abschmiert.. sonst ist es nach einem Monat sicher platt gewesen..
 
Du könntest mal schauen, ob die nvflash komponenten vom K1 passen.
Vllt. hast du ein K1 board bekommen, bzw. einen K1 sbk.
 
Ob ich jetzt CWM für K1 oder für eure Boards drauf mach, ist doch wurscht, oder? muss ich was in eurem CWM bundle ersetzen?
 
Ich weiß nicht ob ich mir das nun einbilde oder so, aber seit dem Versuch den CWM drauf zu spielen, habe ich nun nach einer Weile immer Einfrierer.

Also wenn das Gerät paar Stündchen Standby ist, dann kann ich den Bildschirm nicht reaktivieren.. Ist das vielleicht das was ihr als SOD bezeichnet?
Habe ich vielleicht doch iwas überspielen können?

Kann mich jmd aufklären, ab wann das auftaucht? und ob es vllt nicht am Root oder so liegt?

Wollte fürs erste keinen neuen Thread öffnen, wenn nicht klar ist, ob es nicht mit CWM was zutun hat :/
 
Ja, kann mir das auch nicht erklären, warum sich mein Tab grade so verhält :huh:

Und wenn meine Kaffeemaschine mit mir reden würde, müsste ich schon mit meinem Kaffeekonsum voll am Ende sein :biggrin:

Vielen Danke, dass du mir den Link rausgesucht hast.. nehme also an, dass es nichts mit den Skripten zutun hat :razz:
 
Es scheint ein Problem im Kernel zu sein.
Bei "unserem" JB stürzt manchmal das 3g im Standbymode ab.
Solange man das Tab nicht in den Standby lässt, ist alles ok.
 
ich hab vor 3 tagen auch den CM10 auf meinem P9516 installiert. Allerdings habe ich neben dem regelmäßig abstürzenden 3G-Modem noch 2 weitere Probleme mit eingelegter SIM Karte:

1. Der Screen wacht periodisch alle 10 Sekunden auf wenn das Tab im Standby ist.
2. Die Internetverbindung schaltet nicht von G auf 3G um, sondern bleibt ständig im GSM-Betrieb. Hier im Wohngebiet ist HSPA gut ausgebaut, auf meinem SGS3 läuft alles ohne Probleme.

Model: MD99100
Year/Code: III/29/12
ROM: CM10 v6.1
Carrier: o2

gekauft hab ich das Tablet im Frühjahr bei Aldi Süd

//Edit: nach Neustart mit >> deaktiviertem << WLAN kann ich beide Probleme nicht mehr reproduzieren, nachdem ich 3x den gleichen Fehler hatte trotz Neustarten / Entfernen + Neueinlegen der SIM-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

erstmal ein Riesen-Dankeschön an Norbert, Dirk und Yves für die tolle Arbeit zum Root und CM10! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Nun habe ich leider das Problem, dass der PC das Tablet nicht mehr als Massenspeicher erkennt :sad:
Sofern das Tablet als "Media Device (MTP)" oder Massenspeicher angemeldet wird, erscheint im Arbeitsplatz zwar ein Speicher, allerdings transparent und somit nicht brauchbar. Der Gerätemanager zeigt mir dazu ein "Linux File-CD Gadget USB Device" im Punkt "Disk Drives" an.
Melde ich das Tablet als Camera an, komme ich an alle Foto-Ordner ran, so wie es sein soll :confused2:
Ich benutze ein 64bit Windows 7. Die Treiber lassen sich nicht aktualisieren, da Windows der Meinung ist, die bereits installierten wären aktuell genug :huh:

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir die Augen öffnen und helfen könnt, ich weiss echt nicht, was ich noch versuchen kann :smile:
 
Myestral schrieb:
Hallo zusammen,

Nun habe ich leider das Problem, dass der PC das Tablet nicht mehr als Massenspeicher erkennt :sad:
Sofern das Tablet als "Media Device (MTP)" oder Massenspeicher angemeldet wird, erscheint im Arbeitsplatz zwar ein Speicher, allerdings transparent und somit nicht brauchbar. Der Gerätemanager zeigt mir dazu ein "Linux File-CD Gadget USB Device" im Punkt "Disk Drives" an.
Melde ich das Tablet als Camera an, komme ich an alle Foto-Ordner ran, so wie es sein soll :confused2:
Ich benutze ein 64bit Windows 7. Die Treiber lassen sich nicht aktualisieren, da Windows der Meinung ist, die bereits installierten wären aktuell genug :huh:

Hatte auch das Problem, wie Du es beschreibst (Linux File gadget). Habe leider hier im Forum und bei Android (English) - repair_tips_forum - Electronic repair tips website
(Yves und Micky sind dort sehr aktiv) nichts passendes gefunden.

Ich habe dann nochmals alle Treiber im Gerätemanager meines Win7 x64 deinstalliert.... es wurde auch prompt wieder gefunden, die Treiber in Win7 wurden installiert - leider zu früh gefreut.

Ich meine, es folgendermaßen hinbekommen zu haben (falls ich mich noch recht erinnere): bin auf einen Systemwiederherstellungspunkt zurück, der zeitlich betrachtet vor der JB-CyanogenMod-Installation lag. Das LT ist bei mir als Mediengerät/MTP (Einstellungen > Speicher) eingestellt.


Ergänzungen:
Der Ansclusswechsel auf andere USB-Ports hat bei mir nichts gebracht.
Ich hatte auch probiert im ADB-Mode via Explorer darauf zuzugreifen, das hatte leidlich funktioniert.
Falls Du folgendes Problem haben soltest: Sofortige Trennung (Da-daa), Wieder-Verbinden (Da-daa), Trennung , Wiederv... usw. Habe dann das LT mal gebootet, Windows lief weiter: bingo. Kann auf den internen Speicher und die externe SD-Karte zugreifen, die Verbindungsabbrüche sind zumindest während dieser Sitzung passé. Und falls es doch wieder dazu kommt: Boot tut gut (auch den Linuxen).

Viel Erfolg!

Thomas
 
Hallo an alle,
Wie ich verstehe,gibt's überhaupt kein Möglichkeit, zurück auf Honeycomb flashen?
Gruß,
Dennis

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit Tapatalk 2
 
Hi Thomas,

die Idee mit dem Systemwiederherstellungspunkt klingt gut, kann ich aber leider nicht testen, da mein System sowas nicht erstellt hat, wie ich gerade festgestellt habe :crying: Kategorie selbst schuld, würd ich mal sagen...

Gebootet habe ich sowohl das LT als auch den PC ziemlich oft, hat auch nicht geholfen :sad: Trotzdem danke für deine Hilfe :smile:
 
Denis_de schrieb:
Hallo an alle,
Wie ich verstehe,gibt's überhaupt kein Möglichkeit, zurück auf Honeycomb flashen?
Gruß,
Dennis

Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit Tapatalk 2

HoneyComb meines Wissens nach nicht, ICS schon

Thomas

Der ursprüngliche Beitrag von 16:15 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:

Myestral schrieb:
Gebootet habe ich sowohl das LT als auch den PC ziemlich oft, hat auch nicht geholfen :sad:

Mein LT-Speicher ist als Mediengerät konfiguriert. Der Trick mit dem Booten hilft auch nur dann, wenn diese wiederkehrenden Verbindungsabbrüche auftreten.

Hast Du es schon mit der kompletten deinstallation der Treiber probiert (Gerätemanager)? Manuelle Installation der angepassten (Ini) von Yves?

USBdeview (x64, gibt es als portable App für Windows, Du musst es aber als Admin ausführen): damit kannst Du auch alle (historischen) Einträge von jemals verbundenen USB Devices vom System löschen. Man ist ers taunt wieviele USB Sticks HDDS schon mal am System angeschlossen waren. Evt. kannst Du Dich damit herantasten.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
13.850
TechnokratVogt
T
DarkTaur
Antworten
22
Aufrufe
7.087
GT9100
G
G
Antworten
2
Aufrufe
2.492
Grimmsfrank
G
Zurück
Oben Unten