1. Rolf_V, 31.03.2012 #61
    Rolf_V

    Rolf_V Neues Mitglied

    Ich war am 29.03.12 08:10 Uhr der erste Käufer.
     
  2. StEeefan, 31.03.2012 #62
    StEeefan

    StEeefan Stammgast

    Für 399€ war das nur wirklich nicht das ultimative Angebot, oder?
    Bei uns im Aldi stehen noch 10 Stück in der Vitrine...
     
    stephanu bedankt sich.
  3. stephanu, 31.03.2012 #63
    stephanu

    stephanu Fortgeschrittenes Mitglied

    Huhu,

    Vorhin in Heidelberg (69123) lagen auch noch welche rum .....

    (Ich warte derweil auf das Iconia a510!:thumbup:)

    Grüsse
    Stephan
     
  4. hr_vu, 31.03.2012 #64
    hr_vu

    hr_vu Neues Mitglied

    Ich hab es mittlerweile in Betrieb und bin zufrieden damit. Die Ausstattung ist wie beschrieben ziemlich gut.
    Der Blitz der Kamera funktioniert in etwa so gut abgestimmt wie bei Kinder Disney Kameras. Ergibt gnadenlos überblitzte Fotos.
    Die 5 Mpix erlauben einscannen einer aufgeblätterten Tageszeitung (2 Seiten) bei bester Lesbarkeit.
    Die Prozessorgeschwindigkeit erlaubt Betrachten von SD Fernsehstreams, für HD Fernsehen reicht die Prozessorpower nicht (Streaming von Dreambox). youtube HD Videos sind kein Problem.
    Subjektiv merke ich vom Handling her keinen Unterschied zu Galaxy 10.1 oder Ipad 2. Die komplette USB Host Unterstützung erlaubt es problemlos, PDFs von USB Stick zu betrachten.
     
  5. norbert, 31.03.2012 #65
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Hab auch heute zugeschlagen :)
    was in der Ausstattungsliste oben noch fehlt - es ist auch eine Displayschutzfolie enthalten.

    Dafür komme ich mit den Kopfhörern nicht zurecht, hab wohl falsch gebaute Ohren :laugh:

    Bis jetzt scheint es mir ein durchschnittlich gutes Gerät zu sein. Es läuft smooth, hat viel Speicher.

    Nur die APN für die beigelegte Yesss-Karte sind wohl nicht enthalten. Solche Patzer sollten eigentlich ja nicht passieren ...
     
  6. Fridu, 31.03.2012 #66
    Fridu

    Fridu Neues Mitglied

    Hallo zusammen,
    hab mir das LifeTab am 29. auch gekauft und muss sagen das ich sehr zufrieden bin, auch da kleine Punkte sind die minimal stören.

    - z.B. Kein Laden über USB

    Falls jemand eine Dokingstation für das Tab noch sucht, da bietet wohl Medion mitte April eine passende an. HIER :thumbsup:

    Dazu muss ich sagen, das ich beim durchlesen hier schon viel Sachen klären habe können was das TAB angeht. Zurückgeben werde ich es nimmer, spiel schon die ganzen Tage jetzt damit rum, wie eine kleine Sucht :D

    Grüße
     
  7. fred_999, 31.03.2012 #67
    fred_999

    fred_999 Stammgast

    Das funktioniert bei den meisten Pads nicht, die benötigen fast alle mehr als 5 V zum Laden.

    Gruß
    Fred :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2012
  8. norbert, 31.03.2012 #68
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    hab gerade die beigelegte Folie aufgebracht - und es ist nicht nur eine Schutzfolie, sondern sie entspiegelt auch noch :) mit den entsprechenden Nachteilen natürlich, weil das Display dadurch etwas unscharf wirkt, aber dafür sieht man sich nicht mehr so stark selber :D

    und für die, die so wie ich normalerweise die Anleitung nicht lesen: der Button dient nicht nur zum zurück gehen, sondern mit wischen (rauf/runter) kann man entweder ins Menü oder zurück, bei länger halten wird ein Screenshot ausgelöst.
     
  9. lgbjohndoe, 31.03.2012 #69
    lgbjohndoe

    lgbjohndoe Neues Mitglied

    Also ich habe auch am 29.03. gegen 9 Uhr gleich losgeschlagen. Waren noch einige Geräte da. Denke mal das frühere Tab ging schneller weg, da es wohl kurz vor Weihnachten war.

    Mit dem Pad bin ich sehr zufrieden. Hatte vorher das Toshiba Folio 100 (gekauft März 2011), welches auch schon USB-Host konnte, von den Technischen Daten im Vergleich zum Lifetab P9516 jedoch sehr zurück liegt.

    Genial finde ich auch, dass an dem Pad sogar meine Externe 2 TB-Festplatte ohne probleme läuft!

    Das einzigste das ich an dem Lifetab nicht gut finde ist, dass die USB/Ladebuchse und auch der Kopfhöreranschluss unterhalb des Tablets sind.
    Gerade wenn man es mal hinstellen möchte um zum Beispiel einen Film anzuschauen muss man hier eine konstruktion Basteln damit es gerade steht. Einzig eine gute Lösung wäre eine Dockingstation für 39,95 Euro bei Medion oder die Dockingstation mit Tastatur für 59,95 Euro.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2012
  10. Fridu, 31.03.2012 #70
    Fridu

    Fridu Neues Mitglied

    Ja, das habe ich mit den Volt zahlen auch schon mitbekommen, aber ist halb so schlimm, da es ja lange durchhält, daher kein Problem.

    Nun hab ich aber noch das Problem das ich nicht alles per USB auf das Pad schieben kann vom Rechner aus. Es wird erkannt vom Rechner (Win7 32 Bit) und ich kann auch in die Verzeichnisse usw. schauen, und auch darin rumklicken, und auch JPG Bilder drauf schieben, aber es klappt nicht mit
    Video Files von meinem Sat Reseiver.

    Die Files sind *.ts files.

    Laut Media Info:
    ---------------------------------------------

    Allgemein
    ID : 1089 (0x441)
    Vollständiger Name : 0001.TS
    Format : MPEG-TS
    Dateigröße : 247 MiB
    Dauer : 7min 58s
    Modus der Gesamtbitrate : variabel
    Gesamte Bitrate : 4 317 Kbps

    Video
    ID : 167 (0xA7)
    Menü-ID : 12060 (0x2F1C)
    Format : MPEG Video
    Format-Version : Version 2
    Format-Profil : Main@Main
    Format-Einstellungen für BVOP : Ja
    Format-Einstellungen für Matrix : ausgewählt
    Format_Settings_GOP : M=3, N=15
    Codec-ID : 2
    Dauer : 7min 58s
    Bitraten-Modus : variabel
    Bitrate : 3 910 Kbps
    maximale Bitrate : 15,0 Mbps
    Breite : 720 Pixel
    Höhe : 576 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
    Standard : PAL
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : Interlaced
    Scanreihenfolge : oberes Feld zuerst
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.377
    Stream-Größe : 223 MiB (90%)

    Audio
    ID : 136 (0x88)
    Menü-ID : 12060 (0x2F1C)
    Format : MPEG Audio
    Format-Version : Version 1
    Format-Profil : Layer 2
    Codec-ID : 3
    Dauer : 7min 58s
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 192 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 48,0 KHz
    Video Verzögerung : -220ms
    Stream-Größe : 11,0 MiB (4%)
    Sprache : Deutsch
    Sprache, nähere Info : Clean effects

    Text
    ID : 71 (0x47)-100
    Menü-ID : 12060 (0x2F1C)
    Format : Teletext
    Sprache : Deutsch

    Menü
    ID : 47 (0x2F)
    Menü-ID : 12060 (0x2F1C)
    Dauer : 7min 58s
    Liste : 71 (0x47) () / 136 (0x88) (MPEG Audio, Deutsch) / 167 (0xA7) (MPEG Video)
    Sprache : / Deutsch

    -----------------

    Vl. kann sich das jemand erklären. Habe noch keine Speicherkarte im TAB drin. Vl. geht es dann wenn ich es auf die Karte schieben will.

    Abspielen tue ich sie mit dem VPlayer da der bisher am besten klappt.

    Grüße
    Fridu
     
  11. Fridu, 01.04.2012 #71
    Fridu

    Fridu Neues Mitglied

    Evtl. konnte hier die Lösung des Problems stehen.
    Werde es mal heute Mittag versuchen, ob es echt am DIVX Player liegt bei meinen *.TS Files.

    Werde nachberichten.

    Grüße und schönen Sonntag

    Fridu:thumbup:
     
  12. Fridu, 01.04.2012 #72
    Fridu

    Fridu Neues Mitglied

    So, und was soll ich sagen, es geht nach der De-Installation vom DIVX Player super das Kopieren. (debugger Modus ist an!)

    Für einen 3,3 GB Film benötigt er 7 Minuten. Finde das soweit ok. Dazu aber wie schon geschrieben die Beleuchtung auf dauer stellen, und nichts am Tab machen dann leuft das super.

    Dank dem Tip hier mit dem Video Player habe ich nun den MXPlayer geladen und den Codac dazu, seitdem sind *.TS Files auch kein Problem mehr, und muss auch sagen das er viel besser leuft wie der Vplayer :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Was den Akku nach 2x Laden angeht kann ich sagen das man mit einer Ladung ca 2 Filme schauen kann dann wird er sicherlich leer sein bei normalen Helligkeit und Internet Wlan aus.

    Mir macht mein TAB riesen Spass, und geb es nimmer her.


    Grüße und einen schönen Sonntag noch

    Fridu (der sich jetzt wieder sein Tab schnappt):D
     
  13. norbert, 01.04.2012 #73
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Bevor es hier zum Monolog von Fridu ausartet :D

    ich muß dem Gerät die Sonnenscheintauglichkeit absprechen. Nicht nur daß das Display (wie bei LCDs nun mal üblich) kaum ablesbar ist bei Tageslicht, scheint es auch daß der Sensor beim Button optisch arbeitet und tlws. übersensibel reagiert. Ich saß auf der Terasse, mein Gesicht im Sonnenschein (sonst schon schattig). Offenbar gerade einen schlechten Winkel erwischt, denn der Sensor hat ständig die Zurück-Funktion ausgelöst, wohl durch die Lichtreflexion auf meiner noch blassen Haut. Ziemlich lästig, immer am Hauptbildschirm zu landen wenn man Mails lesen möchte.
    Hab mich dann umgesetzt in den Schatten, und das Problem war erledigt...

    Und wenn es dunkel ist, mag der Button auch nicht so recht, da fehlt ihm dann wohl das Licht um die Bewegungsrichtung zu erkennen. Dabei mag ich das ganz gerne wenn ich absichtlich zurück blättern will.
     
  14. RHDransfeld, 05.04.2012 #74
    RHDransfeld

    RHDransfeld Neues Mitglied

    Es gibt es aber auch bei ALDI Nord, habe selbst zugeschlagen!

    LG
    Reinhard
     
  15. experto, 05.04.2012 #75
    experto

    experto Fortgeschrittenes Mitglied

    Nach einer Woche Testphase komme ich zu dem Ergebnis: GPS funktioniert nicht zuverlässig, schlechtes Display und insgesamt veraltete Hardware und man kann nichts fixen weil rooten nicht möglich ist.

    Das Acer Iconia A510 mit 32 GB, Tegra 3 Quadcore+1, IPS-Display, ICS, USB-Host ...ist bereits bestellt und soll in 3 Wochen eintreffen. Das hat dann zwar kein 3G aber ich habe mein HD2 sowieso immer dabei und nutze dann WLAN-Tethering.
    Auch muss man auf die Tasche und die Displayschutzfolie verzichten (die man wahrscheinlich dann auch nicht braucht denn man munkelt es soll Gorillaglas haben).

    Beim Preis des A510 sollte die "Aldi-Super-Schnäppchen-Werbetrommel" erstummen denn es ist preisgleich: 399,-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  16. DarkTaur, 05.04.2012 #76
    DarkTaur

    DarkTaur Erfahrenes Mitglied

    Beim Acer fehlt aber auch noch der "Blitz" ;)
    Erzähl dann bitte ob die Rückgabe auch problemlos funktioniert hat...

    PS: Hat z.B. das Galaxy 10.1N nicht die gleiche CPU/GPU? D.h. dass die HW nicht ganz soooo veraltet wäre. ;) Bin eh gespannt wie die Akkulaufzeit bei Tegra3 Geräten sein wird.
     
  17. experto, 05.04.2012 #77
    experto

    experto Fortgeschrittenes Mitglied

    Der release des Tegra 2 war vor 2 Jahren, das ist in diesem Bereich schon alt.
    Über die Performance brauchen wir nicht reden. Das A510 soll sogar schneller sein als das Transformer Prime, das aktuelle Flagschiff von Asus: Benchmark

    Ich denke das die Preise der Tegra 2 + 3 Tabletten noch um einiges nach unten gehen wenn das A510 überall erhältlich ist.
     
  18. experto, 05.04.2012 #78
    experto

    experto Fortgeschrittenes Mitglied

    Ob Blitz oder nicht die Fotos vom 8516 sind trotz 5 Megapixel übelst. Der Blitz taugt auch nur als Taschenlampe.
    Herstellerangaben laut Datenblatt zum Akku des A510:
    Lithium-Polymer Akku (9.800), bis zu 15 Std Laufzeit bei HD Videowiedergabe*
     
  19. DarkTaur, 05.04.2012 #79
    DarkTaur

    DarkTaur Erfahrenes Mitglied

    Naja, so übel sind die Bilder auch wieder nicht. Die Bilder die mein Defy+ schiesst kann man als unterirdirsch bezeichen. Hast du auch die Folie auf der Linse entfernt? :p

    Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. experto, 05.04.2012 #80
    experto

    experto Fortgeschrittenes Mitglied


    Hatte den Zeigefinger vor die Linse gehalten...:eek::lol::lol::lol:...Scherz beiseite, die Frage ist berechtigt. Meine ersten beiden Testfotos hatte ich tatsächlich mit Folie gemacht. Die war so gut aufgeklebt, da dachte ich die kann man evtl. erst mal drauflassen. Nach dem entfernen waren die Bidlder aber leider auch nicht besser. Ich finde die Qualität hat den Karakter einer Kinderkamera aber ist ok wenn man mal eben schnell einen Schnappschuss machen möchte.

    Mein Tip: "HDR Kamera" installieren. Das erhöht zwar die Reaktionszeit aber die Fotos werden um einiges besser.
     
Du betrachtest das Thema "Medion LifeTab P9516 für 399€ ab 29.3." im Forum "Medion Lifetab P9516 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.