Systemdateien bearbeiten (z.B. gps.conf)

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Threadstarter
Ich mach mal ein neues Thema auf, da in verschiedenen anderen Themen diese Problem immer nur tangierend erwähnt wird.

Warum:
  • ein GPS fix dauert beim Lifetab teilweise mehrere Stunden
Konsequenz:
  • Die Position des Lifetab ist nicht bestimmbar oder ungenau
Ursache:
  • mangelhafte Konfiguration (/system/etc/gps.conf)
Möglichkeiten:

  1. Rooten
    Dieses Konfigurationsfile lässt sich für den Anwender nicht verändern, es sei denn, das Liftab ist "gerootet".
    Dafür gibt es z.Z. kein geeignetes Verfahren (eigenes Thema, soll hier nicht eröttert werden)
  2. Firmware wechseln auf Lenevo K1 und dann rooten, da es für K1 eine Lösung gibt
    eigenes Thema soll hier auch nicht behandelt werden
  3. Firmware wechseln auf Lenevo K1 und vorher update bearbeiten
    keine Erfahrung
  4. andere Möglichkeiten, dazu sollt Ihr posten
Mir persönlich fällt da noch ein:
Könnte mann nicht mit einem Unix-System die Partition /system des Liftab mounten und dann ausschliesslich die gps.conf bearbeiten und zurückschreiben ? (welche, auch dazu gibt es schon ein Thema hier im Forum)​
Achtung: geht nicht mit Hilfsmitteln wie ADB unter Windows (auch hier gibt es schon Themen im Forum)

Also ich hoffe es gibt genügend Freaks, die hier zeigen können was sie drauf haben. Die Zeit läuft (nämlich noch 6 Wochen bis zur Rückgabe des Gerätes).

Übrigens der Support hält sich bisher bedeckt;)
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Threadstarter
weil es hier nicht um schlechtes GPS geht, sondern um die Möglichkeit eine System File zu bearbeiten!

Der andere Treath ist voller untauglicher Hinweise auf wie.. und wie oft.. und muss ich in den Garten...

von mir aus ändere den Titel...:D
 
Oben Unten