1. Staunse, 15.05.2012 #101
    Staunse

    Staunse Neues Mitglied

    Hi

    Schließe mich der Meinung von Mtommy an das Display ist nicht gerade der brüller!! Bei den anderen Tabs die ich angeschaut habe sind die Streifen nicht so ersichtlich!
    Ansonsten bin ich aber noch zufrieden mit dem Lifetab

    Grüße
    Staunse

    Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. norbert, 15.05.2012 #102
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Das mit der Display-Matrix ist aber jetzt schon nörgeln auf höchstem Niveau. Ich hatte es ja nur kurz ohne Folie, aber ich empfand es nicht störend. Und mit der Folie drauf merkt man es sowie nicht.
    Und ob es bei anderen Tablets wirklich so viel besser ist? Ich hab sowas auch schon auf Handys gesehen....
     
  3. DarkTaur, 15.05.2012 #103
    DarkTaur

    DarkTaur Erfahrenes Mitglied

    Die sehe ch nur wenn ich extrem genau und ganz schräg hinschaue, also bei einem Blickwinkel, bei dem der Inhalt eh schon nicht mehr lesbar ist. Bei diesem Blickwinkel sehe ich diese aber auch auf meinem Defy. Dise Matrix ist doch technisch bedingt.
     
  4. Staunse, 15.05.2012 #104
    Staunse

    Staunse Neues Mitglied

    Hi Norbert

    Sorry diese Streifen sind mir beim ersten mal benutzen des Liftabs sofort ins Auge gestochen so dass ich zuerst dachte es sei defekt oder ein Software Fehler! Ich sehe diese Streifen zb bei einen Bekannten der ein Asus Slider besitzt überhaupt nicht, ein Vergleich im Geschäft mit verschiedenen Herstellern zeigten aber das es bei anderen Herstellern auch zu den Streifen Effekt kommt aber bei weiten nicht so extrem wie beim Lifetabe.
    Und eine Folie habe ich noch nie benutzt da es den Effekt hat die Schrift unscharf zu machen, dann lieber paar Streifen ;-)
    Wo siehst du hier ein nörgeln auf höchstem Niveau? Für mich ist das eine Tatsache die selbst du nicht von der Hand weiße kannst.
    Das Display ist nun mal der Draht zur Außenwelt und somit eins von den wichtigsten Bestandteil eines jeden TV, Smartphone, Monitor oder sonst was...
    Beim nächsten Tab kauf achte ich besonders auf ein gutes Display ! Ansonsten finde ich das Lifetabe für meine Bedürfnisse bestens geeignet, ob ich es mir noch mal kaufen würde? Hmmm...

    Ps: das ist nur eine Meinung von vielen :-D

    Grüße
    Staunse

    Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. DarkTaur, 15.05.2012 #105
    DarkTaur

    DarkTaur Erfahrenes Mitglied

    Meinst du etwa die fast nicht erkennbaren, vertikalen Streifen auf sehr hellen Hintergründen? Sind mir bisher noch nie wirklich aufgefallen (Laut letztem Sehtest habe ich aber sehr gute Augen ;)). Dann wäre wohl eine beheizbare Frontscheibe auch nichts für dich... ;)
     
  6. Mtommy, 15.05.2012 #106
    Mtommy

    Mtommy Ambitioniertes Mitglied

    Also mir sind die Streifen auch gleich nach dem ersten einschalten aufgefallen, dachte auch zuerst, dass das Display nen Schaden hat.
    Wenn man sich die Displays von Asus oder Acer anschaut, dann sieht man schon einen Unterschied. Schade, dass das A511 noch nicht lieferbar ist.
    Ne beheizbare Frontscheibe würde ich auch aus diesem Grund nicht haben wollen, auch wenn sie keinen Aufpreis kosten würde.
     
  7. DarkTaur, 15.05.2012 #107
    DarkTaur

    DarkTaur Erfahrenes Mitglied

    Naja, wenn ich die Comments im A510 Forum lese, ist das auch nicht wirklich eine Alternative. Lieber diese "nicht sichtbaren" Streifen und dafür kein Billig-Display mit hohem Pixelfehlerrisiko, Temparaturprobleme (die werden wohl nach der Garantie den Geist aufgeben ;), das erinnert mich auch an den Bericht vn ARD neulich zum Thema Elektrogräte mit "vorprogrammiertem" Verfallsdatum :)) und Abstürze... :)
     
  8. Mtommy, 15.05.2012 #108
    Mtommy

    Mtommy Ambitioniertes Mitglied

    @ DarkTaur
    Da hast du Recht.
    Es gibt momentan kein perfektes Tablet.
    Das Lifetab ist ja für meine Bedürfnisse fast perfekt, bis auf das Display.
    Selbst nach 6 Wochen fallen mir diese feinen Linien im Display auf.
    Sind vielleicht meine Augen überempfindlich?
     
  9. flying alien, 15.05.2012 #109
    flying alien

    flying alien Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hatte vorher das P9514, da waren keine Matrixstreifen sichtbar (bei mir allerdings dafür clouding). Wie auch immer, das Display des 9514 war m.E. besser als das des 9516.
    Da meine Arme gelegentlich schon zu kurz für's Lesen werden und ich diese Streifen trotzdem sehe, sind Deine Augen eher nicht überempfindlich. Ob's einen im täglichen Gebrauch stört, ist 'ne andere Frage. ;)
     
  10. norbert, 15.05.2012 #110
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Mir sind die Streifen nur bekannt, weil Mtommy sie mal gepostet hat (https://www.android-hilfe.de/3030894-post5.html), aber selbst auf dem Bild empfinde ich sie minimal.

    Warum ich das als "nörgeln auf hohem Niveau" bezeichne? weil das Display eine hohe Auflösung hat und die Farben recht gut wiedergibt. Und die Streifen wohl vor allem bei hellem Bildinhalt aufzufallen scheinen (außer man hat die Folie drauf ;) ). Erinnert mich ein wenig an "echt, Porsche ist schwach. Bei 270 Sachen fehlt einfach der richtige Durchzug, wenn man ordentlich drauf steigt" :)

    Ich empfinde 2 andere Dinge als störend am Display: die nur mittelmässige Helligkeit (stört vor allem bei Tageslicht) und die extreme Spiegelung (wofür wenigstens die Folie beigelegt war).

    Aber so hat jeder seine persönlichen "Probleme" mit einem Gerät, die man ohnehin nicht schön reden kann. Wen es stört muß sich eben nach Alternativen umsehen, die das besser können (ohne dabei neue Probleme mit zu bringen).
     
  11. Staunse, 15.05.2012 #111
    Staunse

    Staunse Neues Mitglied

    Hi

    Danke für den linken, auf dem Foto sieht man die Streifen recht gut, in Wirklichkeit sind sie aber noch ein Tick stärker und gerade hier beim schreiben fallen sie bei mir stark auf (leider kann ich sie mir nicht weg denken) sie sind nun mal vorhanden ;-) verstehe auch nicht warum jeder schreibt das man sie nur bei extremer Schräglage sieht? Bei mir ist es eher schlimmer wenn ich gerade aufs Display schaue! Mir kommt es eher so vor das es Produktions Schwankungen in der Display Herstellung gibt und die Streifen mal mehr und mal weniger zu sehen sind.(darum vielleicht auch die unterschiedlichen Meinungen?)
    Aber egal ich komme damit klar und wie schon gesagt reicht das Tab für meine Bedürfnisse, bei anderen Tablets hat man halt andere Probleme.
    Nörgeln ist aber trotzdem was anderes wie gesagt, es ist nur eine Feststellung :-D
    Wo ich nörgeln könnte ist das die Youtube App eine kleine Ewigkeiten braucht einen Film abzuspielen, auf meinem Smartphone klicke ich drauf und 1 Sekunde später läuft das Video ok ok ist eher ein App Problem das man den Lifetab nicht anlassten kann :) oder doch?

    Nette grüße
    Staunse

    Gesendet von meinem MD_LIFETAB_P9516 mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. norbert, 15.05.2012 #112
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    das mit YT könnte eventuell daran liegen, daß die Videos standardmäßig in HD gestreamt werden (wenn vorhanden). Langsame Verbindung oder sonst was könnte die Ursache sein.
    Nur als Vermutung, ich nutze das zu wenig um mir darüber ernsthaft Gedanken zu machen.
     
  13. DarkTaur, 16.05.2012 #113
    DarkTaur

    DarkTaur Erfahrenes Mitglied

    Weil ich bisher dachte dass die Fäden der Matrix gemeint sind. Diese Streifen sind mir bisher noch nie (negativ) aufgefallen. Danke an den Melder :sneaky::winki:
    Übrigens hat Norbert recht, mit der Folie sieht man diese gar nicht mehr. Ich werde auch wieder eine Folie zum Schutz (also nicht wegen den Streifen ;)) drauf machen, weiß aber immer noch nicht welche Variante ich nehmen soll (CrystalClear => Schönes Bild aber weiterhin (evtl. aber etwas weniger) Reflektionen oder AntiReflex => Dafür aber ein etwas unscharfes Bild).
     
  14. Helmut.A, 17.05.2012 #114
    Helmut.A

    Helmut.A Fortgeschrittenes Mitglied

    Na da hast du wohl noch nie ein Fahrzeug mit dieser beheizten Scheibe benutzt. Ich will nicht mehr ohne.:thumbsup:
     
  15. der alex, 19.05.2012 #115
    der alex

    der alex Erfahrenes Mitglied

    bei uns hier beim aldi liegen sich die dinger absolut tot. das erste aus november oder so war in 15 minuten ausverkauft...komisch...
     
  16. DarkTaur, 19.05.2012 #116
    DarkTaur

    DarkTaur Erfahrenes Mitglied

    "Kurz" vor Weihnachten lag das Geld vielleicht noch lockerer. :) Wenn es so weiter geht ist man vielleicht um jeden Cent froh den man sich gespart hat. ;) (oder doch besser :(?)
     
Du betrachtest das Thema "Medion LifeTab P9516 für 399€ ab 29.3." im Forum "Medion Lifetab P9516 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.