Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

P9516 (MD99100) Nur apx Mode / Bootloader Code: 21

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P9516 (MD99100) Nur apx Mode / Bootloader Code: 21 im Medion Lifetab P9516 Forum im Bereich Medion Forum.
D

diverms

Neues Mitglied
Hallo,

mein P9516 (MD99100) bleibt beim Bootvorgang auf dem Display "Medion" hängen und nichts tut sich mehr. Weder ein MS Win10 Rechner erkennt das Tablet mi korrekten Treiber als Tablet, noch die Rescue-CD v.04 von Ameisentaetowierer (Downloadlink Rescue-CD) erkennt das Tablet. Der Current Mode ist "STD", wenn ich jedoch versuche den Schritt 6 "adb shell" auszuführen kommt "error: device not found".

Mit diversen Tastenkombination (VOL + / VOL - und An/Aus für mehrere Minuten) in den APX mode zu kommen habe ich auch schon versucht; leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte? Bin für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank und beste Grüße,
Marcel
 

Anhänge

D

diverms

Neues Mitglied
Habe es geschafft das Tablet im APX-Modus zu starten. Allerdings startet das Tablet jetzt immer, auch, wenn ich nur den An/Aus Knopf drücke im APX Mode.

Jetzt habe ich das Problem, dass der Bootloader Probleme macht. Siehe Screenshot.
IMG_20200802_213559.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
D

daddle

Lexikon
@diverms

Du musst diesen Beitrag befolgen: ✔ So rettet ihr euer gebricktes Lifetab
und dir das Rom runterladen. Und am Besten auch den ganzen Thread verfolgen, falls bei Dir auch nicht erwartete Komplikationen auftreten würden. Denn in diesem Thread werden fast alle Komplikationen abgehandelt.

Die zip.datei aus dem Dropbox-Download bzw deren Inhalt kann ich dir hochladen, in der Zeit musst Du das Rom herunterladen und auf eine Sd-Karte kopieren.

Evtl. scheiterst Du momentan daran, dass Du für ADB die Treiber nicht hattest bzw richtig installiert hattest -
Richtig meint hier, dass Du vorher die TreiberSignatur-Prüfung in Windows 10 ausgeschaltet hattest, bevor du die ADB-Treiber installierst?

Und 2., hast Du die APX-Treiber denn auch installiert nach Ausschaltung der Treibersignaturprüfung, zumindest auf einem Win 10 Rechner,sonst bekommst Du keine Verbindung zum Tab.

Einfacher ginge alles mit einem Windows 7 Rechner.

Und vermutlich ist der Bootloader mit dem Aufruf des APX-Modus gelöscht (zumindest war das beim Vorgänger bzw Schwesternmodell P9514 so), kann aber über das Rom oder mit der Rescue-CD von @Ameisentätowierer wieder hergestellt werden

Gruss, daddle
 
Zuletzt bearbeitet: