Sicherung der App-Daten vor ICS-Update?

D

dirkw01

Neues Mitglied
31
Hallo,

mein P9516 ist noch auf 'HoneyComb'.
Durch das Verfolgen dieses Forums ist mir klar, dass der ICS-Update mit einem Werksreset und der Neu-Installation der Programme verbunden ist. :ohmy:

Da ich aber die jeweiligen App-Daten (z.B. mühsam erspielte Spielstände von Games) nicht verlieren will, sondern wieder zurückspeichern möchte, lautet daher meine Frage:

Wie bzw. mit welcher App sichere ich am besten (gibt ja noch KEIN ROOT) App-Daten und spiele sie dann zurück?
Auf meinem HTC Sensation habe ich beste Erfahrungen mit 'Titanium Backup' gemacht, nur da HABE ich ROOT.

Dirk
 
MyBackup funktioniert auch ohne Root. Geht damit auch.
 
  • Danke
Reaktionen: dirkw01
Da muss ich jetzt mal ganz explizit fragen.
Ich denke Backup (und zurückspielen) der Einstellungen des Lifetab und der Apps geht nur mit root? Oder hab ich das was falsch verstanden?

…
 
Bei eigentlich allen Android- Geräten kann man (Benutzer-) Anwendungen auch ohne Root sichern und zuruckspielen...

Edit: Die Einstellungen gehen nur mit Root wäre aber auch nicht ratsam bei einem Update .

Vom Evo3D getapatalked...
 
  • Danke
Reaktionen: dirkw01
cool, was ist denn da von den kostenfreien BackupApps zu empfehlen? MyBackup löppt ja nur 30 Tage.

…
 
Mit der eierlegenden Wollmilchsau MyPhoneExplorer kann man auch Backups machen. Hat bei mir gut funktioniert.

Vom Evo3D getapatalked...
 
dirkw01 schrieb:
Hallo,

mein P9516 ist noch auf 'HoneyComb'.
Durch das Verfolgen dieses Forums ist mir klar, dass der ICS-Update mit einem Werksreset und der Neu-Installation der Programme verbunden ist. :ohmy:

Dirk

Hallo Dirk, das stimmt so nicht. Du musst weder einen Werksreset machen noch eine Neuinstallation. Es bleibt beim "einfach Update draufspielen" alles so wie es war.
Man kann natürlich einen Werksreset machen und alle Apps neu aufspielen,
das ist aber NICHT zwingend notwendig.
Ich habe beide Varianten durch. ;)
 
erm ich frickel hier gerade etwas rum mit MyBackup. Wo versteckt sich denn der Punkt womit man die Settings der Apps sicher kann? Ich seh da nix.

 
Atax1960 schrieb:
Hallo Dirk, das stimmt so nicht. Du musst weder einen Werksreset machen noch eine Neuinstallation. Es bleibt beim "einfach Update draufspielen" alles so wie es war.
Man kann natürlich einen Werksreset machen und alle Apps neu aufspielen,
das ist aber NICHT zwingend notwendig.
Ich habe beide Varianten durch. ;)

Okay,

'Dein Wort in Gottes Gehörgang' :unsure:

Dann werde ich mal AUF JEDEN FALL eine Datensicherung machen (schadet nie) und dann das Update ohne Werksreset angehen.

Dirk
 
dirkw01 schrieb:
...... Update ohne Werksreset angehen.
Das habe ich (ungewollt, da update nach Einschalten ungefragt startete) auch gemacht. Danach liefen allerdings einige der (lt. update optimierten 130) Apps nicht mehr rund und auch meine externe SD-Karte wurde nicht immer erkannt. Habe somit nach update auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und installiere nun langsam die ein oder andere App wieder neu. Blöd ist das allerdings bei nicht im Market gekauften Apps, da geht sicher was verloren.

mobil gesendet mit AHA
 
wenn man Apps aus anderen Quellen gekauft hat, sollte es ja ebenso gehen, diese wieder herzustellen. Meistens sind die ja an den entsprechenden Account gebunden.
Ansonsten an den jeweiligen Verkäufer wenden, der muß da eine Lösung haben. Ist ja nicht so ungewöhnlich, daß man mal einen Reset macht.
 
Moin,
wollte vor dem update auf ICS einen Werksreset machen.
Also Daten sichern.
Dir SD Karte wurde nicht erkannt, also neu starten und schon hat es das update automatisch ausgeführt.

Ist aber alles gut gegangen, hatte vorher schon ein paar Apps ausgemistet.
Waren knapp 100 die optimiert werden mussten und bis jetzt funktionieren alle noch.

Ist wohl ein Montagsgerät :blink:

Gruß Rene'
 
MusicJunkie666 schrieb:
Mit der eierlegenden Wollmilchsau MyPhoneExplorer kann man auch Backups machen

Vom Evo3D getapatalked...

Verrätst Du wie das geht, evtl mit einer kleinen Beschreibung

Hab es nicht geschafft. :blushing:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.660
lemon339
L
J
  • jonnyswiss
2
Antworten
22
Aufrufe
5.380
daddle
D
S
  • starbuck28
Antworten
2
Aufrufe
2.871
starbuck28
S
Zurück
Oben Unten